Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da gießt du Öl in eine fast erloschene Flamme.
    Nachdem C. Otto beim Release seiner Strecke gravierende Fehler passiert sind und es hier zu gewaltigen Ausschreitungen kam, die letztlich zum Bann eines Users und zum Ausstieg zweier hoch angesehener Mods führten, ist mit einem Release wohl eher nicht mehr zu rechnen.

Es hat auch seine Gründe, warum die entsprechenden Eintragungen im Forum nicht mehr existieren.

Ich hoffe, das muss hier nicht nochmal erneut bis ins Detail durchgekaut werden.

MfG
    einMonster

Wenn man sich mal überlegt, dass hier nicht nur irgendwas, sondern ein vollwertiges EL-Modell verschenkt wird....
    Das ist schon echt respektabel! Das ist keineswegs selbstverständlich!

*frohew* Maik und Ulf!

Minus 40% ... soll ich nun oder nicht ... *denk*

Also ich kann dir den Omsi empfehlen, wenn du nach einer guten Simulation suchst und über Macken hinweg sehen kannst. Der Omsi hat seine Fehlerchen und Fehler, aber er macht auch viel Spaß, weil die Busse wirklich gut umgesetzt sind - mit vielen Funktionen und gutem Sound. Dazu kommt eine Ordentliche Fülle an Mods und Maps (z.T. sehr liebevoll gemacht), die das Grundspiel bereichern.
    Alles in allem ist der Omsi 20€ locker wert!

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;)

(P.S. Der TS nervt doch auch fast täglich mit Fehlern und Dumps. Trotzem ist er gut.)

MfG
    einMonster

Tja, einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht so tief ins Maul in den Mund. :D
    Von daher nehme ich das Geschenk mit herzlichstem Dank an!
    Und: Ich ließe Maik und Ulf einweisen, wenn sie uns eine BR 110 EL oder BR 425 EL schenkten! ;)

Aber ich teile auch die Ansicht einiger User, dass Rollmaterial, welches in der Realität schon keine große Stückzahl hatte (z.B. BR 156, E 03) im TS kaum, bzw. nur mit viel Fantasie genutzt werden kann.
    (Immerhin gibt es jetzt mit K-Lützel ein dt. Eisenbahnmuseum im TS.)

Was im TS fehlt oder nur in mieser Qualität existiert ist das, was tagtäglich über unsere Strecken düst - und im Sinne aller Fans vergangener Epochen (wie ich) - düste.
    Wer weiß, was das Jahr 2015 uns bringen wird....vR ist eigentlich immer für Überraschungen gut!

P.S. Ich wünsche mir eine BR 216 oder 218......

Hmm...also das System reicht dicke.

Hast du noch Sachen im Hintergrund laufen?
    Notfalls kann man die Wasserqualität reduzieren - die kostet nämlich viel Leistung.

Auch eine Ursache für Ruckeln: Viel KI-Material unterwegs. Besonders empfindlich ist z.B. der Münchner Hbf. Der ist leistungshungrig.
    Wo fährst du denn?

Hi @bahnjan

Dake für die Antwort. Ich bin gestern auch nochmal ein anderes Szenario gefahren (mit einem Nahverkehrszug) und das hat geklappt. Nun kenne ich es von englischen und amerikanischen Strecken, dass unterschiedliche Geschwindigkeiten für unterschiedliche Zugarten gelten. Aber hier im KBL sollte das sicher nicht sein. Dazu noch dieses fehlerhafte, verrückte hin und her.
    Für das Erstellen von Szenarien ist das jedenfalls nicht so schön, aber wenn man´s weiß, kann man´s umgehen.
    Ich weiß nicht was die neue Version von Traindriver & Co. alles verbessern wird, aber es wäre schön, wenn man die Sache untersuchen und ausmerzen könnte.

Viele Grüße,
    einMonster

Hallo,

bislang hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten mit IKB, zumindest keine, die ich nicht lösen konnte.
    Jetzt habe ich seit ein paar Monaten mal wieder ein Szenario erstellt - man soll einen Güterzug von Altenburg Nord zum Kraftwerk fahren - und bei der Fahrt bin ich schließlich verrückt geworden (eigentlich schon beim Erstellen, weil der Dispatcher seit geraumer Zeit total austickt, aber das ist eine andere Geschichte).
    Der Grund: Völlig abrupte Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzungen, bzw. falsche Geschwindigkeiten, die nix mit den Streckengeschwindigkeiten oder der Signalisierung zu tun haben.
    Zwischen Altenburg Nord und Altenburg Hbf gelten normalerweise 120 km/h - bei mir 40.
    In Altenburg sind dann plötzlich die 120 erlaubt, kurz dahinter springts wieder auf 40, kurz vor Altenburg Bach nochmal 120, dann wieder 40 - die gelten dann bis Niederkirch.

Ich vermute, da stimmt was mit den Trackrules nicht, aber da ich mich damit praktisch null auskenne und der Fehler vlt. sonstwo begraben liegt, frage ich mal in die Runde, ob jemand das Problem kennt oder eine Idee hat, was es damit auf sich haben könnte?

Gruß,
    einMonster

Den Tds 928 hab ich mir letztens für 3€ ergattert. Dann war noch einer von den anderen beiden im Angebot (leider verpennt) und jetzt rätsel ich hier rum, welcher der anderen beiden der Richtige für mich ist.

Das für mich wichtigste Kriterium in Bezug auf die Realität ist eine hohe Stückzahl - und die hatten beide Wagen. Wenn du sagst, der Fcs088 passt auch gut in die DDR, dann ist das natürlich ein Argument für diesen (Einsatz auf der Freiberger Strecke).