Ach, hier ist ja auch mal wieder was, den Thread hatte ich schon gar nicht mehr im Fokus 
Beiträge von FraPre
-
-
-
Wenn ich mich nicht täusche, kann man es durchaus finden.
-
Naja, man kann auch alles weiß machen. Einen kleinen Hinweis sollte man schon lassen, und ob diese Information jeder bei der Bildersuche gefunden hatte, bin ich mir nicht sicher. Am Ende soll ja gelöst werden, und dazu muss man irgendwo ansetzen (können).
Ich bin gerade unterwegs und gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
So, ist kein Regelwerk sondern eine Betriebliche Weisung unseres Unternehmens, fachlich aber nachzuvollziehen und ansich für alle Züge mit Schwerwagen zutreffend.
-
Da der Triebwagen im Bereich Nymburk / Hradec Kralove beheimatet ist, bietet sich ja Böhmen an. Mit etwas Suche auf den nicht so betriebsamen Strecken findet sich dann der Bahnhof Kouřim.
-
Steht so im Regelwerk, ich müsste jetzt nur suchen, wo genau.
-
Das ist so richtig. Überwiegend haben diese Geschwindigkeiten einen Zusammenhang mit Einschränkungen Bremsweg etc.,also Gründen, die durch die LZB beachtet werden können.
Es gibt aber auch invers dargestellte Geschwindigkeiten, die im Zusammenhang mit baulichen Einschränkungen stehen, und die von Schwerwagen nur mit einer dann deutlich niedrigeren Geschwindkeit befahren werden dürfen. Da diese nicht in die LZB eingespielt sind, müssen Züge, die Schwerwagen befördern, die LZB mit dem Störschalter abschalten, da sie sonst diese niedrigeren Geschwindigkeiten nicht angezeigt bekommen. Das betrifft aber wohl nur den Güterverkehr.
-
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
-
Das ist im Parque de cuerdas Hangar (auf dem alten Betriebsgelände der RENFE) in Burgos
-
... und plötzlich findet man mit dem Zusatz "Kolin" wohl auch was über die vielgereiste Bahn (wenn sie es denn ist, die Übersetzung ist etwas wirr).
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wird es dann auch sein. Während der Suche nach dem ersten Bild war ich sogar zufällig 2 oder 3 x dort, habe aber durch die lange Baracke auf GE das nicht erkannt. Die scheint ja nicht mehr zu stehen.
-
Es ist wohl eine elektrifizierte Strecke. Fand dein Umsteigevorgang in Prag statt?
-
....Schrottplatz oder einer Recyclinganlage aus.
Das wäre allerdings sehr schade, denn bereits vor dem Ukrainekrieg gingen Straßenbahnen aus Plzeň nach Mykolajiv. Jetzt, nach und bei dem Russenkrieg könnte man diese dann im Rahmen der Unterstützung und Aufbauhilfe besser verwerten, als wie auf dem Schrottplatz, zumal die Bahn top gepflegt aussieht.
Die Frage wäre, da das Bild recht aktuell ist, ob man das so überhaupt finden kann, sprich, würde man das, wenn man eine Idee hat, auf GE sehen, gibt es dazu Informationen im Internet? Wer weiß, wie lange die Bahn da erst steht.
Es gibt scheinbar viele Liebhaber in Tschechien, die sich eine Straßenbahn in den Garten stellen. Über 40 Stationen sind in einem erstellten Maps Plan verzeichnet, aber leider nur konkret zugänglich, wenn man dem Ersteller Geld bezahlt oder sich zumindest anmeldet.
Wie ein Präsentationsort sieht das Bild allerdings wirklich nicht aus.
-
Eher nicht, die haben dort alle diese Lackierung, ähneln sich nur mit denen aus Dresden.
Ein paar Tw wurden privat verkauft und stehen heute auf Grundstücken etc., leider findet sich aber da keine passende Umgebung im Vergleich mit dem Bild.
Würde man den Triebwagen heute bzw. bei der Suche auch noch dort so vorfinden, wirkt ja eher wie zwischengelagert?
-
Nun anfangs könnte man spontan auf Dresden kommen, aber da ist die Farbgebung etwas anders.
Es dürfte sich um einen Tatra Wagen aus Plzeň handeln, wobei noch nicht feststeht, ob dieser noch dort im Einsatz ist. Der offensichtlich tadellose Zustand aber könnte darauf hindeuten.
Mal sehen, ob sich der Standort findet.
-
Gut, das Stimmengewirr ist schon beachtlich.
Du hast also alle relevanten Punkte einer Strecke, wie Bahnsteige, Hauptsignale mit ihren verschiedenen Signalisierungen, Geschwindigkeitssignalisierungen auf der einen Seite und relevante bis alle (verfügbaren) Führerstandsanimationen und Anzeigen auralisiert, zudem Haltepunkte quasi mit einer akkustischen H-Tafel versehen.
Hast du das dann auf einen bestehenden Simulator aufgesetzt, sprich, wir würden einen normalen Simulator sehen?
Eine Frage kann man schon beantworten, mit dem Taster Stromabnehmer wird nur der Stromabnehmer gehoben und gesenkt, bzw. in Position Nieder + Sanden (Raststellung) noch automatisch gesandet. Technisch bedingt würde beim Senken automatisch auch der Hauptschalter ausschalten.
Umgekehrt haben zahlreiche Neubaufahrzeuge die Umsetzung, dass mit dem Bedienen des Tasters Hauptschalter EIN automatisch auch der Stromabnehmer gehoben werde würde, sofern noch nicht geschehen, quasi als Aufrüstautomatik und ja technische Notwendigkeit. Ob das jetzt aber bei der BR 423 so ist, keine Ahnung.
Mit dem Taster Stromabnehmer in Position Heben würde aber nicht der Hauptschalter eingeschaltet werden.
Für den Rest habe ich das jetzt so verstanden, dass du Feedback und Infos zum realen Ablauf haben möchtest, bzw. wie du es jetzt umgesetzt hast, richtig?
-
Hallo,
für mich gerade, wenn man die Maßstäbe der existierenden Simulatoren nimmt, etwas schwierig, das zu verstehen.
Eine Zugfahrt ist ja von vielen visuellen Eindrücken und Anzeigen umrahmt, die Einfluß auf das Fahren haben, bzw. die es zu beachten und ggf. zu bestätigen gilt, wo ich mich gerade frage, wie soll das in Summe funktionieren.
Da du ja Feedback von Triebfahrzeugführern zu deiner Umsetzung wünscht, ist das Ganze ja schon soweit fortgeschritten, dass du vielleicht mal ein kurzes Video / oder Audio hier verlinken oder einstellen kannst, vielleicht bringt das etwas mehr Erkenntnis für uns?
-
Riesa
Das ging ja mal wieder viel zu schnell, ist richtig.
-
Gut, gefunden nur mit Mitteln, die andere so nicht haben, und von StrgV würde ich gerne noch wissen, welches 2. Wort er denn bei der Googlesuche zu Ethylenoxid gesetzt hat, um fast direkt auf die Lösung zu stossen? Bei meiner Suche bin ich auch tatsächlich normal mal in der Gegend um Geretsried gelandet (war wohl die Bildersuche), habe aber die Stelle so nicht gesehen.
In der Textsuche fanden sich überwiegend Warnhinweise über zurückgezogene Lebensmittel.
Hier das neue Bild.