Stimmt, schlimm solche Leute 
Beiträge von FraPre
-
-
-
Achso, hatte mich schon gewundert, aber hat keiner Lust bei der Hitze, naja, ich habe Zeit. Wobei, ganz genau hast du dann scheinbar auch nicht mitgelesen!
-
-
Ist sie, auf Führerstand 1 wird Fahrmotor 1, auf Führerstand 2 Fahrmotor 4 angezeigt. Die Temperatur sollte bei der BR 143 die 170 °C nicht überschreiten, eine Überschreitung bewirkt jedoch keinen Eingriff in die Motortrennschützensteuerung.
-
Ganz hinten ist 0, die Raststellung ist 1 (für die Hilfssteuerung)
Da die Vorgehensweise mit Ziehen nach 0 bei der Fahrt unnötig ist, hat man das auch nicht alles vollumfänglich probiert, da mit ja die korrekte Bedienung der Lok gelernt hatte. Ob das mit dem Löschen aller Sonderprogarmme mit Bewegen des Geschwindkkeitswählers nach 0 während der Fahrt dann auch bewirkt, dass der Bremsbefehl in dem Fall nicht gebildet wird, kann ich daher nicht genau sagen, bin jetzt nur der Logik gefolgt. Fakt ist aber, dass manche Tf nachdem sie die Bremsung mit dem Führerbremsbefehl mit Ziel einer Haltbremsung eingeleitet hatten, dann irgendwann den Geschwindkeitswähler bei wirkender E-Bremse nach 0 gezogen haben, dann mit Bremskraftwähler nachreguliert haben.
Bei Geschwindigkeitswähler in 0 hat man 0 Km/h vorgewählt, die Geschwindigkeitsregelung ist nicht aktiv und es sollte auch 0 KmH V-Soll angezeigt werden, ebenso noch in Stellung 1
Die Ursprungsfrage von 143´er ist aber eindeutig zu beantworten, ebenso das Thema Löschen Sonderprogramme (im Normalfall) mittels Taster Löschen Sonderprogramme oder Bewegen des Geschwindigkeiswählers. Ich meine das hatte doch früher auch funktioniert, habe die Lok ja auch (nur lange nicht gefahren).
-
-
Wenn du z.B. den "Freien Auslauf" betätigt hast, wird der Befehl "Schaltwerk ab" gebildet, das Schaltwerk läuft nach 0, die MTS schalten ab. Damit ist dieser Prozess beendet, die Lok rollt. Würdest du jetzt den Fahrschalter nach 0 ziehen, gibst du eine neue Geschwindigkeit (in dem Fall 0 Km/h) vor, Die Steuerelektronik wertet die neuen Vorgaben aus (Soll-Ist Vergleich) und bildet in dem Fall einen Bremsbefehl, da du ja 0 Km/h vorgibst. Die Fahr- Bremswender steuern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (Schaltwerk in 0, MTS abgeschaltet, nach Bremsen um, Bremstrennschütz und MTS ziehen wieder an, und die Lok bremst elektrisch. Die Größe der elektrischen Bremskräft hängt zum einen von der anliegenden Geschwindigkeitsdifferenz und der Vorgabe mit dem Zug- Bremskraftwähler ab.
Betätigst du den "Freien Auslauf" und bewegst, während das Schaltwerk nach 0 läuft, den Geschwindigkeitswähler in Stellung 0, wird der Befehl für den Freien Auslauf gelöscht. Es schalten alle MTS zwangsweise ab, die Grundlastdrosseln übernehmen die Restspannung und das Schaltwerk läuft automatisch nach 0. Das wurde im Westen oft falsch gemacht, weil man es da ja gewohnt war, den Fahrschalter nach 0 zu ziehen, um das Schatwerk ablaufen zu lassen. Macht man es hier, schalten alle MTS in der aktuellen Schaltwerksstufe unter Last ab. Für den Notfall gab es ja bei den Bundesbahnbaureihen den Drucktaster "Schnell Aus" im Fahrschalterhandrad. Die 143 / 112 ist da eben anders!
Die Steuerelektronik wertet die neuen Vorgaben aus und bildet daraus im Soll- Ist Abgleich neue Befehle. In dem Fall würde wieder ein Bremsbefehl gebildet, da du ja 0 Km/h vorgibst. Die Fahr- Bremswender steuern aber noch nicht nach Bremsen um, da nun erst der Befehl zum Ablaufen des Schaltwerks erfolgreich beendet werden muss. Danach steuern die Fahr- Bremswender leistungsfrei nach Bremsen um, und die Lok bremst elektrisch.
-
143er Du hast das mit den Punkten 1 - 4 korrekt erklärt, zumindest was die Realität angeht.
Man kann, wenn es passt, auch eine andere Geschwindigkeit vorwählen, muss aber nicht den Geschwindigkeitswähler nach 0 Ziehen. Betätigen des Sonderprogramms "Nur Fahren" würde real auch funktionieren.
SteuerwagenSchmiede Das Ziehen des Geschwindigkeitswählers nach 0 würde in dem Moment einen niedrigere V-Soll darstellen und einen b! (Bremsbefehl) in der Steuerelektronik auslösen.
-
Auch eine schöne Stadt, mais Paris non plus
Paris ist es auch nicht
-
Das kommt darauf an, wie sportlich man ist
Da habe ich wohl noch nicht genug weggeschnitten, aber egal,Sorry, hatte ich überlesen, aber Frankfurt oder Wien ist es nicht.
-
-
-
Bei uns in Magdeburg gibt es sogar noch Gotha Arbeitswagen, die aktiv sind.
-
Dann wird das wohl so sein, aufgenommen vom Silokanal aus.

-
Nein, wir sind in Deutschland und ich denke, dass die Loks auch im gesuchten Ort beheimatet waren.
-
-
Ich gehe davon aus, dass sie letztlich auch auf dem Weg zum Schrottplatz waren. Ich kann leider auch nicht sagen, wie lange die dort vielleicht schon standen, denn zu Dampflokzeiten allgemein, ist dieses BIld nicht entstanden. Vielleicht hat man diese dort einfach schon länger abgestellt und / oder zusammengetragen.
-
Naja, das Bild soll eigentlich zur Lösung führen. Ich hatte jetzt zufällig (weil vermutet) das Land richtig und dann in der Vielzahl der Angebote 2 Produktionen näher betrachtet.
Ich denke, solche Bilder sind dann vielleicht weniger geeignet, wobei auch andere Filmbilder schon schwierig sind, weil man nicht so herangehen kann, wie bei der Suche nach einem Ort. Entweder man kennt den Film, oder man kann es lassen, denn ohne weitere Hinweise geht dann gar nichts, zumal auch sicher nicht alle Filme online frei verfügbar sind.
Ich würde dann abgeben.
-
Ich hatte erst bei "Restaurant to Another World" gesucht, aber da gibt es nur eine Staffel von (aber komplett auf YT zu sehen). Mit zumindestens 5 Staffeln und 86 Folgen fällt mir dann nur Food Wars aus, aber die Folgen sind nicht so komplett auf YT anzusehen (was ich aus Zeitgründen auch nicht tun würde).
Hier wäre es jetzt also bloß ein Lösungsvorschlag.