Dann könnte es auch in Finnland sein, es finden sich auch vielfach "blaue" Holztransportwagen dort, nur leider wenig über Eisenbahnsignale.
Beiträge von FraPre
-
-
Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass wir vermutlich nicht in Deutschland sind, da mir zumindest das dreieckige Signal mitten im Gleis so nicht bekannt ist. Dürfte ja quasi einer Haltscheibe gleich kommen.
-
Wenn ich also gedanklich nochmal sortiere, sehen wir quasi 4 Strecken?!
- die Strecke, von wo aus du das Bild gemacht hast (führt vermutlich mit der Strecke über die Unterführung zusammen, bzw. läuft parallel mit)
- die Strecke durch die Unterführung
- die Strecke oben nach links führend über die Unterführung
- die Strecke dahinter
-
Wer möchte, darf übernehmen.
-
-
Ich hatte ja schon fast an Zakopane gedacht, weil es doch fast wie ein Endbahnhof / Kopfbahnhof wirkt, aber ist es leider nicht.
-
Warum zu bekannt? Bei der simplen Bildersuche nach "H-Tafel" wird einem schon ein fast identisches Bild auf der Seite Bahnbilder angeboten.
https://www.bahnbilder.de/bild…eide-h-tafel--1078981.jpg
Sonst ja, ich kenne die Stelle, fahre öfters vorbei, aber glaubst du im ernst, ich nehme diese H-Tafel zur Kenntnis? Ich habe die Stelle nur über den Zufall des gefundenen Bildes erkannt. Vielleicht nach langem Nachdenken, wäre ich auch noch auf Pirschheide gekommen, aber nur vielleicht. Das es im Bereich der ehemaligen DR ist, stand allerdings fest.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
-
Das Bild habe ich hier im Rätselbild übrigens schon mal gezeigt, allerdings nicht als Rätsel, sondern als "Bonusbild" bei der Auflösung.
Das hätten wir mal wissen sollen ....
-
-
Um das Wort Norden mal räumlich etwas einzugrenzen, nördlich einer Linie Mulhouse - Orleans - Nantes?
Weiterhin zur räumlichen Einordnung, der elektrifizierte, nach links gehende Streckenteil (der offensichtlich hier freien Strecke) ist also 3 gleisig (egal wie weit erstmal).
Davor könnte ein Bahnhof, vml. mit aktivem oder ehemals aktivem Gbf liegen. Von diesem aus führt womöglich das hier zu sehende, nicht mehr befahrene Gleis in das vielleicht als Reisezuggleis kommende aktive Gleis dieser Strecke, die offensichtlich nicht elektrifiziert ist, ehemals zweigleisig war und nicht mehr komplett befahrbar ist. Der Streckenatlas der SNCF, der da durchaus detailliert unterwegs ist, hat bisher nicht so wirklich zum Erfolg geführt, vielleicht liegt es an einem räumlichen Verständnisproblem.
-
Dann denke ich mal weiter, wir sehen womöglich in Blickrichtung die Ausfahrt aus einer kleineren bis mittleren Ortschaft in Form von einer 2 gleisigen und einer eingleisigen, vml. später abzweigenden Strecke, beide elektrifiziert. Der Zaun könnte aber auch darauf hindeuten, dass es lediglich ein Ausziehgleis des Bahnhofs ist. Diese Variante scheint mir logischer. Hinzu kommt eine 2./3. nicht elektrifizierte, aber auch nicht mehr stark befahrene Nebenstrecke, vielleicht sogar stillgelegt.
-
Na gut, dann wurde aber gegenüber dem Video stark zurückgebaut, das täuscht natürlich auch etwas.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Minute 09:05
-
Muss ich nochmal gucken, die Strecke habe ich nun wohl mehrfach "abgeflogen", aber bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugte.
-
Ein Kommentar zu @Safters Gedankengängen wäre ja schön gewesen, denn nur ein Bahnsteig gibt nicht viel her, und ich werde nicht pauschal "alle" Strecken auf YT abfahren.
Die Fahrleitung wirkt irgendwie neu, kann das sein, dass diese Strecke noch nicht lange elektrifiziert ist? Weiterhin scheint es doch eine größere Ortschaft zu sein, handelt es sich also ggf. um den Bahnsteig eines zusätzlichen Haltepunktes in einer Stadt, oder ist es DER Bahnsteig der Ortschaft?
-
... auch mal interessant zu lesen, besonders in dem Alter auch eine respektable Leistung.
-
...wenn mal jemand kein Bild hat, ich hätte ein paar neue^^
Super, dann lös doch einfach das aktuell eingestellte Rätselbild

Sollte wohl in der Schweiz sein und sieht sogar nach Regelspur aus.
-
Danke, ich gebe ab, habe aktuell kein Bild.
-
Das dürfte ein Stück der alten Bahnstrecke Isili nach Sorgono sein, genauer am Lago Is Barrocus. Das Gebäude hinten steht auf der Isola de San Sebastiano.
-
Es geht natürlich um die untere, nur noch teilweise vorhandene Brücke:
... wobei, ansich egal, denn der Ort bleibt gleich