Ich könnte mir Stuttgart Alte Staatsgalerie vor dem Umbau vorstellen
Beiträge von FraPre
-
-
-
Also nun egal, ob Wilhelmshütte oder Wilhelmshöhe,
sSyroX ist dran

-
In der Realität ist es so, dass eine Begrenzung der Geschwindigkeit immer über Signaltafeln kenntlich gemacht wird. Ist der Bereich durchfahren, wird dies durch eine Tafel mit einem "E" darauf angegeben, .........
Das ist so ja nur bedingt richtig. Ich denke der Fragesteller spricht von ständigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Dieser werden, um mal bei Hauptbahnen zu bleiben, durch das Geschwindigkkeits-Ankündesignal und das Geschwindigkeitssignal dargestellt, und anders als wie in früheren Zeiten, werden heute auch Geschwindigkeitserhöhungen durch ein separates Geschwindigkeitssignal angezeigt, die man früher in der Tat aus dem Buchfahrplan entnehmen und lokalisieren musste.
Vorrübergehende Langsamfahrstellen werden mittels Langsamfahrscheibe angekündigt und sind in der Tat mit einer Anfangs,- und Endscheibe gekennzeichnet.
Der Weichenbereich spielt hier in beiden Fällen keine Rolle.
Und, um auf das fehlende LZB Streckenkabel zurückzukommen, die maximale Streckengeschwindigkeit ohne LZB / ETCS ist 160 Km/h, was aber bei weitem nicht auf jede Strecke / jeden Streckenabschnitt zutrifft.
-
Nein, dort sind die Betriebshöfe Schmöckwitz, Köpenick und Schöneweide Nalepastraße nachgebildet. Treptow lag an der Köpenicker Landstraße auf der Strecke zur Berliner Brücke an der Grenze/Mauer. Die Strecke wurde dann glaube 1973 geschlossen und verlegt, der Betriebshof geschlossen.
-
Die Frage ist gerade für mich, kann man das so überhaupt wirklich finden? Kein Bezugspunkt, nur ein gekapptes Gleis und unterschiedliches Kopfsteinpflaster. Ich glaube nicht wirklich, dass man das auf GE findet.
Wir sind in Treptow, gut, dann fällt mir der ehemalige Betriebshof Treptow in der Elsenstraße ein?
-
Genau auf dich hätte ich als Löser dieses Rätsel gewettet

-
Gut, Apfelsine hatte ich selber zuvor ausgeschlossen, ist es eine Kastanie. Diese aber steht nicht in Hamm.
-
-
Das dürfte an der Bahnstrecke Debrecen - Richtung Grenze zur Ukraine - Sighetu Marmatieisein, genauer zwischen Debrecen Hbf und Debrecen Szabadságtelep in Höhe von der dortigen vml.Wagenwerkstatt sein. Die Straße führt auf das Gelände des Werkes.
-
Sollte für die Cargo Hungaria unterwegs sein, möglich im Raum Györ, aber genauer dauert dann.
-
Immer die gleichen Experten, ist natürlich richtig!

Wie gefunden?
-
An die beiden Kommentarschreiber zuvor, falsch und falsch

-
Jo, das ist richtig, du bist dran, Jan

-
-
Das ist ein Teil des Personenbeförderungssystems unter dem Capitol in Washington D.C. Das sollte die Strecke zwischen dem Senat und dem Russell Senate Office Building sein.
-
Richtig, dass ist ehemals die westliche Auffahrt auf die Brücke. Die eigentliche Hubbrücke kommt dann etwas später, wird aber insgesamt schon seit Jahren nicht mehr befahren und ist auch gar nicht mehr an das Schienennetz angebunden.
Wie hast du es gefunden?
-
-
Salzbergbahn Hallstatt
-
Muss die so leicht schräg stehen? Sieht irgendwie komisch aus.