Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke, Lennart, auf dich ist Verlass!


    Meine Jahresdosis DTG-Comedy habe ich auf jeden Fall jetzt schon.
    Da wird DTG sich was anhören dürfen, von den vielen enttäuschten Käufern. (Ist ja nicht so, dass man damit hätte rechnen können und müssen!) Ich lehne mich jetzt zurück und lasse die DTG 218 DTG 218 sein.


    MfG
    einMonster

    Da ja auch schon vor dem Release die Lok kräftig kritisiert wurde wollte ich mal kurz fragen, ob überhaupt Interesse an einem Test-Video besteht?


    Das fragst du noch? Selbst wenn die Lok mega schlecht sein sollte, brauch ich dein Testvideo wenigstens als Comedy für zwischendurch! ;)


    MfG
    einMonster

    Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit meinem 1000. Beitrag möchte ich unbedingt DANKE sagen!
    Danke vor allem an...
    ...alle Administratoren, Moderatoren und News-Autoren des Forums,
    ...alle Freeware-Entwickler,
    ...und auch an die Szenariobauer.
    Sie alle opfern ihre Freizeit, um uns etwas zu geben - kostenlos!


    Danke natürlich auch an die Payware-Entwickler, vor allem die, die mit Innovationen die Möglichkeiten des TS aufzeigen und ausnutzen.


    Ich habe zwar schon einmal DANKE gesagt, aber ich möchte hiermit auch nochmal bekräftigen, dass ich das Forum nach wie vor sehr schätze, zumal es in der Zwischenzeit ja wieder bedauernswerte Vorfälle gab und RailSim auch nicht mehr die einzige offene Community für uns TS-Fahrer ist.
    (Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Letzteres finde ich definitiv sehr begrüßenswert! Mir gefallen beide Foren sehr gut und ich hoffe auf eine friedliche Co-Existenz!)


    Gerne würde ich auch etwas geben. Nur eine handvoll Szenarien, die im Vergleich zu denen einiger Kollegen hier allerdings doch eher bescheiden sind, habe ich derzeit im Angebot. Dies könnte sich langfristig ändern (es gibt Pläne), aber bis dahin bleibt mir nichts als eine Geldspende, von der letztlich die ganze Community profitieren sollte.


    In diesem Sinne wünsche ich allen, die mit Projekten beschäftigt sind, viel Erfolg dabei und dem Rest eine angenehme Zeit im Forum.
    einMonster


    P.S. Für das Bild habe ich drei kostenlose Komponenten gewählt, die symbolisch für hochwertige und trotzdem kostenlose Strecken, Loks und Repaints stehen. (Ja, mittlerweile ist die E03 nicht mehr kostenlos - sie war es aber mal!)

    [...] es hat ja die ganze Zeit mit vielen unterschiedlichen Zügen funktioniert. Andererseits gibt es noch im TS so einige Mysterien...


    Damit bringst du es auf den Punkt.
    Das habe ich erst letzte Woche bei meinem Opa, der auch TS fährt, gemerkt.
    QD München-Augsburg lief stets einwandfrei. Er hat nie etwas am QD gebastelt, geschweige denn irgendwelche Dataien der Strecke überschrieben oder sonstwas gemacht. Doch plötzlich funktioniert´s nicht mehr, weil der Dispatcher einen KI Zug auf das gleiche Gleis schicken wollte, wie meinen Opa. Gelöst habe ich es, indem ich die KI, also den Spawn Point gelöscht habe. Wie es zu dem Fehler so urplötzlich kam - keine Ahnung.

    zu 1. Gravesend ist doch mal ein Anhaltspunkt.
    zu 2. Das war eigentlich die entscheidende Frage. Denn entweder bist du mit einem KI Zug kollidiert, oder zwei KI Züge sind in der Pampa kollidiert. Da wirst du mal auf Spurensuche gehen müssen. In der Meldung sind ja Koordinaten angegeben, wo das Unglück passiert. (Dazu musst du das identische QD natürlich nochmal fahren.) So oder so scheind das QD defekt zu sein. Leider bin ich im Bearbeiten von QD-Szenarien unerfahren. Vielleicht genügt es, den Spawn Point des kollidierenden KI-Zuges zu löschen. Ansonsten musst du mal erfahrene Leute fragen, die sich mit QD´s gut auskennen.
    zu 3. Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und verschiebt den Thread. ;) Trotzdem sollte man künftig den Jungs nicht noch mehr Arbeit machen, als sie eh schon haben.

    Berechtigter Einwand.
    Allerdings würde ich sagen, es genügt eine einfache Umbenennung in "Danke" statt "Gefällt mir", sonst wird es meines Erachtens albern. Ich will nicht x-Knöpfe unter den Beiträgen haben, wo ich auswählen kann, was ich von dem Beitrag halte. Ein "Danke" genügt vollkommen!
    Und auf der Profilseite schreibt man statt "Likes" "Bedankungen".


    (Alternativ setzt man ein wenig Intelligenz voraus und ändert nichts. Oder glaubt ernsthaft jemand, der vom Tod eines Menschen oder einem Zugunglück geschrieben hat, dass der "Gefällt mir"-Knopf 20 mal gedrückt wurde, weil sich die Leute darüber freuen???)


    MfG
    einMonster

    Woebei ich aber sagen muss, dass mich das Bild von einMonster diesmal abschreckte, sie zu kaufen.


    Mein Bild sollte doch um Gottes Willen niemanden abschrecken! =O Ich kann 3DZUG-Wagen jedem nur empfehlen! Vor allem wenn ich sehe, wie Matthias versucht, hier auf uns Kunden einzugehen. Wenige AddOn-Hersteller sind hier (im Moment) so aktiv.
    Also: Immer schön kaufen und notfalls Kredit aufnehmen. :ugly:


    Ich habe den Post nochmal ergänzt, da offenbar sehr missverständlich rüberkommt.


    MfG
    einMonster

    Welcher Rs Wagen soll das sein? Bei mir steht überall Rs drauf. Ich tippe auf Bäume und einen Rmms.


    Wer sagt denn, dass es ein Rs sein soll? Ich wollte damit nur sagen, dass bei der Ladungssicherung der Rs-Wagen nach Möglichkeit dieser Fehler, der bei den Rmms-Wagen passiert ist, vermieden werden soll - wenn das möglich ist (ich hab davon ja keine Ahnung). Entschuldige, wenn das so nicht rüber kam.

    Will auch mal zwei, drei Sätze verlieren:


    Wie mir nun immer mehr bewusst wird, hat die Bahnreform durchaus positive Aspekte:
    Also in meiner Region hat die Bahnreform z.B. zur Wiederaufnahme von Samstagsverkehr geführt.
    Außerdem verdanken wir dem Ausschreibungssystem, dass vermehrt moderne Fahrzeuge eingesetzt werden (was auch wieder ein Fluch sein kann, wenn diese nicht richtig funktionieren). Mit BR 218 und n-Wagen dürfte die DB Regio heute keine Ausschreibung mehr für sich entscheiden können (auch wenn es Nostalgiker wie ich sehr begrüßten).


    Ach ja: Und das Zusammenführen von DB und DR war auch ein logisch richtiger Schritt. Man kann nicht ein Land vereinen und zwei Staatsbahnen darin betreiben.


    Eine der negativen Folgen der Bahnreform ist der Wegfall des InterRegios - ein Erfolgsmodell der späten 80er Jahre.


    Die Bahnreform selbst finde ich mittlerweile gar nicht mal mehr so schlimm, sondern vielmehr Dinge, die später passiert sind ohne direkte Folge davon zu sein:
    1. MORA C
    2. Liberalisierung des Fernbusverkehrs
    (Sprich das, was unsere vollen und kaputten Straßen noch voller und kaputter macht.)


    So viel mal von meiner Seite, mfG
    einMonster