Beiträge von Peule

    andere frage (reframing) : würdet ihr jemanden mitnehmen den ihr nicht kennt?
    Oder versetzt euch in die Lage der D-Bahn: "Hallo, ich wollte mal fragen ob ich mal im Führerstand mitfahren darf."

    Hängt davon ab, wie die Meinung meines Vorgesetzten dazu ist bzw. wie die fragende Person auf mich wirkt / wie sie aussieht. (Ja, das ist durchaus Oberflächlich aber vielen Menschen sieht man auch schon einiges direkt an.) *nixda*

    Warum? Jeder, der hier sein Hobby ernsthaft betreibt, weiß oder ahnt zumindest, dass der Lokführer sich schon sehr konzentrieren muss.

    Ist zwar etwas Offtopic aber: dürfen Tf am Steuer telefonieren bzw. generell mit ihren Mobiltelefonen rumspielen?
    Ich sehe täglich Tf, die mit ihrem Mobiltelefon am Ohr in den Bahnhof ein- und ausfahren bzw. damit rumspielen. *denk*


    Meine Logik sagt mir, dass es verboten ist (Ausnahme: Zugfunk).

    Ich habe das Gefühl, dass es wesentlich einfacher bei den kleineren Privatbahnen als bei der DB AG ist.
    Den Lokführern der NWB kann ich immer über die Schulter schauen (dank der Glastrennwand, deren Tür häufig offen steht 8) ). Darüberhinaus habe ich es schon ein paar mal mitbekommen, dass "Fremdpersonen" vorne beim Tf waren.


    Meine beste Gelegenheit ist mein Nachbar, der Tf bei der RBH ist und mir schonmal angeboten hat, mich mitzunehmen *klatschen*. Leider habe ich nicht so viel Zeit, sodass ich die Chance bisher nicht nutzen konnte. :pinch:

    Gestern sah ich noch die 103 235 im Essener Hbf vor einem EC oder IC mit ÖBB-Wagen *nänänä*
    Definitiv schöne Lokomotive, auf die ich mich auch wirklich freue :thumbsup:

    So Ich mir jetzt mal Gedanken gemacht und mir folgendes Überlegt, Ich werde jetzt soweit ersteinmal komplett fertig Signalisieren, von Oberhausen bis Dorsten nochmal alles durchprüfen und dann werde ich das ganze mal Hochladen

    Sehr gut. Wäre in meinen Augen nämlich wirklich schade gewesen, wenn ihr eure komplette Arbeit verworfen hättet.
    Ich freue mich! *klatschen*

    Auf Userwunsch wurde der Lüfter "Aussagekräftiger" gemacht und Störgeräusche eliminiert.
    Besser bekomme ich den Lüfter NICHT hin, sorry.

    Erinnert mich persönlich an meinen letzten Flug und das Geräusch der Turbinen beim Abheben. :lolx2:

    Vllt. ein paar Tipps zum Anfahren (die er mir netterweise geflüstert hat):
    1. Von 0 auf 1. Stufe, dann ein bisschen warten. So bis ca. ..naja 2-3 km/h
    2. Dann von 1 auf 7. Auf 7 deshalb, weil dann der Öldruck kommen muss.
    3. Wenn der Öldruck da ist (kann man nicht sehen, aber man hört ja, wenn nichts weiter passiert), dann sofort "aus dem Handgelenk" auf die 15.

    Ob diese wirklich im Spiel realisierbar sind? *lach* den 1. Schritt befolge ich aber auch nur nicht 2. und 3.

    Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.

    Genau das ist auch meine Meinung. :thumbup: Leider ist das einigen Herstellern scheinbar recht egal und man spart Kosten (was ich aus ökonomischer Sicht auch voll und ganz nachvollziehen kann), indem man solcherlei Dinge weglässt. Schade drum. ;(

    Also mir gefällt die Lok auch sehr, tolle Optik und toller Sound "ab Werk". Mit dem Soundupdate zum Download hatte ich irgendwie Probleme, da ich einfach mal gar nichts hören konnte - warum auch immer. *ka*
    Dass die PZB fehlt, finde ich persönlich recht schade aber es ist für mich kein Grund gewesen, mir diese Lokomotive nicht zu kaufen. Vielleicht wird da ja etwas von vR als EL nachkommen, ob ich mir diese dann anschaffen werde - mal schauen.


    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Sifa bei der 232 "penetranter" ist als die der anderen Modelle, die ich mit Sifa fahre (BR 101, ICE 3, BR 423). So leuchtet bei der 232 die Sifa auch auf, wenn ich zwischendurch (regelmäßig, ca. alle 10 - 20 s) Enter betätige.
    Da ich selbst noch nie in einem richtigen Führerstand saß und von der realen Materie wenig Ahnung habe, kann ich nicht einschätzen ob das nun so richtig ist oder nicht. ?( ?( ?(

    Eine Strecke von ca. 180 km auf deutschem Boden finde ich wirklich super. Endlich etwas längere Fahrten, die ich nicht nur zwischen Hagen und Siegen erleben darf (auch wenn das Sauer-/Siegerland recht schön ist *lach*).

    In Wirklichkeit handelt es sich dabei um neue supraleitende Fahrleitungen, welche durch ein Magnetfeld der Schienen in der Luft gehalten werden. :lolx2:
    RSC soll sich von mir aus ruhig Zeit lassen, hauptsache das Ergebnis wird ordentlich und vernünftig.
    Ich weiß gerade nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, wenn ja - ruhig ignorieren, aber wie lang dürfte denn die Strecke werden? Ich komme mit Wikipedia und wildem rechnen auf etwa 160 km? *denk*