Da würden die Signale nicht passen, ich würde das aktuell mit den ersten Eindrücken wohl eher in Richtung Balkan, vielleicht Kroatien ansiedeln.
Beiträge von FraPre
-
-
-
Nein, habe aktuell eh kein Bild parat. Vielleicht ist jemand anders ja auch noch am suchen und recherchieren, dann hat er nun ja noch 2 Anhaltspunkte mehr, wobei es gerade zu dem Umbau sogar eine Dokumentation gibt.
-
Früher gab es dort ja mal eine Fußgängerbrücke, der Bahnsteigzugang und die Bahnsteigaufteilung heute im Rahmen des Umbaus sind dagegen eher kurios anzusehen. Wenigstens steht aber der Wasserturm noch.
-
Ja Polen ist klar, und ich würde das vermutlich in Niederschlesien / Lebus vermuten.
-
Ich wollte schon sagen, Wengen hat doch Zahnstange.
In dem Zusammenhang fiel mir bei der Suche dieses Video von Wnegen auf. Fahren die dort nicht nach Signalen, es stehen ja welche da, aber seht mal ab Minute 5:55, da fährt doch eindeutig ein Zug vorweg, oder täuscht das?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde, wenn er möchte, an fizzbin abgeben, ich habe seinen Vorschlag Murgtalbahn nur weiterverfolgt.
-
-
... aber der Bahnsteig ist doch ein Stück weiter, oder meinst du zum fotografieren?
-
steamtrain25 Hast du in dem Sternerestaurant gespeist oder nur vor dem BÜ gewartet?
-
Ich hoffe für das Team das sich die Verkaufszahlen lohnen und die Motivation nicht stirbt vielleicht noch mehr DR-Material zu entwickeln.
Ich glaube finanzielle Anreize waren hier eher weniger die Motivation.
-
..... leider nicht
-
Dort ist der 1000Hz Magnet ja nur scharf, wenn man dort mit
einer Geschwindigkeit größer gleich 100 km/h vorbeifährt.VG Armin
Der GPA ist wirksam, wenn man in dem Fall mit größer/gleich 95 Km/h fährt
-
Dann vielleicht, um den Fehler mal einzugrenzen, an diesem Signal probeweise mal Wachsam betätigen, vielleicht ist der Magnet ja programmiertechnisch falsch festgelegt.
-
Achte halt drauf, wenn du richtung LZB-Ende kommst, dich mit Wachsam raus zu quttieren um nicht abgeschossen zu werden

Das LZB Ende wird doch mit der Freitaste quittiert, oder? Steht natürlich genau an dem Punkt, wo man wieder in die PZB wechselt ein quittierungspflichtiges Signal, sollte man das natürlich dann mit dem entsprechenden Taster bestätigen. An manchen Stellen ist das in der Tat sehr eng, z.B. Einfahrsignal Dortmund Hbf aus Richtung Hamm.
-
Achso, nee, das wohl eher nicht.
-
Auch bei einem lokbespannten Zug nimmt die AFB die Zugbremse über die Bremswirkgruppe mit zu HIlfe, wenn sie der Meinung ist, oder anhand der Verzögerungswerte erkennt, dass die dynamische Bremse nicht ausreicht, dennoch ist hier zumindest beim Bremsen auf Halt zu das manuelle Bremsen besser.
-
Das mit der AFB Haltebremse ist doch aber normal. Im Stand legt diese bei eingeschalteter AFB automatisch an und hält den Zug fest. Mit Aufschalten der Leistung löst diese dann mit sich aufbauender Zugkraft automatisch wieder aus.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Fahrschalter auch nochmals nach 0 und wieder nach vorne verlegt habt.
Was anderes kann ich aktuell auf den Bildern auch nicht sehen, vielleicht nochmal die AFB einschalten und versuchen damit zu fahren.
-
Hallo,
im LZB Betrieb haben die Signale am Fahrweg keine Bedeutung für dich, da diese über den Streckenrechner die LZB Anzeigen im MFA steuern. Fährst du also im LZB Betrieb an einem Signal vorbei, an welchem du im PZB Betrieb die Wachsamkeitstaste gedrückt hättest, ist dies im LZB Betrieb nicht erforderlich.
Die Frage daher, bist du überhaupt im LZB Betrieb oder im PZB Betrieb? Mach doch mal ein Bild von deinen Führerstandsanzeigen und stell es hier ein, dann sehen wir vielleicht exakter, woran es liegt.
Wenn du, so wie du schreibst, alle "Regler", also auch auch den AFB V-Soll Steller, zurückgenommen hast, musst du vor dem Anfahren mit diesem im AFB Betrieb natürlich wieder eine Geschwindigkeit vorgeben!
-
Zugbeeinflussung ertönt immer, wenn es eine "Art" Zugbeeinflussung gibt, um Aufmerksamkeit zu erregen, da ggf. etwas quittiert werden muss. Das LZB Ende Verfahren wird somit auch durch diese Sprachausgabe angekündigt. Bei älteren LZB Fahrzeugen, z.B. 120, 140, 155, 151 ertönt ein Aufmerksamkeitssignal, statt der Sprachausgabe.
Das rote S bedeutet Zwangsbremsung, im PZB Modus kommt diese von der PZB, im LZB Modus von der LZB.