Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man wird doch wohl sein eigenes Preisempfinden haben dürfen. Da jeder andere Prioritäten und Ansichten hat, hat auch jeder ein anderes Budget für das gleiche TS-AddOn.

Ich nehme mal mich als Bsp.:
    Auf der einen Seite war mir das M-GaP-Upgrade, welches absolut nichts kostet(!), einen zweistelligen Betrag wert, auf der anderen Seite hat mich die GBE BR 110 nicht überzeugen können, so dass ich nur unter Krämpfen 9€ für die blau-beige Lok, die ich so gerne haben möchte, ausgeben werde.

Wie sind denn so die Höchstgeschwindigkeiten auf der Strecke? Sie scheint ja eher gemütlich zu sein - und ich bin nicht so der Fan von zu gemütlichen Strecken alias amerikanische Passstrecken.
    Denn optisch spricht es mich schon an. Außerdem gehört Schottland zu meinen Top-Urlaubszielen.

Ja, GBE muss wohl dringend dem schlechten Ruf entgegenwirken.
    Zwar konnten sich schon Einige überwinden und die BR 110 kaufen, aber andere sind noch "traumatisiert" und sollen wohl therapiert werden.

Vielleicht ist die BR 110 ja nicht so schlecht, wie die "Masse" behauptet. Ich werde mir wohl auch ein Bild darüber machen. Dann kann ich fundiert entscheiden, ob ich in Zukunft Produkte von GBE kaufen werde.

(An meiner Unsympathie gegenüber GBE ändert sich aber nichts, da diese überwiegend nicht von der Produktqualität herrührt.)

Super Sache! Immerhin sind die n-Wagen in ihrer Vielfalt wohl die bedeutensten Nahverkehrswagen der DB - von den 70ern (und davor) bis über die Jahrtausendwende hinaus.
    Und es sind immernoch viele im Einsatz. Umso bedeutender sind sie auch für unseren Simulator und umso glücklicher bin ich, sie in hoher Qualität erwerben zu können.

MfG
    einMonster

P.S. Mit den Schiebetüren sieht der Wagen sehr bescheiden aus!

Freut mich zu hören, dass das Geschäft läuft!

Die Tankwagen scheinen ja auch wieder ein Knüller zu werden.

Leider bin ich noch nicht zum Kauf von Fahrzeit Vol. 4 gekommen, weil ständig andere Sachen erscheinen, die in der Priorität etwas höher sind. Aber wenn mal Luft ist, hole ich mir die und mindestens noch die Kesselwagen (müssen die ollen GR-Lamellen ersetzen).

Und da BlackHawk damit angefangen hat, äußere ich auch mal einen Güterwagen Wunsch --> Shimmns 708

Ich fürchte, ich benötige nach gut einem halben Jahr ohne viel Abwechslung mal wieder eine kreative Pause vom TS (wenn da nicht die neuen Silberlinge wären).
    Und da gibt´s nix besseres, als Minecraft. Wobei, so ganz ohne Eisenbahn geht´s doch nicht - hier zwei Bilder von meinem im Bau befindlichen Hauptbahnhof:

Die Umfrage ist ein bisschen versteckt, finde ich. Habe natülich für "muss unbedingt noch her" gestimmt, den es gibt zwar schon einige Modelle der beiden Varianten, aber nur von vR gibt es einen hochwertigen n-Wagen und der auch nur in verkehrsrot.

Mintlinge fehlen definitiv noch und ein verkehrsroter n-Wagen mit der blauen Inneneinrichtung ist auch sehr willkommen!

Mein neues Szenario ist veröffentlicht. Es entführt den Spieler ins Jahr 1997. Nach einen nächtlichen Schneesturm hat die Bahn Schwierigkeiten, die Verbindungen aufrecht zu erhalten, besonders im Fernverkehr. Das führt zu Ersatzzügen, wie dem, den der Spieler übernehmen darf. Benötigt werden folgende AddOns:

Im Köblitzer Bergland Version 3
    BR 103 orientrot (kurze Version) mit IC Wagen
    München-Augsburg Szenariopaket
    TEE-Wagen (IC79)
    Schnellzugwagen Bm235 mit Erweiterungspaket
    BR 111 blau-beige

Der Link zu Download befindet sich im Eingangspost.

Viel Spaß wünscht
    einMonster

Oh yeah. Gerade in mein E-Mail Postfach geschaut und die gute Nachricht gesehen.

Zitat

Was auch noch toll wäre: wenn man zwischen Bundesbahn und Bahn AG Logo wechseln könnte

Er hat´s gemacht. Ganz dreist hat er einfach einen meiner sehnlichsten Wünsche erfüllt!
    Und ein Mintling ist auch noch dabei - toll!

Ich sage an dieser Stelle: DANKE! :thumbsup:

Wieso sind denn immer alle so böse gegenüber DTG?
    Man könnte glatt meinen, sie seien extrem schnell im Umsetzen von halbfertigen Neuerscheinungen und extrem langsam im Umsetzen von Belangen der Kunden.
    Ach ich vergaß: Das ist ja wirklich so!

Andererseits - jetzt im Ernst: Jeder zusätzliche Tag, an dem der Talent nicht erscheint, kann sich nur positiv auf dessen Qualität auswirken. Deswegen ist es eigentlich besonders interessant zu erfahren, ob sie diesmal doch einen anderen Weg gehen (lange Entwicklungszeit führt zu gutem Produkt?).

So viele zerschlagene Hoffnungen - wird es diesmal anders?

Ich weiß ja nicht, was der geschätzte Kollege siebziger hat, aber ich habe mich sehr amüsiert.
    Kein Plan vom Szenario, keine Ahnung von PZB und trotzdem damit gefahren, keine Konzentration und vollkommen durcheinander geschwätzt. Dazu die hastigen, nicht nachvollziehbare Kamerabewegungen und Beleidigungen.

Ich glaube, du wirst dieses Video in ein paar Jahren löschen, weil es dir absolut peinlich ist.
    Nimm dir die Ratschläge von siebziger zu Herzen, damit tätest du dir selbst einen großen Gefallen.

MfG
    einMonster

Eine gute Nachricht nach der anderen! Bin gespannt.....
    Hoffentlich brauche ich nicht so viele neue Assets, wenn ich die für Freiberg und M-GaP V2.0 schon habe.

Und der Karlsruher Kopf mit knallorangener und mit blau-beiger Front!

Was auch noch toll wäre: wenn man zwischen Bundesbahn und Bahn AG Logo wechseln könnte..........wechselbare Logos sind für Mathias ja kein Neuland. :rolleyes:

Aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

Und ich bin happy.

@kiter
    Oh ja!
    Ich habe selbst ganz vergessen, dass München Hbf ein Ressourcenfresser ist. Der Performanceeinbruch geht bei mir jedenfalls gen 0. Also da musst du dir definitiv keine Sorgen machen.

Das ist ja u.a. das Tolle an den Szenariopaketen von TTB. Man kann tonnenweise Rollmaterial verbauen, ohne dass das Spiel einen bestraft. Dafür muss aber eben mit bescheidenen Texturen leben (im KI-Verkehr eh wurscht).

8o JAWOLL! Mir kommen hier fast Freudentränen - ohne Witz!

Die Wagen mit blauer Leiste kommen auch! Das ist oberhammermegaaffentittengeil! Ich dreh am Rad!
    Das macht meinen Tag sonnig.
    *jippy*

Wenn jetzt noch eine V100 oder eine BR 216 dazu kämen.........

Willkommen!

Ich fürchte, du gehst etwas übermütig an die Sache heran. Wenn du eine Strecke bauen möchtest, musst du dich erstmal sehr intensiv mit dem TS und dem Editor beschäftigen. Dazu gibt es sogar ein Handbuch im Railworks-Ordner unter "Manuals" --> "RW Creator Manual_Web". Das alleine ist aber noch nicht alles. Es gibt überdies noch das Programm "RW Tools", dass dir die Arbeit erleichtert. Und dann empfiehlt es sich immer, nochmal Tutorials anzuschauen.
    "Klick, klick, loslegen" geht beim TS leider nicht. Das ist ein mehr oder weniger langer Lernprozess.

Baue dir erstmal eine Teststrecke.

Versuche, dich einfach mal einzuarbeiten. Vieles wirst du sicher selbst herausfinden, für alles andere sitzen hier einige Profis, die dir gerne weiterhelfen.

MfG
    einMonster

P.S. Du könntest auch erstmal mit Szenarienbau anfangen. Das ist vergleichsweise einfach und man lernt auch schon ein bisschen was.