Da hatte ich auch gesucht, zumindest im Schuppen die entkleidete Lok gefunden, als eiziges Bild einer solchen Situation
Beiträge von FraPre
-
-
Wenn SenteX schreibt "der Wagen ist heute nicht mehr im Bestand der DB AG" liesst sich das irgendwie auch so, als gäbe es da nur einen von?!
-
Habe auch schon nach Tiefladewagen gesucht, aber nur das Drehgestell gefunden. Der Zettel Ablaufverbot deutet auch eher auf einen Güterwagen hin.
-
Ja, das geht zwar unter der Woche etwas zurück, aber dennoch bleiben die Züge vielfach überfüllt, müssen sogar geräumt werden. Was durch diese deutschlandweite Gültigkeit sicher gut gemeint war, geht irgendwie mächtig nach hinten kos, scheint mir. Reisen wird eher zur Frust statt zur Lust, besonders für die, die es sich nicht aussuchen können und fahren müssen.
Man muss immer ein Risiko mit einplanen überhaupt wegzukommen, besonders wenn es an die Rückfahrt geht.
Bequemes Reisen sieht anders aus, und es gab auch schon Fälle von medinzinischen Notfällen infolge Kreislaufversagen, was bei einem Stehplatz und den stickigen Wagen kein Wunder ist.
Und auch das Personal ist genervt, was sich wohl auch schon auf den Krankenstand auswirkt.
Hier sind noch keine Ferien, aber selbst so sind in der Woche Züge in Harz, z.B. nach Thale auch zur Mittagszeit überfüllt. Ich wollte dann im August, wenn ich Urlaub habe, aber hier auch Ferien sind, gerne mal wieder dorthin fahren, werde mir das aber gut überlegen. Was hingegen gut läuft, ist eben die Nutzung im Stadtgebiet. Man merkt auch hier, dass die Busse und Straßenbahnen voller sind, aber alles ganz verträglich.
-
Also Mathe wäre schon wichtig, da ja nach erfolgreicher Bewerbung neben der körperlichen Eignung auch die psychologische Eignungsuntersuchung kommt. Hier spielen bei den Aufgaben schon auch grundlegende mathematische Fähigkeiten (z.B. Dreisatz) eine Rolle.
Das Farbsehen selber wird eben auch über die Farbtafeln und somit über geringe Farbunterschiede zwischen den Farbtönen rot / gelb bzw. grün / blau geprüft. Hier solltest du schon die abgebildete Zahl oder Zahl + Buchstabe erkennen. An einem Signal selber ist es sicher einfacherer, gelb und rot zu unterscheiden.
-
Es darf dann natürlich irgendwer übernehmen.
-
Wenn man also schon eingestellt ist und die Umschulung beginnt, erübrigt sich diese Frage. Wenn, dann hat man das, wenn es relevant ist/wäre, beim Vorstellungsgespräch erwähnt oder zur Kenntnis genommen, auch wenn du dass vielleicht nicht bemerkt hast.
-
-
So, auch hier, nach dem Eigenversuch mit dem letzten Tipp die Ankündigung, morgen Vormittag löse ich dann auch selber, wenn sich keiner findet und mache Platz für bessere Rätsel.
Man kann es mit den Tipps finden.
-
... und genau dieses "ich bin in dem Thema erfahren" .... ist vielleicht nicht so gut angekommen.
-
Nein, ich selber war nicht drin (habe es leider nicht geahnt, dass da so etwas steht, dabei lautete die Abschlußaufgabe jeder Gruppe beim Actionbound Stadtrundgang "trinkt ein alkoholfreies Bier", wir waren da leider woanders).
Man muss die Suche dann schon anpassen. Gerade habe ich es mit "Alte Straßenbahn in Dresden" versucht, in Zeile 9 und 15 der Bildersuche wird mir das Fahrzeug eindeutig angezeigt!!!
https://www.google.com/search?…Aw&biw=1600&bih=747&dpr=1
Ich denke auch weitere Begriffskombiationen führen zum Erfolg!
-
Ich glaube, es währe sinnvoll, jetzt die Lösung zu sagen. Niemand wird die Lösung finden
Warum nicht? Bevor ich in der Tat etwas angesäuert mein Angebot zur Auflösung unterbreitet habe, habe ich mit dem letzten Tipp selber versucht, den Ort zu finden. Suchbegriff war natürlich "historische Straßenbahn in Dresden" (ich hoffe, dass Dresden die Landeshauptstadt von Sachsen ist, war wenigstens klar).
Das Ganze hat mir auf der gefundenen Bilderseite im Tablet 3!!! x dieses Fahrzeug gezeigt.
Aber gut, hier ist das ganze Bild, wir befinden uns im Restaurant "Dresden 1900" an der Frauenkirche am Neumarkt.
-
Nein, es geht dann wohl weniger um die Qualität des TS, sondern vielleicht darum, dass man mit den TS Freaks schlechte Erfahrungen gemacht hat. Diese waren vielleicht in der Ausbildung der Meinung, dass sie schon alles können und "man habe das im TS alles schon geübt".
Bei einem Schülerpraktikum würde ich das aber doch noch nicht als Maßstab nehmen, aber das wäre meine Meinung.
-
Also bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum kann ich auf den ersten Blick nicht wirklich erkennen, woran man sich gestört haben könnte.
Für eine Bewerbung als Tf würde ich hingegen den Hinweis auf den TS vermuten, vielleicht war dies aber auch hier ausschlaggebend.
-
Also noch mehr Tipps gehen nun nicht, dann kann ich gleich selber lösen. Wenn es bis morgen Vormittag keiner lösen kann oder möchte, erlöse ich euch von der Qual und mache Platz für bessere Rätselbilder.
Auf Wunsch kann ich auch schon heute Abend die Lösung bekannt geben.
-
Netter Versuch, aber nein.
-
... genauer im nordöstlichen Teil Teil Deutschlands.
-
Wir sind also in Sachsen, und um es dann gleich noch einfacher zu machen, wir sind in der Landeshauptstadt.
-
-
Also auf meinem Globus kommt südlich vom Land Brandenburg ja nicht gleich Bayern, aber wir bleiben mal in Deutschland.