Nach dem Editieren passte es.
Hat er doch bestätigt?! ![]()
Nach dem Editieren passte es.
Hat er doch bestätigt?! ![]()
Asche auf mein Haupt, na hoffentlich hat das keinen in die Irre geführt ![]()
Ein paar Details erinnern mich an Hämelerwald.
... und lass mich raten, der Kilometer 26,0 liegt mittendrin.
Da hast du dich richtig erinnert! ![]()
So ging es mir auch, ich habe 2 Minuten gesucht, bis ich sie links am Fahrleitungsmast entdeckt habe.
Da sind ja schon gute Gedanken bei, und das ich die 26 vergessen habe zu übermalen (peinlich), werte ich direkt als nächsten Tipp.![]()
Die Gedanken sind ja bekanntermaßen frei, insofern darfst du natürlich denken, was du möchtest.
Ist aber leider falsch ![]()
Vielleicht mal schon etwas zeitiger der erste Tip. Das Bild ist schon einige Jahre alt, und bestimmte Äußerlichkeiten (nicht die Gleise) präsentieren sich dort heute anders.
Fruitvale Avenue vertical-lift railroad bridge über die Oakland Mündung?
Wenn AlphaAbteilung dann sein Bild einstellt, kannst du das gleich mal testen ![]()
Ich musste bisher immer ohne wichtige Meta Daten lösen, denn das Glück war mir diesbezüglich nicht vergönnt (geht aber auch ohne). Das Aufnahmedatum ist da aber öfters mal ein Anhaltspunkt, den ich auch nutze. Metadaten sind unter Umständen vielschichtig und verraten z.B. über nicht entfernte Bildinformationen in Form von Koordinaten, wo das Bild entstanden ist.
Gut, du springst aber wirklich quer durch Europa mit deinen Bildern.
Ich gebe ab und setze aus.
So, ich darf ja wieder mitspielen. Ich finde zwar leider keine "Schiffsmitfahrt" von der Seite aus auf YT, aber das sollte die Einfahrt in den Voûte de Pouilly-en-Auxois in Pouilly-en-Auxois sein, oder?
Ich bin dann mal so frei und gebe FraPre 2 Std Zeit.
Danke, aber ich bin zum Glück gesperrt!
Danke, das kann aber auch zum Problem werden, wenn man (ich) dann immer unbedingt meint die Lösung finden zu müssen. Das war aber ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich erst in Polen unterwegs war. "Kabel" gibt es so geschrieben übrigens in mindestens 4 europäischen Ländern.
Schade das sich mein glückliches Händchen beim Lösen von Bilderrätseln nicht auch auf handwerkliche Tätigkeiten im Haus überträgt, da kriege ich keinen Nagel gerade in die Wand und ohne 25 seitige PDF oder YT Anleitung in einfachen, verständlichen Worten und Bildern schon gar nicht. 
Ein neues Bild habe jetzt erstmal nicht mehr, es darf also ein anderer übernehmen.
Ist das in Schweden, genauer in Motala?
Oh mein Gott, es geschehen noch Wunder. Richtig kombiniert! ![]()
Ein weiterer Tipp, die Strecke über die Brücke führt dann rechts in einer Kurve in den vor uns liegenden Bahnhof. Die von links über die Brücke kommende Regionalbahnverbindung fährt nach ihrem Halt in "?" dann auf einer weiteren Nebenbahn in eine durchaus "himmliche" Gegend weiter.
Gut, dann ein weiterer Tipp. Die Bahnstrecke über die Brücke endet alsbald, weiter wird dann aktuell nicht gefahren, da sich das EIU wohl auch preislich etwas vermacht hat, sprich viel zu teuer im Trassenpreis ist, Gleise liegen aber dann noch.
Viel früher, gab es bei Bauarbeiten auf der zu sehenden Hauptbahn, von der aus das Foto entstanden ist, sogar im Bedarfsfall Umleitungen mit Güter,- und D-Zügen.
Ich dachte, das würde ruckzuck erledigt ein. Gut dann mal ein erster Tipp.
Über die Brücke führt eine Bahnstrecke, die sogar noch im Reisezugverkehr befahren wird, Güterzüge fahren meines Wissens nach nicht mehr.