Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwie hat jede 103, die mir begegnet, die selbe Zugnummer wie ich selbst. Was die anderen Lokomotiven angeht habe ich nicht drauf geachtet.

Das kann ich mal für Scarlet erklären:
    Die Bundesbahn-103 hat keine dynamische Nummer. Wenn Scarlet die 103 mit dyn. Nr. eingefügt hätte, begegneten einem ständig DB AG 103er im Jahr 1987. Was ist da wohl das kleinere Übel? Zumal, wer achtet schon auf die Loknummern........solange 103 da steht............ ;)

MfG
    einMonster

@Samsung30
    Hallo,
    ich würde es mal mit einer kompletten Neuinstallation des AddOns versuchen. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Oder bei der TS-Installation ist schon was schief gelaufen.
    Die M-A Route hast du ja - die ist nämlich Voraussetzung. Ich hätte sonst keine Idee, was schief laufen könnte....

Und noch ein nett gemeinter Hinweis: :Duden:
    Siebziger ist da immer sehr direkt. ;)

MfG
    einMonster

@BkBtMarcel

Hey, schön, dass du´s erwähnst. Das ist tatsächlich der Fall. 218 417-4 ist nämlich nach etwas Hin-und-Her doch in FFM geblieben, als Ersatz-Lok und man trifft sie gelegentlich wieder vor Umläufen an.
    Mit Überraschungen ist immer zu rechnen, denn die 245 sind lt. meiner Quellen alles andere als zuverlässig.
    Beispielsweise hat in Bad Vilbel nach der Zugtrennung der ZWS-Start schonmal nicht funktioniert. Die Folge: über 40 Minuten Verspätung.

Leider wohne ich nicht direkt an der Niddertalbahn bzw. an der Strecke Friedberg-Nidda, so dass ich immer erst im Nachhinein von den 218er Umläufen erfahre. (Heute morgen hätte ich natürlich um 5 in Stockheim sein können, um die Rückfahrt zu erleben, aber das ist mir zeittechnisch doch zu heftig.)

LG
    einMonster

Ach Leute, übt euch doch ein wenig in Geduld. Es läuft doch gerade ziemlich gut, was Releases betrifft.
    Zur Überbrückung der Zeit dürft ihr jetzt Mannheim-Karlsruhe, HaSi V3 oder demnächst Moselbahn fahren. Sucht euch was aus. ;)

Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob für eure Arbeit aussprechen!
    Ihr habt diese Strecke wirklich wiederbelebt!
    Die ganze Optik ist weg von einem tristen, lieblosen Etwas hin zu einer schönen, einladenden Landschaft.

Der Kuju-Ursprung ist allerdings nicht ganz zu verheimlichen. Siegen unterscheidet sich z.B. definitiv von der Realität, aber das soll keine Kritik sein.

Was ich vermisse ist ein Spenden-Button im Handbuch - naja, mein Bankkonto freut´s. ;)

Merci beaucoup und viele Grüße
    einMonster

Es gab zumindest noch keine öffentliche Ankündigung dieser Strecke - also wohl eher nicht.

Auch wenn mir @143ers Art, auf die Frage zu antworten, nicht gefällt, muss ich ihm zustimmen. Solche Anfragen führen nur zu Unmut im Forum. Benutze bitte die Forensuche oder Google, um dich zu informieren. Wir müssen das auch tun.

Deswegen schließe ich den Thread.

MfG
    einMonster

Hallo @Sebibue62

Der Fehler ist bei diesem AddOn leider normal. Ich habe DTG deswegen bereits angeschrieben und es kam als Antwort, dass man davon wisse und an einem Update arbeite. Das ist mittlerweile über 2 Monate her und es ist seither nichts passiert.
    Gibt leider keinen Fix!

MfG
    einMonster

EDIT: @Falcon 7X war schneller und besser informiert als ich. :)

Naja @kiter
    ein bisschen vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn die Class 150 und 156 kommen z.B. nicht von DTG, sondern von Oovee (/Thompson Interactive lt. Ordner). Drittanbieter haben schon oft hochwertige AddOns rausgebracht, mit Features, die über den DTG-Standard hinausgehen - Highlights gab es damals wie heute.
    Bei DTG ist in Sachen Rollmaterial allerdings wirklich kaum Fortschritt zu verzeichnen. Die Texturen sind besser geworden, Führerstandlicht ist mittlerweile Standard, aber sonst.......

Es sieht nunmal so aus, als wollte DTG nur Quantität liefern. Wenn deren Marketing oder sonstwas Abteilung das so entschieden hat, müssen wir wohl damit leben. Meine Bereitschaft, DTG-Produkte zu kaufen, ist auf dem Tiefpunkt.
    Zum Glück gibt es die vielen Drittanbieter, denn so ist im TS für jeden was dabei - vom Hobbyfahrer bis zum Simulationsfan. Dumm wird´s nur, wenn die Lieblings-Lok gerade vom falschen Entwickler gebaut wird.

MfG
    einMonster

Wo waren denn die Stellen, das würde vielleicht auch zwei Probleme erklären beim Schneiden.

Öhm, ehrlich gesagt kann ich es beim 2. mal nicht mehr so ganz nachvollziehen....... *denk*
    Die Ausfahrt der 420 ist nicht ganz flüssig, aber das ist so minimal....

Die Schwarzblendungen sind etwas unschön, ist aber Geschmackssache.

MfG
    einMonster

@Prelli
    Ich stimme dir zu. Aber wir haben festgestellt, dass der Kosten-Nutzen-Faktor dabei unter Umständen extrem schlecht ausfällt. Es ist doch sehr demotivierend, wenn man enorm viel Zeit in ein Szenario steckt, an welchem aber nur bedingt Interesse besteht. Also fragen wir diesmal lieber die Community und investieren dann viel Zeit. ;)

MfG
    einMonster

Hi @LennartRW

Ich muss mal ein Kompliment für dein 10000 Abonnenten Special loswerden! Toll gemachtes Video mit Flair und Stimmung, guter Musikwahl, tollen Kameraeinstellungen, und und und......
    An ein zwei Stellen hatte ich das Gefühl, es läuft nicht ganz flüssig, aber das ist zu vernachlässigen.

Teilweise hätte das auch ein Trailer für nen großen Hollywood-Streifen (oder ne N24 Doku :D ) sein können - besonders der Flugzeug-Part!

Wie viel Zeit hast du denn investiert? Und ggf. wie viel Frust gab´s zwischendurch? (Nur mal aus Neugier ;) )

MfG
    einMonster