Beiträge von FraPre
-
-
Von wegen einfach, da habe ich aufwendige Recherchen unternommen, um diese Nuß zu knacken.
Ich gebe gerne ab.
Frank
-
-
Vielleicht verrätst du aber die Lösung des zurückezogenen Beitrages doch noch, dann brauche ich (ähm wir) nicht extra suchen.

-
Ne, Du kommst aus der Eckke, also sucht man meist da zuerst. Mach doch nochmal, ich gehe jetzt sowieso ins Bett.

Gut, dann haben wir ja auch mal eine Chance.

-
Ach ich habe nichts und gebe ab, aber ich werde demnächst mal gucken, offensichtlich darf man ja Fremdbilder einscannen und einstellen.
Aber Bernd müsste ja eigentlich den Gewinner nennen.Frank
-
Safter ist eisenbahntechnisch überall zu Hause, hat also immer ein Heimspiel

-
Der Name Möppel gefällt mir und passt.
Frank
-
Schwer, aber das kommt der Sache schon recht nahe , denke ich, auch wenn die genaue Bezeichnung sicher nicht Schienentraktor ist
-
Womöglich die 3802
-
-
Nee, keine Gastgeschenke, ich habe es ja nicht wirklich gelöst. Mach also selber oder gib ab.
Frank
-
-
Das sind die Gleise der Wagenschiebebühne.
mmh, wenn man also aus der Remise offensichtlich per Querverschub auf die Bahnhofsgleise setzen konnte, gab es eine Art Rampe zum Aufrollen, denn was man sieht, müsste ja die Führung der Schiebebühne sein. Dabei dürften aber die Übergänge von der Schiebebühne zu den Bahnhofsgleisen nicht auf gleicher Höhe gelegen haben (Gleis der Schiebebühne lag höher), oder sehe ich da was falsch?
@1999Werdna - Ich gebe gerne ab. Wenn du also möchtest.....
-
Auch das scheint schwierig, wenn man nicht gerade das Buch hat. Alle Schlagwörter, die ich nun verwendet habe führen ins Nichts. Ich hatte mich übrigens auf die fehlende HLBL auf deinem Bild gestützt. Bei der E50 standardmäßig, bei der E40 offensichtlich je nach Herstellerkonsortium, wie auch die Lampen. Keine verlässliche Struktur, wie ich nun beim Durchsuchen der einzelnen Bauserien fand. Mal mit Doppelscheinwerfer, mal ohne, mal mit HLBL, mal ohne. manches wurde entweder im Laufe der Zeit nachgerüstet, oder von Beginn an nach Gutdünken verbaut.
Da kann man nur scheitern.
Frank
-
Na bitte, aber was sind das denn für querlaufende Schienen (sieht aus wie Führungsschienen)? Rechts ist ja ein Unterstand (Fahrzeugschuppen) zu sehen, aber als Teil einer Drehscheibe etwas sehr ausladend.
Frank
-
Ich vermutete nicht eine Ordnungsnummer 200 sondern die 200. ausgelieferte Einheitslok aller 4 Modelle, welche nach dem Bild dann aber eine E50 sein müsste (aber natürlich nicht die Ordnungsnummer 200 - gab es ja nicht).
Die BR E10 kann es nicht sein, da diese eine HLBL hätte, ebenso die BR E41& E40.
Frank
-
So, trotz intensiver Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich denke es handelt sich um eine BR E50 (Ordnungsnummer 043 - xxx) und das 200. hat was mit AEG zu tun. AEG war ja nur bezüglichlich der elektrischen Ausrüstung der Einheitslokomotiven beteiligt, 200 Loks der BR E50 gab es auch nicht, könnte also eventuell die 200. Einheitslok (E10/E40/E41/E50) sein, welche da ausgeliefert wurde.
Frank
-
Also ich habe jetzt 2 Kandidaten in der näheren Betrachtung, kann mich aber mangels verfügbarer Unterlagen im Netz nicht festlegen.
* Neustadt/Weinstraße
* AugsburgFrank
-
Schweinfurt?
(Magdeburg hatte ich eher als Spaß aufgefasst)