Nach langer vergeblicher Suche, kommt hier nach Barretts letztem Hinweis mein Lösungsversuch:
http://www.das-letzte-kleinod.…Ozeanblaue-Zug.498.0.html ???
Frank
Nach langer vergeblicher Suche, kommt hier nach Barretts letztem Hinweis mein Lösungsversuch:
http://www.das-letzte-kleinod.…Ozeanblaue-Zug.498.0.html ???
Frank
So, ich gebe gerne ab.
Frank
Um Magdeburg herum sind recht viele Dosto unterwegs:
112.1 + 3 Dosto als IRE! nach Berlin
Na diese Zeit ist schon lange wieder vorbei!
Frank
Doch, ich war sogar schon virtuell im Bahnhof Mengede, aber habe die Strecke nicht gesehen.
Wenn du es weißt (bzw. vermutet hast), warum löst du dann nicht, bzw. verfolgst es weiter?
Sollte es richtig sein, gebe ich ab, das waren mir zu viele Hilfestellungen.
Frank
Ich denke, der auf einem Bild zu sehende Bahnhof ist Dortmund Mengede und die gesuchte Strecke zweigte am nordwestlichen Ende ab.
Strecke Dortmund Mengede - Brambauer - Lünen
... die IC's sind in der 1. Klasse meist kaum gefüllt.
... sind halt arm dran die Ösis und fahren 2. Klasse ![]()
Frank
Natürlich nützt eine vorbeifahrende Lz Lok auch nichts, wenn der liegengebliebene Zug eine AK besitzt.
Frank
Ich würde reservieren, wenn ich weiß wann ich fahre. Letzte Woche wusste ich das nicht, hatte daher von Frankfurt nach Braunschweig nicht reserviert und Pech, statt ruhig in der 1. Klasse zu sitzen, habe ich mit Mühe noch einen Platz im Speisewagen gefunden. Natürlich muss man dann auch was nehmen, also wieder Pech.
Frank
Hallo,
das ist korrekt, allerdings gelten dann besondere Schutzmaßnahmen, wie z.B. Absperrungen o.ä. Auf der Strecke Wittenberge - Ludwigslust gibt es z.B. bei Bahnsteigen an den dgh. Hauptgleisen Schutzbarrieren, hinter die man treten kann, sowie Hinweisschilder. Die Geschwindigkeit beträgt dort bis 230 km/h.
Frank
Ist das womöglich der Bahnhofswagen 51 035-4 in Maschen?
Frank
Das Klimagerät hat nichts mit der Heizung zu tun, sondern dient lediglich der Abkühlung, die Heizung ist eine Gebläseheizung im Führerpult (Fußbereich).
Das Waschbecken war auch im Führerstand 2 (nicht im Maschinenraum), allerdings muss man sich das Wasser zuvor erstmal besorgen (Kanister o.ä.)
Frank
Naja, dann gebe ich mal ab an Barrett, wenn er möchte, die Vorlage kam ja von ihm.
Dann bliebe noch die KG 230 B
Auf Safters Bild sehen wir also demnach AW Arbeiten ![]()
Nein die Br 143 hat keine Drehstrommotoren. In der DR wurden keine Drehstromfahrzeuge produziert.
Das hatte ich ja auch nicht behauptet. Die BR 143 nennt übrigens 8 Drehstrommotore ihr Eigen.
Eine BR Bezeichnung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber egal. Ich gebe dann ab.