Bis auf den letzten Punkt hast du alles richtig erkannt. Nur Polen ist es leider nicht.
Beiträge von FraPre
-
-
Das ist schonmal korrekt

Steht da nicht DB Regio im Profil?
-
Schwierig, in den Regeln auf Seite 1 steht u.a.
"Im Bild sollen und den ev. vorhandenen weiteren Informationen sollen, egal auf welche Art, alle Informationen sein damit das Rätsel eindeutig lösbar ist"
Wenn du also zumindest "was geöffnet" hast, dürfte das auf Bildern, die man zur Suche aus dem Netz heranzieht, für den normalen Nutzer nicht sichtbar sein. Es wäre vml. Zufall ein solches Bild von ausgerechnet der BR zu finden.Das Bild dürfte von ausserhalb entstanden sein, grenzt somit zum Teil einige Systeme aus, die i.d.R. von innerhalb des Fahrzeugs zugänglich sind.
Da man den zu sehenen Absperrhahn im Normalfall nicht anfässt, sperre ich damit also höchstwahrscheinlich etwas im Havariefall ab, egal ob nur zur Störungssuche, oder dauerhaft, z.B.
* Türsteuerung* drehgestellweise Druckluftbremse
* Luftfederrung
* z.T. Typhon
* Schleuderschutz / Spurkranzschmierung.
* Sanden
-
-
-
Naja, dann bin ich raus.
-
Die Serie lief / läuft aber im deutschen Kinder TV?
-
Sieht auf den ersten Blick wie ein Animationsfilm aus.
-
-
Oh Gott, an den hat wohl jeder gedacht aber dabei auch gedacht, der ist es sicher nicht.

-
Die gab es zumindest 1973 beim Nord Express nicht
-
Wäre das dann der Nord Express? Dieser fährt im Sommer 1973 auf dem Stück Kobenhavn - Putgarden mit dem Alpenexpress in den gleichen Fahrzeiten, was sich aber auch bei anderen Zugpaaren findet, allein schon wegen des Fähranschlusses.
Bliebe nur die Frage, was das in Schweden ist

-
-
Leider nicht. Ich habe gestern mal den Selbstversuch gemacht, und es ist mit den vorhandenen Informationen lösbar.
-
DB-Baureihe VT 10.5 – Wikipedia
Hätte ich mal bis zum Ende gescrollt, den Triebwagen habe ich bei Abarbeitung meiner Liste aufgerufen, aber irgendwie stand da was von nur 2 Zügen, da habe ich weitergesucht.
-
Nun, dann will ich mal etwas helfen.
Der Bahnhof ist heute quasi Endstation, denn das Stück in Blickrichtung des ersten Bildes wird aus gutem Grund nur noch gut 14 Kilometer mit Draisinen befahren.
In die andere Richtung geht es auf "Vereinsschienen" gut 13 Kilometer.
-
Klar, das ist Schweden!
-
-
Deutschland ist es nicht, Schweiz aber auch nicht
-
Na gut, habe gerade wieder was vorrätig. Wo ist denn das?