Beiträge von FraPre
-
-
Hallo Peter,
da die Lok wohl recht komplex simuliert wird, ist es wie in der Realität. Die Zuart ergibt sich aus den Eingaben bei der BRA (Bremsart) und dem Einstellwert für die BRH (Bremshundertstel).
Über die Taste i ruft man real, wenn die jeweilige Position BRA oder BRH aktiv ist, eine Übersicht auf, die einem verrät, welche Werte man aus den vorhandenen Bedingungen (Reise- oder Güterzug; Klotz- oder Scheibenbremsen, Bremsstellung) bzw. welcher BRH Einstellwert für die jeweils vorhandenen BRH, eingeben muss.
Frank
-
War ja auch eher im Spaß gemeint, aber ich hatte den weißen Streifen gar nicht als retouchierten Namen gesehen. Die Proportionen wirken bei GE auch vielfach verzerrt und nicht so maßstäblich.
Bensheim hatte ich heute morgen zwar gesichtet, aber die Bilder im Internet haben es für mich nicht bestätigt, daher nach dem Versagen des Tablets die am Ende falsche Lösung per Mail an dich ( Safter).Aber egal, ich gebe also ab. Vielleicht ja an Robytoby, der zumindest meinen Start bei der GE Suche bestimmt hatte.
Frank
-
Ach so, Du hast da rum retouchiert. Ich war an der Stelle, da dort aber nichts blaues in der Art war, ich dachte an ein Freibad, habe ich den Ort ausgeschlossen.

Also Leute, welche Informationen verschleiern, retouchieren, oder manipulieren nehmen einem wirklich jedem Spaß am raten.

Ein Tablet, welches nicht funktioniert (aber nur in diesem Forum), übrigens auch. Man will Antworten von irgendwo posten, und die Antwort wird einfach nicht gesendet.
Gut, das nur mal am Rande.
Ich gebe wieder gerne ab.Frank
-
Ist das zwischen Kemptthal und Effretikon?
Frank
-
Grmpf. Wenn er es ist kotze ich^^ Dann warst du 7min schneller
Wenn er es ist, bzw. ein Wagen davon, gebe ich gerne an dich ab.
Frank

-
Nach langer vergeblicher Suche, kommt hier nach Barretts letztem Hinweis mein Lösungsversuch:
http://www.das-letzte-kleinod.…Ozeanblaue-Zug.498.0.html ???
Frank
-
So, ich gebe gerne ab.
Frank
-
-
Um Magdeburg herum sind recht viele Dosto unterwegs:
112.1 + 3 Dosto als IRE! nach Berlin
Na diese Zeit ist schon lange wieder vorbei!
Frank
-
-
Doch, ich war sogar schon virtuell im Bahnhof Mengede, aber habe die Strecke nicht gesehen.
Wenn du es weißt (bzw. vermutet hast), warum löst du dann nicht, bzw. verfolgst es weiter?Sollte es richtig sein, gebe ich ab, das waren mir zu viele Hilfestellungen.
Frank
-
Ich denke, der auf einem Bild zu sehende Bahnhof ist Dortmund Mengede und die gesuchte Strecke zweigte am nordwestlichen Ende ab.
Strecke Dortmund Mengede - Brambauer - Lünen -
... die IC's sind in der 1. Klasse meist kaum gefüllt.
... sind halt arm dran die Ösis und fahren 2. Klasse

Frank
-
Natürlich nützt eine vorbeifahrende Lz Lok auch nichts, wenn der liegengebliebene Zug eine AK besitzt.
Frank
-
Ich würde reservieren, wenn ich weiß wann ich fahre. Letzte Woche wusste ich das nicht, hatte daher von Frankfurt nach Braunschweig nicht reserviert und Pech, statt ruhig in der 1. Klasse zu sitzen, habe ich mit Mühe noch einen Platz im Speisewagen gefunden. Natürlich muss man dann auch was nehmen, also wieder Pech.
Frank
-
Hallo,
das ist korrekt, allerdings gelten dann besondere Schutzmaßnahmen, wie z.B. Absperrungen o.ä. Auf der Strecke Wittenberge - Ludwigslust gibt es z.B. bei Bahnsteigen an den dgh. Hauptgleisen Schutzbarrieren, hinter die man treten kann, sowie Hinweisschilder. Die Geschwindigkeit beträgt dort bis 230 km/h.
Frank
-
-
Ist das womöglich der Bahnhofswagen 51 035-4 in Maschen?
Frank
-
Das Klimagerät hat nichts mit der Heizung zu tun, sondern dient lediglich der Abkühlung, die Heizung ist eine Gebläseheizung im Führerpult (Fußbereich).
Das Waschbecken war auch im Führerstand 2 (nicht im Maschinenraum), allerdings muss man sich das Wasser zuvor erstmal besorgen (Kanister o.ä.)Frank