Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mein Szenario ist ab sofort verfügbar => siehe Eingangspost

Benötigtes Rollmaterial:
    - Köblitzer Bergland V3
    - BR 111 + Dosto EL
    - rw0381 n-Wagen verkehrsrot
    - rw0381 Wittenberger Stw
    - vR Fcs092 Schüttgutwagen
    - vR BR 151 orientrot
    - TTB M-A Szenariopaket
    - BR 628-4

Viel Spaß!

P.S. @NessaRevane Warum die Motivation flöten ging? Gute Frage..... Mir fehlt einfach der Antrieb, zumal ich meinen Ansprüchen gerecht werden möchte und das kostet viel Zeit für einen eher geringen Gewinn. Wenn ich Szenarien für mich selbst erstelle, geht das relativ flott - da ist mir nur ein passender KI Verkehr wichtig, aber öffentlich ist nochmal ne andere Nummer. Aber jetzt heißt es eh Streckenbau, d.h. hoher Aufwand, aber auch ein enormer Gewinn. So viel mal dazu ;)

MfG
    einMonster

Nach gefühlten Jahrzehnten werde ich tatsächlich nochmal ein Szenario rausbringen, allerdings das wahrscheinlich letzte für längere Zeit. Der Grund ist ein anstehendes Großprojekt - der aufmerksame Leser könnte wissen, was geplant ist - und die inzwischen wieder gesunkene Motivation zum Szenariobau, trotz einiger Ideen.

Danke übrigens an diejenigen, die mir Mut gemacht haben!

Dieses Szenario ist natürlich mit Ansagen und spielt im Jahr 2004 im Köblitzer Bergland. Hier schonmal Bilder vorab:

@tom87
    Schau mal:
    https://www.facebook.com/Train…6/819307454774067/?type=1
    https://www.facebook.com/Train…6/817701454934667/?type=1
    https://www.facebook.com/Train…6/816745255030287/?type=1

Dazu noch das neue Bild. Würde mich wundern, wenn das nur Show sein sollte.

@Engelbert
    Es ist davon auszugehen, dass es eine KI-Lok wird. A´la TTB halt - als Teil des BK-SP.

(Das sind zwar alles Vermutungen, aber ich denke sehr fundierte Vermutungen und daher kein Spekulatius.)

Viele Grüße
    einMonster

Das U-Boot wird wohl zusammen mit einem Bahnknoten Seddin Szenariopack erscheinen.
    So interpretiere ich jedenfalls die Bilder der Vergangenheit einschließlich diesem.

Da werden sich die Ostalgiker unter uns sicher freuen :)

MfG
    einMonster

Fur Just Trains Käufer kam heute eine Mail. Dort sind die Updates für diverse CT Produkte, darunter der GTW hochgeladen.
    Wer also bei JT gekauft hat, kann den GTW neu herunterladen und installieren, um den ODEG GTW fahren zu können.

Ich danke euch allen für die Zusprüche!

Und hoffe natürlich, dass er zu uns nie selbiges sein wird

Tja, das hängt natürlich auch ein Stück weit von euch ab. ;)
    Deswegen mein Appell als frisch gebackener Moderator an euch: Seid friedlich, respektiert euch gegenseitig und blast nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Angriff. Dann muss ich auch nicht zum bösen Forenmonster werden.

@BkBtMarcel Keine Angst, mein Hessisch ist schlecht (denke ich zumindest). Desweeche wer ich hier nei so viel hessisch babbele. Wie solle mich sonst die ganze Leut von hiwwe un driwwe vestehe, wenn ich als was ganz anneres babbel als die?

Also in diesem Sinne viele Grüße an alle!
    einMonster

Wer übergibt sich mit mir beim Durchlesen dieser Konversation?
    http://rw-0381.blogspot.de/2015/02/bild-des-abends.html

Leute! Was ist nur so schlimm daran, für Arbeit bezahlen zu müssen? Wenn euch euer Arbeitgeber nicht bezahlt, findet ihr das dann auch noch lustig?
    Und darunter leiden müssen diejenigen, die immer brav bezahlen, weil die Verluste entweder in den Preis mit einkalkuliert werden oder der Hersteller sich aus dem Geschäft zurückzieht. Danke vielmals!

einMonster

Geil, geil, geil, geil, geil, geil, ..................
    Ich könnte ewig so weitermachen.
    Ich finde deine Arbeit wirklich sehr gut (was du hier bis jetzt so gepostet hast) und freue mich vor allem darüber, dass du dich der BR 146 annimmst. Denn diese gefällt mir vom Modell her sehr gut, aber wegen des Sounds ist sie für mich unfahrbar. Vielleicht kannst du das ja ändern ;)

Gutes Gelingen!
    einMonster

Hallo Bahnfreunde!

Da BR 218 im TS ja ein brandaktuelles Thema ist - hier ein BR 218 Beitrag von mir - aber aus dem echten Leben und mit geilem Sound!
    In der Nebenrolle noch der GTW 2/6 und fertig ist mein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit besonderen Grüßen an alle 218-Fans!
    einMonster

@rasender-roland
    Hi,
    ich denke, das ist letztlich Geschmackssache. Deswegen kann ich nur sagen, was ich denke:
    Die Rollgeräusche gefallen mir bei vR-Güterwagen besser. Trotzdem sind die von 3DZUG ebenfalls auf hohem Niveau und wissen zu gefallen. Was aber bei 3DZUG Wagen wirklich geil ist: das Bremsquietschen. Ab 40 km/h abwärts machen die 3DZUG Wagen ordentlich Krach und das empfinde ich als extrem geil und es ist auch realistisch.

Also am Sound sollte deine Kaufentscheidung nicht scheitern!

MfG
    einMonster

Nach meiner ersten LINT-Testfahrt muss ich sagen: Was für ein geiles Teil!
    Der Sound gefällt mir sehr gut, wobei ich meine, in Realität klingt er etwas rauer, aber ansonsten - top! An Bremsquietschen wurde gedacht - und ich stehe auf Bremsquietschen ;)
    Das Modell selbst ist schön ausgestaltet und die Proportionen scheinen zu stimmen.
    Schön auch, dass man ihn erstmal starten muss und die Wahl zwischen vielen verschiedenen Zielen hat. Somit ist er universell einsetzbar.

Fazit: Sieht top aus, klingt top, funktioniert top, ist sein Geld absolut wert!

Ist es eig. richtig, dass kein QD-Consist enthalten ist?

Etwas Positives gab es nicht?!^^

Nichts nennenswertes. Ich wüsste nicht, was die Strecke auszeichnet und warum ich 30€ dafür zahlen sollte.
    Ah, doch:
    Es steckt Arbeit drin, die so viel wert ist. Aber die Strecke ist es für mich nicht. Weit weg von dem, was ich mittlerweile gewohnt bin. Mehr gibt´s von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen, außer:
    Hoffentlich bleibt der Thread friedlich!

Ich habe mir mal das Video angesehen.
    Das erste, was mir auffiel, waren die Texturen der Felswände. Eine ziemliche Matschepampe wie aus uralten 3D-Spielen. Das sieht wirklich nicht gut aus und könnte nachgebessert werden.
    Die schwbenden Uhren und Schilder z.B. in Schmilka sind wahrscheinlich dem Betastatus anzurechnen.
    Die Vegetation wirkt auf mich etwas spärlich und trist (z.B. viele platte Grünflächen), kann aber ein subjektiver Eindruck sein.
    Die Oberleitung ist nicht zeitgemäß - bei einer Paywarestrecke von 2015 für mich ein klarer Minuspunkt.
    Weiterhin fiel mir auf, dass die Schatten überdurchschnittlich viel flackern. (Ursache?)
    Dazu die offenbar stmperhafte Ordnerstruktur............

Ich habe nach wie vor den Eindruck, GBE hängt der Zeit ein paar Jahre hinterher. Ich hoffe, dass es von Strecke zu Strecke eine positive Entwicklung geben wird (DTG hat auch mal klein angefangen), damit sie irgendwann den TS wirklich bereichern.
    Mich kann diese GBE Strecke erneut nicht überzeugen. Und wer jetzt sagt: "Das ist ja auch noch alles beta!" - sicher werden sie noch die eine oder andere Verbesserung vornehmen, aber so wie ich GBE einschätze, wird die Releaseversion nur unwesentlich besser. Und Updates? Tja, auch da wird man nicht viel erwarten dürfen - nach einem ist dann wieder Schluss.

MfG
    einMonster