Es hängt wohl! Leider habe ich das Gefühl, dass man das Rätsel nur über das Abfahren der möglichen Strecken per Finger auf GE oder YT Video findet, aus den Bildinformationen leitet sich mir nichts ab. Ich würde die Strecken Berlin-Wolfsburg-Hannover, Hamburg-Hannover-Fulda-Frankfurt-Heidelberg mal ausschließen.
Beiträge von FraPre
-
-
Das Ganze geht, wie schon beim Vorgänger, am eigentlichen Sinn vorbei, nämlich die Berufspendler zu entlasten, die täglich vom Umland in die Städte oder innerhalb der Städte zur Arbeit fahren. Ich selber kenne keine Pendler im eigentlichen Sinne, die von Flensburg nach Füssen, oder von Frankfurt/Oder nach Aachen im Nahverkehr pendeln.
Die bundesweite Gültigkeit hat im Sommer dazu geführt, dass Menschenmassen in ungeahnten Zahlen auch als Nicht-Pendler zu Freizeitzwecken in Bewegung geraten sind, was so ganz sicher nicht geplant war. Sicher konnten so sozial schwache Mitmenschen endlich mal ein Stück Freiheit geniessen oder weit entfernt lebende Familienmitglieder und Freunde besuchen, aber das war nicht das eigentliche Ziel. Das Resultat, bis zur Schmerzgrenze überfüllte Züge, Bahnpersonal an der Belastungsgrenze, Frust bei Fahrgästen und Personal und letztlich auch gestiegene Krankmeldungen beim Personal. Von einem entspannten Reiseerlebnis wollen wir mal gar nicht sprechen, wenn man wie in einer Sardinenbüchse gestapelt in den Gängen und Türbereichen eingepfercht steht. Keiner kommt mehr rein, geschweige denn raus, die Luft ist stickig, oft blieben Reisende und Fahrräder auf den Bahnsteigen zurück.
Manch wirklicher Pendler wird da wohl lieber auf sein Auto zurückgegriffen haben, was so sicher auch nicht gewollt war.
Wenn ab Januar nun das 49,00 € folgt, wird es vielleicht etwas weniger werden, aber im Großen und Ganzen ändert sich dann nichts, denn die Voraussetzungen bei der Bahn haben sich nicht geändert. Das Personal muss es wieder ausbaden und den eigentlichen Sinn dieser Maßnahme, Berufspendler zu entlasten, aber nicht unbedingt Menschenmassen zu "Fernreisen" zu animieren, hat man wieder verfehlt.
-
Damit es hier mal weitergeht, die genannten Zuggattungen sind ja bis auf FLX und die allgemeine Bezeichnung Güterverkehr eigentlich DB typisch, ist das also auch so gemeint?
-
Die Bezeichnung habe ich leider nicht gefunden
Da ich die genaue Bezeichnung nicht nennen konnte, gebe Ich ab, wer möchte darf übernehmen
-
Das dürfte einer Wagen des Duce in Italien sein, eingesetzt einst auf der SAtrecke Roma Viterbo
La carrozza di Mussolini anche sul Resto del Carlino - Tusciaweb.euLa carrozza di Mussolini anche sul Resto del Carlino. Viterbo - A Forlì sono pronti a prenderla per esporla al museo casa dei ricordi del ducewww.tusciaweb.eu -
Schönes Bild, was könnte man auf den ersten Blick annehmen:
# Lok oder Triebwagen nicht eindeutig trennbar
# Fahrleitung im Nachbargleis könnte auf ein elektrisch betriebenes Fahrzeug hindeuten, Fahrleitung eher einfach
# Zustand des Fahrzeugs lassen eher auf einen Ausstellungszustand / ausgedientes, historisches Fahrzeug deuten (oder man müsste mal die Frontscheibe reparieren)
# Schmalspur oder Regelspur nicht eindeutig würde ich sagen
# Hebelgewicht der Handweiche schein nicht rund, aber mit Griff dran zu sein
# Führerpult scheint links zu sein
Letzteres könnte dann auf ein Land mit Linksverkehr hindeuten (muss aber nicht)
-
-
Nach was denn? Ist natürlich richtig.
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das das so schwierig ist, na dann muss ich mal einen weiteren Tipp springen lassen.
Also DB technisch ist das heute ein Durchfahrtsbahnhof, früher aber ging in Fahrtrichtung hinter dem Bahnsteig eine Nebenbahn ab.
-
Gehört zwar ansich sicher nicht zum Rätsel, aber ich gehe mal von Comboios de Portugal aus
-
Der Triebwagen hat wohl einen Mittelpuffer. Ist das ein Nohab Schmalspur Triebwagen?
-
Alles richtig Jan!
Man könnte sagen hinter /neben uns liegt der Güterbereich, vor uns der Pbf.
-
Die Werbung von Google ist größtenteils personalisiert und richtet sich u.a. nach den Nutzerinteressen und was gesucht wurde.
Danke für den Hinweis!
Also eines kann ich garantieren, ich habe weder was von der AfD gesucht, noch deren Aktivitäten verfolgt oder mich sonst irgendwie in dem Spektrum aufgehalten!
-
Das mit Westdeutschland ist richtig, was ja aber schon die Signale verraten.
-
-
-
Ich hätte durch den guten Erscheinungszustand vermuttet, dass es ein 425 Plus ist.
-
Da hatte ich nichts gefunden. Was ich aber auch nicht wusste, das diese 425 Plus nach Bayern gegangen sind vml. aus dem Verlust des RE 11 Kassel - Düsseldorf. Ich wusste nur, dass 13 x 424 aus Hannover nach München gegangen sind.
-
Gut, dachte ich mir. Meitingen?