Wieso lösen andere immer so schnell die Rätsel, das hat dir doch der Teufel verraten. ![]()
Das ist natürlich richtig. ![]()
Wieso lösen andere immer so schnell die Rätsel, das hat dir doch der Teufel verraten. ![]()
Das ist natürlich richtig. ![]()
Das ist schon einmal richtig ![]()
Ich würde dann gerne an RoterStein abgeben, wenn er möchte, hat er doch die Suche verkürzt.
Insofern habe ich die Strecke, die vielleicht erst morgen dran gewesen wäre, vorgezogen (Ulm - Augsburg hatte ich nämlich schon)
Wenn es ist, was ich denke, frage ich mich, warum steigt man da aus?
Ist es kurz hinter Ringsheim, und die Firma ist die SIMONA Produktions GmbH?
Safter Die Stelle hatte ich auch abgefahren, aber die Fluter fehlen da und die Fahrleitungsmaste passen auch nicht wirklich. Eine weitere Stelle war in Reutlingen (bei Stuttgart), aber auch da passt es nicht.
Nun wirds schwierig
In der Tat, denn man sieht zwar auf dem Bild, dass es sich um eine elektrifizierte, vml. 2 gleisige Strecke handelt, mit einem wohl gekürzten (vielleicht) Ausziehgleis ohne Fahrleitung und einem Gelände, welches durch Fluter beleuchtet wird. Vielleicht ein Sportplatz oder aber doch ein Firmengelände, das ist so einfach nicht zu sagen, und die Google Suche mit Kombinationen der Informationen ergibt nichts. Bleibt also nur Ortskenntnis oder die Strecken auf GE systematisch absuchen.
Wenn ich sehe, wo du in der Zeit andere Bilder geschossen hast, würde ich aber zumindest Baden Württemberg / Bayern vermuten.
Prima, du bist dann ja dran.
Dann sollte es ggf. Madrid Estacio de Chamartin sein, im Hintergrund das Gebäude von Volkswagen Madrid
Da es wohl in Spanien ist, dürfte es angenehm warm sein ![]()
Aktuell ist es in Tessin 17 °C und sonnig
Da der gesuchte Ort aber deutlich weiter weg gen Süden liegt, muss das dort nicht auch so sein.
Beim Umstand, dass es eines Tipps zur Lösung bedarf, beruhigt mich, dass selbst jetzt, wo ich weiß, wo es ist, ich mit den Suchkombinationen Brücke Titisee oder Viadukt Titisee kein Bild gefunden habe (oder sehe es vor lauter Brücken nicht), aber egal.
Ich hätte auch 1-2 Brückenbilder, aber um mal etwas Abwechslung ins Rätselgeschehen zu bringen, wo ist denn dieser Lost Place?
Dann wird es wohl Titisee sein
Du hörst bei der Einfahrt in Michaelstein (Minute 7:50), wie alle 3 Lüfter (Gleichrichter/Trafo und FML) nach dem Abschalten der Trennschütze ausgeschaltet werden, Beim Wiederanfahren (Minute 8:16) hört man, wie die Lüfter wieder eingeschaltet wurden und anlaufen.
Das, was du im Maschinenraum (Minute 11:50) hörst, ist der Arno Umformer!
Auf welches Video beziehst du dich jetzt gerade?
Im Stand laufen, wenn überhaupt Eigenlüfter (evl. Ladegrät, Arnoumformer) und die Ölpumpe. Gleichrichterlüfter/Ölkühlerlüfter und Fahrmotorlüfter werden erst mit dem Fahren eingeschaltet, wo bei die Ölkühlerlüfter gemein mit den Gleichrichterlüftern angesteuert werden.
Dann fahren wir hier gleich in Börnecke ein?
![]()
![]()
![]()

So ähnlich sich die Loks äusserlich sind, die Hilfsbetriebe und somit auch die Geräuschkulisse unterscheiden sich dennoch.
BR 211/242
2 Fahrmotorlüfter
1 Ölkühlerlüfter
alles mit Einphasenwechselspannung
BR 251
2 Fahrmotorlüfter
2 Ölkühlerlüfter
2 Bremswiderstandslüfter
2 Gleichrichterlüfter
alles mit Dreiphasenwechselspannung