Ja, NBL stimmt, stillgelegt, würde ich eher in als nur noch in Fragmenten vorhanden ändern, die genannte Strecke ist es nicht.
Beiträge von FraPre
-
-
-
-
Also wenn hinter uns auch noch Gleise wären, würde es zu Göttingen passen, auch wenn ich Teile nicht so wirklich wiederfinde.
-
Whats Up Gruppierungen gibt es auch in Magdeburg, so dass sich die Dolmetscher etc. untereinander abstimmen können. Problem ist, dass es immer mehr werden, wir haben inzwischen 2 große Sporthallen voll, jetzt werden wohl auf dem Messergelände weitere Hallen folgen.
Viele KInder und Babies mit ihren Müttern sind hier untergebracht, es ist den ganzen Tag Trubel, und immer wieder kommen neue Busse mit Flüchtlingen. Alle müssen getestet werden, dann registriert, eingewiesen bzw. zu den anderen Hallen gebracht. Zwischendurch noch medizinische Notfälle etc. die Kräfte haben in den 12 Stunden Schichten alle Hände voll zu tun, unterstützt von den Freiwilligen.
Wer was tun möchte, einfach fragen, was benötigt wird, Babycreme, Babypuder, Deo´s, Hautcreme, Einwegrasierer mit Rasiercreme, Nachtöpfchen für die Kleinkinder, Strümpfe und Badelatschen gehen immer. Wer selber mit Manpower helfen möchte, kann sich sicher auch einbringen.
-
Ich stehe seit Samstag Nacht, als die ersten 6 Busse bei uns ankamen, jeden Tag nach der Arbeit 4 bis 7 Stunden in der Flüchtlingsaufnahme, betreue, helfe, übersetze. Inzwischen leben dort über 300 Menschen, sehe und erlebe ich ihre Schicksale. Die Tendenz ist steigend, heute wird aufgebettet, so dass es morgen schon 400 sein können.
Wir bekommen viele Spenden, dennoch fehlen immer bestimmte Produkte, die sehr schnell vergriffen sind. Wenn es also bei euch auch eine Aufnahmestation gibt, einfach dort mal fragen, was man kaufen kann, wobei es Bedarf gibt.
-
Das Bremsgewicht ist ein am Fahrzeug angeschriebener Wert, abhängig von Bremsstellung und ggf. Gewicht
-
-
Trainspotter_Uelzen
(ein Trainsspotter sollte doch sich ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Rätselbildern haben) -
....wie groß oder klein Großkorbetha ist.
Da hilft mir oft ein Blick auf Google Earth

-
Habe meinen Vorschlag mal per PN abgegeben, hätte eh kein Bild parat.
-
Wow, ich hatte das Ganze schon aufgegeben, wollte es aussitzen, und jetzt, da löst du einfach

-
Ja, nun ist es ja einfach.
-
Na dann mal ein weiterer Tipp, auf einer der folgenden Stationen ist sicher der eine oder andere Eisenbahnliebhaber schon einmal ausgestiegen.
-
Also per Skype wurde schon gelöst, es ist also machbar, und die paar LZB Strecken in Deutschland .....
-
Na bitte, ist doch ein Anfang.
# 2 gleisige Strecke mit LZB in diesem Bereich - ja
# das Gleis dient heute sicher als Flankenschutz, man sieht aber auf GE auch, dass es früher mal in einen Anschluß führte, der noch ein kleines Stück weg war
# im vorliegenden Abschnitt kann man durchaus eine deutliche Bewaldung erkennen, rechts ein bisschen mehr als links
-
So viel Ratlosigkeit sieht man selten.
-
-
Mal was aus einer längst vergangenen Zeit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -