Wunderbar, dass erweitert ja die Suche von Frankfurt auf fast ganz Deutschland xD
Ich glaube eher, dass es so mehr Strecken ausschliesst, als beinhaltet.
Wunderbar, dass erweitert ja die Suche von Frankfurt auf fast ganz Deutschland xD
Ich glaube eher, dass es so mehr Strecken ausschliesst, als beinhaltet.
Mit diesem ICE, sprich, der Ort liegt an einer Strecke, die mit einem ICE von FFM Airport ohne Umsteigen passiert werden kann, was also auch bedeutet, dass er dort nicht unbedingt halten muss.
Nein. Falls das womöglich falsch rüberkam. Der Tipp sagte aus, dass ich heute in FFM Flughafen in den ICE gestiegen und irgendwo auf der folgenden Fahrt an der Stelle vorbeigekommen bin, wo das Rätselbild entstanden ist. Es ist aber definitiv nicht der Knoten FFM (hatte ich so auch nicht geschrieben)
Was denn, keiner eine Idee zum aktuellen Bild? Ich bin gerade in FFM Airport in einen ICE gestiegen und werde u.a. diesen Bahnhof während der Fahrt passieren.
Dann sieh mal bei Minute 0:17 (also nach 17 Sekunden), als was der Zug da ausgewiesen ist. Ein RE ist es, so steht es auch im Kursbuch und daher findet man ihn nicht auf IC/EC Netzkarten. Ab Passau wird er dann offiziell zum IC.
Der "IC" bestand sicher nur aus 4 Wagen und war dort eigentlich eher als RE unterwegs, oder?
Willkommen Peter, Brandenburg bzw. mit dem Mühlenbecker Land hier ja fast Berlin, ist ja nicht so weit weg. ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier findet jeder seinen Platz, wo er entweder Hilfe bekommt oder ihn was interessiert. ![]()
Der ist, ... planmäßig gefahren.
War es also nur eine Einzelverbindung?
Naja, sehr tote Hose ....
Ich denke ja mal, dass zumindest der übliche Taktverkehr (vielleicht alle 2 Stunden je Richtung) fährt, oder ist der ehemalige Bahnhof diesbezüglich komplett abgehängt? Was den IC Verkehr angeht, war das planmäßig oder eher Umleiterverkehr?
Woran hast du es eigentlich erkannt? Bzw. was müsste ich nächstes Mal machen, damit es etwas schwieriger wird? Ich hoffe jedenfalls, ich hab die Version ohne GPS-Metadaten genommen
Passt schon, Metadaten waren keine bei, das war knallharte Recherche.![]()
Das müsste Reinhadsbrunn sein.
Nein, es ist Reinhardsbrunn, noch genauer Reinhardsbrunn-Friedrichsroda, aber wir wollen mal nicht so sein![]()
Woran so schnell erkannt?
Ist das überhaupt eine Blockstelle?
Ich hatte dann doch Erfolg mit der schnellen Bildbearbeitung und dem Überspielen, aber nun machen wir ja da auch direkt weiter. Ich stelle das Bild aber hier jetzt noch einmal ein.
Auf welcher Station finden die Restaurierungsrabeiten an diesem Gebäudeteil statt?
Unterhalb von Morschach am Vierwaldstättersee?
Jahrelange Erfahrung! ![]()
Nee, Spaß beiseite, du wirkst auf deinem Kanal noch relativ jung / jugendlich. Es sind aktuell keine Ferien, also kann man vermuten, dass es in deiner Nähe aufgenommen wurde. Ich war dort auch unterwegs, hatte aber in dem Bild keine zweigleisige Hauptstrecke gesehen, sondern eher eine Nebenbahn.
Mit dem ersten Tipp bin ich dann direkt zur Strecke Frankfurt/M. - Mainz - Saarbrücken gewechselt.
Wenn wer ein BIld hat, darf er übernehmen, ich muss meine erst bearbeiten.
Gut, wenn keiner will, dann frage ich mal, auf welcher Station wird denn dieser Gebäudeteil gerade restauriert?
Höhe der Rhenus AG Km 9.2 zwischen Ockenheim und Gensingen-Horrweiler?
Gut, den letzten Tipp (Fluß) hatte ich noch nicht gelesen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, vor 30 Minuten habe ich mir alle Strecken auf GE schwarz unterlegen lassen und habe im Osten angefangen an der kulturellen Grenze entlang Stück für Stück abzusuchen. Gekommen war ich eben bis Saint Etienne. Ein kleines Stück hätte also noch gefehlt. Ich hatte aber auch keinen Fluß im Visier. Komisch aber, dass man bei der gebietsweisen Suche nach Viadukten nicht fündig geworden ist.
@BlackyTrains![]()
![]()
![]()
Also machen wir es doch mal anhand der Wikipedia Definition fest, denn so wirklich voran geht es wirklich nicht. So ein schönes Bild und man findet es nicht ....
Ist das Land also in der folgenden Südeuropa Definition (auch die genannten Staaten im weiteren Sinne) enthalten?