Thema bitte schließen, ich denke es ist über das Ziel hinausgeschossen.
Ja dann mag ich den Wunsch mal erfüllen. Schön, dass dir ein Licht aufgegangen ist @Lockomotion ![]()
Thema bitte schließen, ich denke es ist über das Ziel hinausgeschossen.
Ja dann mag ich den Wunsch mal erfüllen. Schön, dass dir ein Licht aufgegangen ist @Lockomotion ![]()
Naja @kiter
ein bisschen vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn die Class 150 und 156 kommen z.B. nicht von DTG, sondern von Oovee (/Thompson Interactive lt. Ordner). Drittanbieter haben schon oft hochwertige AddOns rausgebracht, mit Features, die über den DTG-Standard hinausgehen - Highlights gab es damals wie heute.
Bei DTG ist in Sachen Rollmaterial allerdings wirklich kaum Fortschritt zu verzeichnen. Die Texturen sind besser geworden, Führerstandlicht ist mittlerweile Standard, aber sonst.......
Es sieht nunmal so aus, als wollte DTG nur Quantität liefern. Wenn deren Marketing oder sonstwas Abteilung das so entschieden hat, müssen wir wohl damit leben. Meine Bereitschaft, DTG-Produkte zu kaufen, ist auf dem Tiefpunkt.
Zum Glück gibt es die vielen Drittanbieter, denn so ist im TS für jeden was dabei - vom Hobbyfahrer bis zum Simulationsfan. Dumm wird´s nur, wenn die Lieblings-Lok gerade vom falschen Entwickler gebaut wird.
MfG
einMonster
Wo waren denn die Stellen, das würde vielleicht auch zwei Probleme erklären beim Schneiden.
Öhm, ehrlich gesagt kann ich es beim 2. mal nicht mehr so ganz nachvollziehen.......
Die Ausfahrt der 420 ist nicht ganz flüssig, aber das ist so minimal....
Die Schwarzblendungen sind etwas unschön, ist aber Geschmackssache.
MfG
einMonster
@Prelli
Ich stimme dir zu. Aber wir haben festgestellt, dass der Kosten-Nutzen-Faktor dabei unter Umständen extrem schlecht ausfällt. Es ist doch sehr demotivierend, wenn man enorm viel Zeit in ein Szenario steckt, an welchem aber nur bedingt Interesse besteht. Also fragen wir diesmal lieber die Community und investieren dann viel Zeit. ![]()
MfG
einMonster
Umfrage aktualisiert. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber Fabi war etwas übermotiviert mit dem Post.
Ändern der Stimme ist nun erlaubt. ![]()
LG
einMonster
Köln-Koblenz ist ergänzt.
Wie konnte das nur vergessen gehen????
Hi @LennartRW
Ich muss mal ein Kompliment für dein 10000 Abonnenten Special loswerden! Toll gemachtes Video mit Flair und Stimmung, guter Musikwahl, tollen Kameraeinstellungen, und und und......
An ein zwei Stellen hatte ich das Gefühl, es läuft nicht ganz flüssig, aber das ist zu vernachlässigen.
Teilweise hätte das auch ein Trailer für nen großen Hollywood-Streifen (oder ne N24 Doku
) sein können - besonders der Flugzeug-Part!
Wie viel Zeit hast du denn investiert? Und ggf. wie viel Frust gab´s zwischendurch? (Nur mal aus Neugier
)
MfG
einMonster
@hansdampff Da hast du absolut recht!
Tja, die Steuerwagenschmiede würde sich liebend gerne der Aufgabe stellen, den Karlsruher fahrbar zu machen. Was uns allerdings fehlt, ist ein Cab, welches wir verwenden dürfen. On top wäre natürlich ein Dieselpult das Objekt der Begierde, aber der E-Tisch täte es auch. Nur muss man auch die Rechte daran haben....
Das ist unser Dilemma.
MfG
einMonster
Tolles Produkt! Mathias hat die Wagen mächtig renoviert und im Innenraum praktisch keine Textur unberührt gelassen. Dazu wieder das wechselbare Bahnlogo und eine mit zahlreichen Zielen ausgestattete ZZA. Was will man eigentlich mehr? Danke Mathias!
Weiterhin - die Klotzbremsen sind super! Ich finde zwar den TTB Sound um Längen besser als den von Trainworks, aber diese Klotzbremsen will ich nicht mehr missen! Also danke auch an das Team von Trainworks!
Jetzt ist der Silberling-Park fast komplett. ![]()
MfG
einMonster
Hallo @train20 ,
Wir sind natürlich grundsätzlich erfreut, dass du den Bau einer Strecke planst. Allerdings zeigen unsere Erfahrungen, dass viele solcher Bauaktionen im Sand verlaufen. Dementsprechend sind die Reaktionen auf Threads wie diesen i.d.R. negativ und es kommt oft zu Diskussionen, die nicht förderlich sind.
Daher schließe ich diesen Thread vorerst. Wir bitten dich, zunächst Baufortschritte vorzuweisen, d.h. an die Moderation (oder Administration) in Form von Bildern etc. zu senden. Wir werden den Thread dann auch gerne wieder öffnen. ![]()
Viele Grüße
einMonster
Hochwertige Wagen für Autotransporte?
Das sind super Neuigkeiten! Da bin ich jetzt schon auf die Vielfalt gespannt, denn da dürfte wieder einiges machbar sein.
Merci, Herr Gose!

Bitte beim Thema E10 bleiben, danke!
Nutzt ihr auch original Backin von Dr. Boetcher? Oder den Universalkleber von Huhu?
Mathias Müller jedenfalls schon:
http://rw-0381.blogspot.de/2015/02/reklame-reklame.html
Die neuen Features der E10 sind wirklich schön! Ich freue mich auf die Lok. Vielleicht kommt sie ja genau am Freitag, zu meinem Geburtstag - das hätte mal was! ![]()
in Bezug auf @AMG
vR gehört zu den wenigen Entwicklern, die darum bemüht sind, sich stets selbst zu übertreffen. Ihr eigener Anspruch ist nach meiner Einschätzung höher als der unsrige (im Schnitt). Loks wie die Vossloh G6 oder durchaus auch die Ludi hätte man auch als Expert Line für 20€ anbieten können. Wäre gerechtfertigt gewesen.
Das Streben nach immer neuen Meilensteinen macht vR zu dem was es ist: den angesehensten Lokomotivbauer unter uns.
(Aber die Konkurrenz schläft nicht.)
Wir dürfen auf weitere vR-Produkte gespannt sein! ![]()
MfG
einMonster
Hallo @ktz230
dein Szenario hat mir gut gefallen. Passende KI, gute Ansagen, passender Fahrplan, stimmungsvoll, ...
War mein erstes Szenario von dir und vielleicht nicht das letzte.
Ach ja - ein Fehler gab´s: Der RE nach Bremen verlässt Harburg sofort nach dem Öffnen der Türen.
MfG
einMonster
Ein neues Bild ist online:
http://rw-0381.blogspot.de/2015/02/bild-des-abends_25.html
Gefällt mir wie immer ausgesprochen gut!
MfG
einMonster
Nach genauerer Betrachtung bleibt nur der Schluss: Einheits E-Lok der 50er Jahre.
Man Beachte das Rechteck in den Scheiben wie bei der E18.
Und zur Erinnerung: vR Projekte 2013 - dort sind Einheits E-Loks zu sehen.
Vorsicht:
Frage: Hat Matthias etwa alle Varianten mit Bahnräumer augestattet?
Bei der Menge an Varianten hätte er ja mal je eine pro Farbgebung ohne Bahnräumer lassen können. ![]()
Und bevor jemand denkt, ich habe nur meckern wollen:
Falls ihr mich kennt - und einige Alteingesessene sollten das mittlerweile - wisst ihr, welche Meinung ich zu rw0381 Wagen habe. da sind diese keine Ausnahme! Und vor allem sind es Karlsruher Köpfe!
Tolle Arbeit, Matthias!
MfG
einMonster
Nach dem kleinen Exkurs kehren wir jetzt wieder zum Felberpass zurück. Vielen Dank! ![]()
Gruß
einMonster
Beruhigt euch, Leute! Wir haben noch gar nicht viel (Öffentliches) gemacht und stehen ganz am Anfang! Hebt euch die lobenden Worte für später auf.........
Ok, jetzt im Ernst: Danke für die Lorbeeren! Wir freuen uns, wenn ihr Spaß an unseren Szenarien habt. Und wir freuen uns vor allem über jedes Feedback, weil nur so wissen wir, woran wir sind und woran wir arbeiten müssen. Deswegen scheut euch nicht, eure Gedanken niederzuschreiben, auch die negativen! Wenn ihr Ideen für Szenarien habt - vlt. können wir die eine oder andere davon einfließen lassen.
Ansonsten lasst euch überraschen - wir kommen gerade erst in Fahrt ![]()
Viele Grüße
einMonster für die @SteuerwagenSchmiede
EDIT: Fabi ist für mehr als nur Kleinigkeiten am nächsten Szenario verantwortlich!