Oh, gar nicht gesehen. Das ist natürlich richtig und daher die Frage, wie hast du denn das rausgefunden?
Beiträge von FraPre
-
-
Also aus meiner Sicht möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen. Das Addon spielt zu einer Zeit, in welcher es keine Tiger auf den Schienen gab, auch keine BR 185, sondern die Strecke durch ihre exponierte Lage und Betriebsführung nur mit bestimmten, für die Steilstrecke zugelassenen Fahrzeugen aus dieser Epoche befahren wurde. Das ganze drumherum, welches in vielen Stunden durch die Ersteller dort geschaffen wurde, bis hin zu kleinen, viel diskutierten und recherchierten Details, passt somit auch nur zu diesen Fahrzeugen. Klar kann man keinen davon abhalten, mit dem ICE oder mit was auch immer dieses Kleinod zu befahren, aber wenn man schon über fehlende Fahrzeuge spricht, dann würde es sich eher anbieten darüber nachzudenken, ob man im bisher erworbenen Fahrzeugpark anderer Addons oder aus dem Freewarebereich Fahrzeuge besitz, die dieses Addon dann komplettieren.
Ich kann die Hersteller verstehen, dass sie sicher nicht zu viel in ein Paket mit dazu geben, aber aus Sicht eines abwechslungsreichen Fahrbetriebs und eines optisch passenden Fahrzeugparks muss man eben dann hinzukaufen oder sich im Freewarebereich umsehen.
Auch die angekündigten Aufgaben können sich somit ja nur auf die Bghe Reisezüge (was aber durchaus reicht) und Güterzüge mit den Kalkkübelwagen (Slmmps) beschränken, was nun leider nicht sehr abwechslungsreich ist. Auch die Frage, ob diese dann in verschiedenen Gewichten (leer und beladen) vorhanden sind, oder man dieses in irgendeiner Datei anpassen kann, ist von Bedeutung, denn bergwärts geht es nun mal nur mit planerisch 500 t, talwärts mit 1500 t.
Da ich mir gerade Gedanken über mögliche Aufgaben gemacht habe, stösst man da ganz schnell an Grenzen.
Zur Komplettierung wären insbesondere nötig, um z.B. alle Bedienstellen authentisch versorgen zu können und auch die Aufgaben entsprechend zu gestalten:
- offener Drehgestell-Schüttgutwagen (für Kohle, Kalk)
- geschlossene Schüttgutwagen für Kalk (Drehgestell oder Zweichser)
- gedeckte Güterwagen
- Drehgestell Flachwagen mit Rungen (mit und ohne Holz)
- Staubgutwagen (Silo und Drehgestellwagen)
- E Wagen für z.B. Kohle, Maschinenteile,
- Druckgaskesselwagen
- Kesselwagen (Diesel)
Ob hier nun mangels Angebot das DR oder DB Zeichen zu sehen wäre, ist zur Not verschmerzbar.
- BR 106 DR
- BR 118 DR
- Köf für Werksdienste
-
Wie lange diese vml. Güterabfertigung oder Stückguthalle schon abgeklemmt ist, keine Ahnung, der Rest des Bahnhofes ist aber gut am arbeiten.
Es gibt auch Nahverkehr.
-
Da noch keiner einen Vorschlag hat, Zeit für einen ersten Tipp. Wir befinden uns in den ABL (Alten Bundesländern).
-
Da hab ich sofort den typischen Geruch in der Nase und das Quitschen beim Stop im Bahnhof im Ohr.
... und auch die Geräuschkulisse, wie ja generell bei den Rekowagen und Halberstädtern
-
Erinnere mich noch daran, als wäre die Präsentation im Fahrsimulator erst gestern gewesen.

Ja, der Simulator war wirklich ein tolles Erlebnis, leider zu groß.
-
-
Könnte Mikulášovice dolní nádraží nach dem Umbau sein.
-
-
Bild ist wohl vom 28. Juni diesen Jahres
-
Ich würde das auch eher um Berlin herum ansiedeln, dürfte die Zuführung des Teiles eines Kiss für die ODEG sein.
Da es nicht von allen Kurven der diversen Eisenbahnkreuze Videos gibt, muss man mal sehen, wo es sein könnte. Zumindest sollte der Zug sicher vor dem Bksig der Einmündung in die "Hauptstrecke" stehen.
-
Ja, das ist natürlich richtig. Ich hatte schon Schnappatmung, als 143er dies geschrieben hatte
Endlich mal ein etwas in die Irre führendes Bild und dann dieser Hinweis 
Hat dann aber dennoch etwas gedauert, nur ohne den Zug des VVO hätte ich mich nie getraut, dies Bild zu posten. Was der da wollte, woher/wohin, keine Ahnung.
-
-
-
-
So, durch die zahlreichen falschen Antworten genötigt, Zeit für den ersten Tipp.
Wir befinden uns in den neuen Bundesländern.
-
-
Das sollte Appenzell mit dem Triebwagen ABe 4/4 42 sein.
-
Beneo_HD Super gelöst, du bist dann dran.
-