Beiträge von FraPre
-
-
Ich würde mal sagen, wir befinden uns in Fahrtrichtung zwischen Köln Ehrenfeld und Köln Hansaring, rechts liegt in ca 300 m hinter den Bäumen Köln Betriebsbahnhof
-
-
Mechanischer Tachogeber stimmt also? Es waren ja durchaus mehrere Fragen / Feststellungen in meiner Antwort
-
Das Rätsel ist so leicht, dass seit 18.05.22 keiner die Lösung hat
Ich habe das aber gänzlich verpasst, und frage daher heute mal nach.Sieht vermutlich nach einem mechanischen Tachogeber an einem Altbaufahrzeug der DB aus.
Wenn ich mal E10, E40, E41, E50 und die BR 103 und 151 ausschliesse, bleiben vielleicht Triebwagen übrig?
-
Dafür, dass es wie geraten klingt, ist es leider richtig.
-
Cottbus ist dann schon zu weit östlich, und ins AW dürften die Loks nicht gegangen sein.
-
Nein, das ist nicht der gesuchte Bahnhof
-
Da war leider noch kein richtiger Name zum gesuchten Ort dabei.
Der zu sehende Verband kam wohl als Lokzug, und nach der Ankunft ging es in Richtung Reparatur der beiden roten Fahrzeuge. Das sich dabei die Zuglok, welche man ja eher aus einer anderen Gegend im Nahbereich kennt, mit einem baureihenkundigen Tf bis hierher verirrt hat, war aber schon verwunderlich.
-
Also ich sehe da nur 15 KV Nennspannung, aber richtig.
-
-
Also ich komme aus Maaaaaaagdeburg.
-
Och menno, wenn ich das gewusst hätte.....
Wenn es dich tröstet, gebe ich gerne an dich für ein schönes Bild ab, sonst müsste ich mal meine Handybilder der letzten Zeit auf den Rechner überspielen.
-
-
Ich dachte immer, nur Safter kann schöne Brückenbilder posten, aber ich sehe, auch du hast da ein wirkliches Kleinod gefunden.
Da spielt es auch fast keine Rolle, dass da schon seit rund 70 Jahren kein Zug mehr gefahren sein wird, und die Brücke heute nur noch den Fußgängern und Radfahrern dient. Einen Namen hatte sie wohl auch nie, macht nichts, dafür gibt es sie immerhin noch heute.
EDit: Sehe gerade, heutzutage hat man ihr doch einen passenden Namen gegeben.
-
-
Na mit dem Tipp ist es ja mal wieder sehr einfach

-
-
Die Schmalspur war aber schwer bis nicht auf Anhieb zu erkennen.
Ich gebe dann ab an fenster
Somit geht es mit dem Bild aus Beitrag 12749 weiter.
-