Danke, aber das auf dem Schild eine 200 steht, war auch vorher zu erahnen ![]()
Nicht weiter helfen, das wird schon.....
Frank
Danke, aber das auf dem Schild eine 200 steht, war auch vorher zu erahnen ![]()
Nicht weiter helfen, das wird schon.....
Frank
Oh, mal was anderes. Sicher ein Bild aus deiner Jugendzeit ![]()
Hallo,
es kann und muss über Bauteile Einfluss genommen werden, um z.B. nach einer Umrißbearbeitung von Radreifen / Rädern den nun minimierten Umfang an die Geschwindigkeitsanzeige anzupassen. Bei den älteren Baureihen nannte sich das z.B. Radanpassungsdose und bei modernen Baureihen geschieht dies, wen wundert es, über Rechentechnik.
Einmal pro Jahr wird bei der Revision, bzw. bei Bedarf auch zwischendurch ein Indusi Protokoll gefertigt, welches auch eine Überprüfung der Meßinstrumente beinhaltet. Dazu wird der Antrieb des Drehzahlgebers, welcher normal über die Achse angetrieben wird, durch ein Antriebsgerät übernommen und die Genauigkeit dann bei den modernen Loks per Laptop überprüft bzw. angepasst (BR 261 z.B. TELOC).
Welche Toleranzen dabei dann möglich sind, keine Ahnung
Frank
99 1746 der Weißeritztalbahn
Je pensais, que tu voulais écrire en allemand? ![]()
Frank
Das ist unfair, das Bild täuscht einen durchfahrenden IC vor, dabei ist links nur ein gleistechnisch separater Bahnsteigteil zu sehen. In Essen hatte ich meine Google Earth Tour auf den IC Linien begonnen, aber das es so nah liegt...
Safter
Frank
Blieb ja nicht viel übrig und daher gebe ich gerne wieder ab.
Frank
Ist als Aussenstehender schwer über Google Earth lokalisierbar, da das Bild dort von 2009 ist. Der üppige Bewuchs auf deinem Bild täuscht etwas mehr Abgeschiedenheit vor, aber der Fußgängerüberweg ist erkennbar.
Ich geb gerne ab.
Dann sage ich mal 295 092-1 (Hamburg)
Genau, Safter hat Recht, ich meinte das Sprendlingen bei Alzey.
Frank
Ist das eventuell Sprendlingen?
Frank
Danke, bin aber auch mittellos.
4 x habe ich mir bei Google Earth Spandau angesehen und mich durch das Hallendach täuschen lassen. Optisch sah es aus wie Spandau Westausfahrt, aber das Dach fehlte irgendwie. ![]()
Naja, dann deute ich also dieses Smilie von Jason als Zustimmung!?
Ich gebe dann gerne ab.
Frank
Womöglich ein BA 546.8 (Bimz546) ?