Es ist wirklich bezüglich einiger wichtiger Dinge unscharf, aber wären wir in der Oberpfalz, würde ich mal Neukirchen in den Raum werfen.
Beiträge von FraPre
-
-
Aha, Zahl der Gleise passt aber noch, die Ladelehre denke ich, ist heute weg, und es gibt womöglich eine Oberleitung.
-
Sehr schön. Bevor es an die Suche und die verschiedenen Möglichkeiten geht, findet man dort noch heute den Bahnhof und z.B. die zu sehenden Gebäude?
-
mixlivetobi PN kann man wohl vom Handy hier nicht versenden, ich finde es zumindest nicht, also schreibe ich hier. Du hättest das jetzt, nur weil ich das mit dem "Nein" geschrieben habe, nicht wieder ändern müssen. Da es wohl dein erstes Bild hier ist, war das ein gut gemeinter Tipp gewesen, nicht zu viel auf einmal zu verraten, ebenso die ursprünglich mitveröffentlichten Koordinaten. Man kann es allein vom Bildinhalt und dem Ausschluss von Ostdeutschland recht schnell finden.
Sonst aber schön, dass mal wieder ein neuer Rätselfreund ein Bild eingestellt hat!
-
Verrate nicht immer gleich so viel, ein NEIN hätte gereicht, die anderen sollen sich genauso quälen, wie ich

-
Naja, gelöst wurde ja noch nicht, aber es ist ja jetzt wirklich einfach, die Stelle fällt sofort ins Auge,
-
Wollte es mir gerade selber bestätigen, habe doch ein Video gefunden. Aufgenommen vom Bahnsteig Stresemannallee
Ich gebe dann mal ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
vor Frankfurt Main Süd, Zug kommt aus Richtung Louisa?
-
Das ist natürlich richtig.Wie hast du denn das so schnell rausgefunden?
-
Das Rangiergleis ansich liegt heute in Insellage, in Blickrichtung ist alsbald erstmal Ende, sprich überbaut. Im weiteren Verlauf einer Rechtskurve, gefolgt von einer längeren Geraden finden sich aber immer mal wieder Fragmente, Weichen oder längere verzweigte Reste, bis dann irgendwann wirklich Schluß ist, was auch einen guten Grund hat. Im Rücken des Fotografen sieht man das Gleis noch ca. 500 Meter gewunden liegen, aber in wesentlich ansprechenderem Zustand. Es endet dann aber auch durch Neugestaltung des Areals dort, so dass es keine Anbindung an die Gleise des Bahnhofes mehr gibt. Es liegt also nur als Erinnerung an verkehrsreiche Zeiten.
-
-
-
-
zzr Ich habe die Zusammenstellung und die Beschreibungen in dem speziell für dieses Addon gedachten Signalbuch komplett auf die RLB runtergebrochen, daher fehlen ja generell einige Signale des Hl Systems und im besagten Fall sind es dann 40 Km/h erwarten, weil es keine 60 Km/h auf der RLB signalisiert gibt. Aber wie man es macht, es ist immer falsch.
Wenn du ein grünes Blinklicht mit vielleicht Kz 80 Km/h in gelb gesehen hast, wird das wohl aus dem KS System stammen, im Hl System gibt es, wie 143er gesagt hat, dieses nicht, da sind es 100 Km/h.
-
Bevor es wieder Sonntag wird.....

-
rcdevisser Da muss ich dir etwas widersprechen. Dampfloks waren zu der Zeit im Bw Blankenburg in Bezug auf die Steilstrecke nicht mehr vorhanden oder beheimatet. Alles wurde mit der BR 251 gefahren, als Ersatz standen zur Not Lokomotven der BR 118 bereit. Die BR 95 verirrte sich maximal und ganz selten mal für touristische Sonderfahrten auf die Rübelandbahn.
Die mitgelieferten Aufgaben hätten in der Tat besser sein können, da gab es ja genug Diskussionen, was dort nicht passt und wo die betrieblichen Fehler liegen. Inzwischen gibt es aber auch durchaus gute und authentische Aufgaben zum Download.
Die BR 251 ist natürlich nicht so bedienbar, wie im Original, wohl keine Lok im TS (oder?). Wenn du also schreibst, dass alles 1:1 aus dem damaligen realen Betrieb übernommen werden muss, hätte man viel zu tun gehabt, denn die BR 251 hat eben auch viel Technik in sich, dazu verschiedene Lüfter und Abhängigkeiten. Dies alles 1:1 umzusetzen wäre zeitlich und sicher preislich nicht machbar gewesen. Umgesetzt wurde die Nachlaufsteuerung, auch wenn diese schon zu dieser Zeit ausgebaut war (macht aber sicher mehr Spaß), die dynamische Bremse mit der Besonderheit, dass die Umschaltung über den Richtungsschalter erfolgt. Dieser hat somit 7 Positionen, auch wenn die Auf/Ab Steuerung nicht umgesetzt ist.
"Real" müsstest du sonst den separaten Arno Umformer nachbilden, die Gleichrichteranlage mit Lüfter (beide jeweils mit Abhängigkeit), die pneumatische Bremse und den Eingriff der dynamischen Bremse in diese, und........
Das wäre dann schon mehr als eine Expert Variante, zumal man auf kein Original mehr zurückgreifen kann, um z.B. Geräusche aufzunehmen. Ich kann mit der Variante hier so durchaus leben und weiß, dass für die Mühen und die Zeit, die andere in diese Strecke und den Fahrzeugbau gesteckt haben, der Preis voll in Ordnung geht.
Ich fühle mich durchaus auf der Lok und der Strecke wohl und die Zeit zurückversetzt, als ich dort zumindest nach 2000 öfters zu Gast war.
Für die umgesetzte Zeit ist die BR 251 vollkommend ausreichend, und wer mit der BR 95, oder sonstigen Fahrzeugen fahren will, muss damit leben, dass diese und für diese benötigte Einrichtungen und Anlagen nicht Bestandteil des Addon sind.
-
Mal ohne den Tipp von heute, wer soll da normal drauf kommen? Das Ruhrgebiet dürfte weltweit das dichteste Schienennetz haben, alles eingerechnet. Bilder findet man von den Anschlussstrecken eher selten bis nicht, bliebe also nur GE und die Suche mit "Abfliegen". Dabei verliert man alsbald den Überblick, selbst wenn man Marker setzt. Am Ende sieht man nur noch gelbe Punkte.
-
.... Bremsprobe Signale mit Funktion ....
Nicht das ich wüsste, wie soll das denn auch gehen, wer soll sie virtuell bedienen, zeitgesteuert? Ich glaube, die stehen nur als Teil der damaligen Realität da.
-
Hat sich wohl überschnitten, du hattest ja auf der Vorseite was eingestellt.
-
Das sind die Kabel zur Messeinrichtung von DB Systemtechnik. Was genau gemessen wurde... keine Ahnung.
Da muss ich leider etwas wiedersprechen, es ist simpler. als man denkt, gemessen wurden ja u.a. Zugkräfte, aber eben bei verschiedensten Haftwertbedingungen, wo zu dann durchaus mit einfachsten Mitteln nachgeholfen wurde, weil es einfach herrlichstes "Indian Summer" Wetter im Oktober war.