Beiträge von FraPre
-
-
Hallo,
was heute bei den Nahverkehrsausschreibungen gefordert ist, sind effiziente Umweltlösungen. Es wird erwartet, dass Fahrzeuge z.B. rückspeisend sind. Bei der BR 143 geht die gewonnene Energie als Wärme in die Umwelt, bei den Drehstromfahrzeugen wird sie in das Netz zurückgeführt.
-
Sicher ein Eingeborener

-
Da der Tipp mit der nicht fahrenden Strassenbahn recht allgemein ist, sage ich mal Waldeisenbahn Bad Muskau
Frank
-
Ups, die Bestätigung zuvor hatte ich überlesen - sorry. Ich gebe mal wieder ab.
Frank
-
@Safter - das klingt ja fast wie eine Bestätigung!?
Es gab für mich nur 2 mögliche Antworten, die erste Antwort war etwas durch die Lok geprägt, blieb nun bloß noch Mannheim. Warum aber, das überlasse ich dann jedem selber rauszufinden (so es richtig ist). Aber beiden Antworten hätten etwas gemeinsam!
Frank
-
Darf man denn nun nochmal oder wie war die neue Regel?
Ich würde als letzten Versuch für heute Mannheim Hbf tippen.
Frank
-
-
Oder zurückrollen und neuen Anlauf nehmen.
Gruß
NorbertAber doch sicher nur im Trainsimulator!
Frank
-
Also mit manchen Leuten macht das Raten einfach keinen Spass
,die wissen einfach alles.
Belzig stimmt natürlich. -
Hallo,
Bayern ist arg weit weg!
Beste Grüsse vom Dampflokfest in Stassfurt
-
Gut, dann will ich mal zwischen 2 Terminen schnell was leichtes einschieben.
Frank
-
Hallo,
also Berliner Aussenring würde ich mal ausschliessen.
Das Ganze könnte in Weißenfels Blickrichtung Burgwerben sein.Frank
-
Dann lösen wir mal noch schnell das Rätsel aus Beitrag 1170.
Es dürfte sich um die BR 146.1 / 2 handeln.Frank
-
05./06.06.2015 – Tag der offenen Tore im S-Bw Erkner
Am kommenden Wochenende 06. & 07. Juni lädt das S-Bahn Bw Erkner zum Tag der offenen Tür ein. Gezeigt werden aber nicht nur moderne und historische S-Bahnfahrzeuge, sondern auch ICE und Regio-Bus.
Im Rahmen des Heimatfestes öffnet das Werk zwischen 11 und 18 Uhr wieder seine Tore für Besucher.
Züge zum Anfassen, ein buntes Bühnenprogramm zum Mitmachen und Spielflächen für die Kinder laden zum Verweilen ein. Auch fachsimpeln ist erlaubt, Vereine und Verbände stehen für Gespräche bereit. Der Eintritt von 2 Euro pro Person (Kinder ermäßigt 1 Euro) soll den Verein Historische S-Bahn e.V. bei der Pflege der Fahrzeuge unterstützen.Weiterführende Informationen: http://s-bahn-berlin.de
Frank
-
seit April 2014 ist sie deren Eigentum
-
Nein, wollte ich suchen? Bin gerade auf Dienstreise und gebe gerne ab.
-
Ich hatte heute morgen aufgegeben, denn das kann nur Insiderwissen sein.
-
Ich kann es leider nicht optisch überprüfen, da ich aktuell meinen Rechner mit GE nicht dabei habe. Ich hätte noch weitere Orte auf der Liste, aber die habe ich gerade per Wiki mehr oder weniger ausschliessen können.
Frank
-
Morgens,
ist schwer, denn es finden sich nur wenige Quellen. Mit dem Hinweis Südwestdeutschland werfe ich jetzt einfach mal Kandel ins Rennen, um das Spiel zu starten.
Frank