Also ich würde ja sicherheitshalber, denn was anderes sehe ich in der Tat nicht, fragen, ob es eine Schmalspurbahn ist (wenn dann aber wohl 1000 mm)?
Beiträge von FraPre
-
-
Meinst du die Stahlschwellen oder die Schienenbefestigung? Beides für ältere Zeiten normal, und habe ich bei der Suche zumindest in Bezug auf die Stahlschwellen auch wiedergefunden, nur eben nicht den passenden Endbahnhof einer Strecke eines privaten EIU in den ABL
-
Wenn ich mir die Strecke unter diesen Umständen betrachte, würde ich wegen des Zustands hier eher keine DB Strecke vermuten, kein regelmäßiger Personenverkehr, vielmehr vielleicht eine Strecke mit sporadischem Verkehr (Güter) und vielleicht Personen als Museumsbahn.
-
Also ist die Strecke noch in Betrieb?
-
-
Du warst auch nicht gemeint, liess dir mal die vorletzte Antwort durch
Dein Bild habe ich aber sicherheitshalber mal vorgespeichert. -
Wenn ich mir die Telegrafenmasten und die Lampen daran ansehe, befinden wir uns in den NBL und vielleicht genauer in Sachsen bzw. Südthüringen?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Minute 7:50 sieht man die Scheibe noch in ihrer ursprünglichen Bedeutung
-
Wenn man das Land dann hat, und die weiteren Informationen aus dem 1. Bild (reichte schon) mit betrachtet, findet man es relativ schnell.
-
Miträtseln darf ich ja, und ich würde direkt mal auf Schweden tippen
-
Also es war nach 2,5 Jahren "Corona Abstinenz" wirklich toll heute. Es waren bei super Wetter anwesend die BR´en 185, 152, 232, 261, 182, G 2000 BB, BR 229
Die Triebwagenfahrten mit "Anton" waren so gut besucht, dass teils Leute zurückblieben und mit der nächsten Fahrt starten mussten.
Wer also noch kommen möchte, morgen ist nochmal von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
-
Na ja, warten wir es ab, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
-
Im Hintergrund hätte man ...
Also Eisenbahnfahrzeuge hatte ich dort vermutet, eher an Wagen gedacht, aber eine BR 218 würde ich da nicht erkennen

-
Das war mal eine harte Nuss. Ich gebe dann ab, wer möchte, darf gerne übernehmen.
-
Dann sollte es wohl Klein Mahner auf der Warnetalbahn sein. Wenn ja, diese Strecke erschien leider nicht in meinem interaktiven Eisenbahnatlas, wo hingegen die ebenfalls von Salzgitter Bad abgehende Strecke der VPS erscheint.
-
Also wenn es ein Heimspiel wäre, würde ich es im Umkreis von 50 Km vermuten, da es fast ein Heimspiel ist, erhöhe ich auf 100 Kilometer. Beides führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg.
-
Du hast eine PN, hätte eh kein Bild

-
Endlich ist es nach fast 3 Jahren wieder soweit, die Magdeburger Eisenbahnfreunde laden zu ihrem 1. Familienfest 2022 ein.

https://www.mebf.de/familienfe…-magdeburg-07-08-05-2022/
Wir werden auch vor Ort sein, und vielleicht sieht man sich ja.
-
Naja, der Tipp dürfte auch nur Insidern was bringen. Nördlich einer gedachten Linie Leipzig - Kassel - Düsseldorf als etwa mittige Trennlinie gibt es so viele private EIU. Manche bieten wenig Film- und Bildmaterial, und bis auf die verwitterte Lok, vml. eine 530C, fehlt ein Bezugspunkt. Wenn das dort schon der Bahnhof ist, scheint er nicht groß zu sein, und anhand der Holzreste könnte man auf Holzverladung schließen.
-
Ärgerlich, dass ich das schon viel eher hätte sehen müssen, denn die Liste, in welcher ich es dann gefunden habe, hatte ich schon 2 x durchgearbeitet. Wahrscheinlich beim schnellen Blättern und den teils ungünstigen Bildern einfach übersehen.
Ich würde abgeben, vielleicht an einen der Mitrater bei diesem Bild!?