Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@matthias.gose
    Wo wir gerade bei Ladungssicherung sind - lässt sich das vermeiden oder ist das notwendiges Übel (ist ne Lapalie, aber unschön):

*achtung* Edit: Da es zu Verwirrungen kam: Auf dem Bild sieht man einen Rmms - also der erste Güterwagen von 3DZUG. Mit dem Bild wollte ich nur darauf hinweisen, das bei künftigen Wagen die Beschriftung bitte nicht auf dem Sicherungsgurt, sondern durch diesen verdeckt sein sollte.

Bei 218ern bin ich empfindlich. Wie ich sehe ist es eine 218-1. Das heißt, ich erwarte diese Soundorgie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf das Fahrverhalten bin ich aber auch gespannt.

Und da die 218 auch in England Fans hat, die deren Sound lieben, kann DTG es sich hier mal so richtig verscherzen.
    Übrigens sieht man auch, dass die Rückleuchten nach innen gehören.

Aber dass sie besser wird als die von Fopix, da glaube ich eher wieder an das Christkind!

MfG
    einMonster

Ich dachte bei Gatwick-Express hieran:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Gatwick_Express
    Ja, Class 442 und 460 (was eine *** Schüssel!) fehlen definitiv.

Wobei ab Juli diesen Jahres ändert sich da wohl auch wieder was. Bei den Briten geht das ja ruck-zuck; alle paar Jahre ein neues Franchise.

Und was den Sound betrifft: Bei DTG klingen 375, 377, 378 und wenn es sie irgendwann geben sollte 387 wahrscheinlich eh identisch.

Was passiert wohl, wenn die Züge mit n Wagen schon geknackt voll waren mit diesen Zügen, wo man sich nur innerhalb der Einheit verteilen kann, und ansonsten ein Führerstand dazwischen ist???

Das erinnert mich an die Umstellung von 218-bespannten Zügen auf Desiros auf der Niddertalbahn:

Zitat

Was das betrifft, setzt der RMV auf die Klugheit der Pendler. "Die Lebenserfahrung zeigt, dass es eine Zeit braucht, bis sich die Fahrgäste gut verteilt haben." Das Zugpersonal werde bei Bedarf darauf hinweisen. Und der RMV habe die Situation auf der Strecke ganz besonders im Blick, erklärt Vollmer. "Wenn es klemmt, kriegen wir es mit und können bei Bedarf umdirigieren."

Quelle:
    http://ndp.fnp.de/lokales/wett…ngt-Komfort;art677,202334

Soll man da lachen oder heulen?

Jawoll! Wird gekauft! London wird schön bunt! Sind dann nicht sogar alle aktuellen Franchises von Süd-London vorhanden?
    Southern
    South West Trains
    South Eastern
    First Capital Connect (mittlerweile Vergangenheit)
    London Overground

P.S. Dass die 378 kommt, habe ich letztens schon in irgendeinem ED-Artikel gelesen - stand dort ganz beiläufig.

Die Edit hat gerade gesagt, dass noch aktuelle Gatwick-Express-Züge fehlen.

Und hier ist Teil 2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!

Also wenn man in Videos sieht, wie die zuletzt aussahen, bin ich auch für zwei Varianten - gerne gegen Aufpreis.
    Außen matt mit hellen und dunklen Stellen, Dreck, innen dementsprechend auch abgenutzt und die Sitzbänke beschädigt.

Aber erstmal soll ein fertiges Modell her. Die Sehnsucht ist groß!

Wenn ich bedenke, dass kurz nach meiner Geburt die letzten Uerdinger aus dem Planeinsatz verschwanden.... :rolleyes:

Klar ist Influenzo einer der Letzten, bei dem ich mir da Sorgen machte, aber einen EMU-Sound zu erstellen ist wahrscheinlich auch bei einer 420 x-mal leichter, als den Sound für unseren Uerdinger zu basteln.

Ja, Hobby ist teuer!
    In meinem TS stecken bereits >1000€ und ich kaufe selten zum Vollpreis. Tante Edit hat gegengerechnet: Bei fast 1900h ist das ein völlig akzeptables Preisverhältnis!

Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich etwas gekauft habe und anschließend feststellen musste, dass mir noch etwas dafür fehlt. Jeder Hersteller gibt genau an, was man benötigt, damit sein AddOn läuft. Und wenn mir etwas fehlt, kaufe ich das AddOn nicht.
    Und wenn man Angst hat, die Übersicht zu verlieren oder arm zu werden, beschränkt man sich auf das, was einen wirklich interessiert. (Das habe ich lange Zeit nicht konsequent getan.)

MfG
    einMonster

Alter Schwede, Influenzo du Freak! Die Bilder wirken durch den Detailreichtum sehr real.
    Gut finde ich auch, dass du das gute Stück nicht über Steam anbieten möchtest, denn bis da Updates kommen, ..........

Aber bekommst du auch den Sound hin?

Mach weiter so! :thumbup:

Im April des vergangenen Jahres war ich an der Main-Weser-Bahn in Bad Vilbel zum filmen. Daraus ist nun ein Zweiteiler entstanden, wobei in den ersten noch etwas Stockheim reingerutscht ist.

Hier ist der erste Teil (Teil 2 folgt demnächst):

P.S. Wie man vlt. erahnen kann, ist ein ein viergleisiger Ausbau des Abschnitts Friedberg-Frankfurt äußerst sinnvoll, da sich hier die Züge wie an einer Perlschnur aneinanderreihen.

MfG
    einMonster

Also ich habe beide Pakete.

Um mal eine gezielte Antwort auf die Frage nach dem geeigneteren Paket zu geben:
    München-Augsburg

Warum?
    Hier wird sehr universelles Rollmaterial mitgeliefert.
    BR 110, BR 218, TRAXX, n-Wagen, Dosto und IC-Wagen lassen sich praktisch immer und überall einsetzen. Die fett markierten sind bei B-W nicht zu finden, sind aber sehr bedeutsam für den Bahnverkehr in Dtl.

Das nur mal als nett gemeinten Hinweis. Sicher nützt das dem Szenariobauer alles nichts, wenn 90% nur das B-W SP besitzen. Aber wenn es um realistischen Bahnverkehr auf anderen Strecken geht, ist man mit dem M-A Paket als Szenariobauer besser bedient.

Das wollte ich dazu mal loswerden ;)

MfG
    einMonster