Ich bin zwar nicht 100% überzeugt, dass alle Parameter stimmen, aber ist das Schliersee?
Frank
Ich bin zwar nicht 100% überzeugt, dass alle Parameter stimmen, aber ist das Schliersee?
Frank
So, zurück vom Jugendlager und schön, dass ich auf mich gewartet habt ![]()
Das sollte eine M41 sein
Hallo,
ich habe nun ziemlich alle Endpunkte durch und nichts wirklich passendes gefunden. Daher mal zum Eingrenzen, liegt der Endpunkt in Baden Württemberg oder Rheinland Pfalz?
Hallo,
läuft gerade im MDR, wird aber um 01:05 Uhr wiederholt. Berichtet wird über 2 folgenschwere Zugunglücke im Bereich Eisenach / Erfurt zu DDR Zeiten mit den Ursachen, den schwierigen Rettungsmaßnahmen und den vielen Helfern.
Frank
Ich denke, ich habe von der Strecke Unterlagen (Gleispläne), kann diese aber erst nächste Woche im Keller suchen.
Frank
Na klar, gerne doch.
Hallo,
ganz einfach, die Strecke bist du am bauen, das Streckenband bei Wiki zeigt alle Anschlüsse, so viele "nicht DB" Anschlüsse gibt es nicht und die optischen Hilfen (2 gleisige Strecke, weitere
Strecke im Hintergrund und die Rangierbude samt Lampen und Absperrung) passten bei dem Anschluss zu gut. Ohne diese optischen Anhaltspunkte wäre es aber wieder fast unmöglich gewesen.
Ich gebe dann gerne ab.
Gut, ich gebe dann ab.
Ist es die SCHÖMA (BR 199 105) der Berliner Parkeisenbahn?
Frank
Also besonders aussagekräftig ist das Ganze ja nicht, also eröffne ich mal die Gebote:
Heilbronn, Bereich Heilbronn Sülmertor an der Strecke Würzburg - Stuttgart. Die Anlagen im Vordergrund wären der Bereich der Industriebahn Heilbronn (früher Industriebahn Kleinäulein)
Frank
Da man das Bild ja leider nicht vergrössern kann die Frage, ob es sich im Ausschnitt um das oberste eines Spitzensignals handelt?
Ich gebe wieder ab.
Anrufen geht alles, das ist ja das, was einen zur Verzweiflung treibt!
Frank
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Ein Familienmitglied hat sich ein neues Handy Huawei P8 geholt. Der wirklich nette Verkäufer hat vor Ort alle Nummern vom alten Handy auf das neue Huawei überführt. Von diesem Huawei Handy kann man nun immer noch alle mit einer SMS beglücken, nur mich nicht mehr. Ich habe ein normales Nokia C5-00 mit Tasten, und beim Versenden einer SMS vom Huawei erscheint am Huawei zwar "Nachricht versendet", aber bei mir kommt nichts an, von anderen Handys schon, auch von meinem Diensthandy (Smartphone). Ich selber habe gar nichts umgestellt und daher frage ich mich (oder das Familienmitglied sich), was da los ist. Ich kann übrigens SMS an das Huawei versenden, die auch ankommen!
Frank
Gut, dann hätte man eben Traxx F140 AC2 schreiben müssen, aber so ist das auf dem Bild nun nicht eindeutig zuzuordnen.
Frank
Ich gebe auch ab, du kannst also gerne übernehmen, hast es ja schliesslich gelöst.
Frank
Also in den Bremsstellungen P & R fährt man ab 111% in der oberen Zugart, in Bremsstellung G immer in der unteren Zugart.
Frank
Ich habe mich per persönlicher Nachricht mal korrigiert ![]()