Train in Train Verkehr für Hochgeschwindigkeitsstrecken in Japan, ging aber wohl nicht in die Umsetzung. Das Bild dürfte das Vorführmodell in Sapporo zeigen
Beiträge von FraPre
-
-
Die Lok hätte ich ja eher einem tschechischen Film bzw. mit tschechischer Beteiligung zugeschrieben.
-
Ich würde dann mal abgeben, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das dürfte in Debrecen sein
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Man sieht es so wirklich erst auf den 2. Blick, dürfte aber Antwerpen Centraal sein
-
Ich denke, wir sind in Belgien.
-
Das ist richtig. Ich musste das Bild leider derart beschneiden, da man es sonst auch über die Bildersuche sofort gefunden hätte. -
Wir sind in Europa, und das Ganze erinnert an etwas, was es dort schon lange nicht mehr gibt.
-
Aber ohne deine letzten Tipps wohl kaum aus eigener Herangehensweise zu lösen!
Ich gebe ab, wer möchte darf ran.
-
Nächster Tipp: Er ist weniger als 30 min, aber länger als 20 min lang.
Ein Spielfilm dieser Länge, wer soll darauf kommen?
Toget!
-
2015, Gott war ich da noch jung.
Dann geht es hiermit weiter:
-
Dann verstehe ich leider den HInweis mit der Sprache, also dass man den Film mindestens in 4 Sprachen versteht, obwohl er nur in Landessprache aufgenommen ist, noch immer nicht so ganz, zumal ja Deutsch auch darunter ist, Stünde da jetzt, dass man ihn in mindestens 4 Ländern versteht, hätte man es auf die Länder mit gleicher Sprache / Sprachanteilen zurückführen können.
Bleibt man hier bei Deutsch, und würde es auf Europa beschränken, kämen also Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg und Lichtenstein in Frage. Das Bild oder ja auch das Produktionsland sieht mir allerdings nicht nach Österreich aus, Lichtenstein würde ich auch ausschliessen. Bliebe also Belgien oder die Schweiz?
-
Vielleicht habe ich es aus der falschen Perspektive betrachtet.
Chagny?
-
So zurück von Dienstreise konnte ich auch mal suchen. Das zweite Bild verwirrt gerade etwas, denn auf dem ersten Bild würde ich sagen, sehen wir eine Systemtrennstelle zwischen 2 Stromsystemen. Die Strecke von links (scheinbar auch einfachere Fahrleitung) ein Netz, geht in die mittlere Strecke mit anderem Netz über. Ganz rechts sieht man noch eine nach rechts abdrehende, nicht elektrifizierte Strecke. Auf dem neuen Bild sehen wir eine sich in 2 Strecken gabelnde, nicht elektrifizierte Strecke. Wenn beide Bilder zusammenhängen, und das 2. Bild ggf. 180° gedreht aufgenommen wurde, würde zumindest die rechte Fahrleitung gerade beginnen. Aber vermutlich ist mein Blick nur getrübt und geknickt.
-
-
.... da 39 184 keine Fabriknummer 20000 hat.
Das wurde so auch nicht als Tipp geschrieben, sondern sinngemäß "ein anderer Hersteller hat mal eine Lok ...... "
BR 39 (sicher auch 39 184) dürfte daher stimmen.
Henschel 20000Henschel Fabriknummer 20 000 Dreizylinder Heißdampf-Personenzuglokomotive preußische Bauart, Gattung P 10 geliefert 1923 an Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft…www.zander-heba.de -
gelöscht, hat 99 4011 schon geschrieben gehabt
-
Anmerkung: Wenn die Lok also eh nicht so ohne weiteres zugänglich ist, dürfte es sicher unwahrscheinlich sein, dass man ein passendes Vergleichsbild findet, oder? Der Hinweis, dass sie nicht aus diesem Jahrhundert stammt, besagt von der Logik her, dass sie vor 2000 gebaut wurde, was sicher auch eher wahrscheinlich war und die Suche nicht wirklich unterstützt

-
...aber sofort an den Ort XD
Aha, und der ist, oder wolltest du jetzt nicht lösen?