Ist das Kloster Marienthal?
Beiträge von FraPre
-
-
Ich meine das Hakenkreuz im Bild! Sicher keine Absicht von dir, aber auch nicht schön.
Übrigens finde ich im Netz nicht mal jetzt, wo ich den Ort mit eingeben kann, ein Bild zu dem Mosaik an der Hauswand - komisch.
Frank
-
Komisch, Bad Ems West hatte ich mir auch angesehen. Muss ich nochmal bei GE prüfen, wie es da aussieht.
Zum neuen Bild - es ist sicher keine Absicht, aber das Bild hätte ich mir so gespart.
Frank
-
Gut, für die Lösung ist das Leininger Land dann sicher falsch (ist ja nicht so groß), aber Grünstadt ist meines Wissens nach aber dennoch das Zentrum des Leininger Landes.
Frank
-
Ich tippe auf das Leininger Land und dem Weg von dort zum Gymnasium. Bei GE Bilder aus dem Zeitraum 2006 - 2010 habe ich nun alle Strecken eigentlich durch und keine Lust mehr.
Mit allen möglichen und unmöglichen Suchbegriffen und Suchmaschinen ist es mir auch nicht gelungen, das Mosaik zuzuorden.Bei 40° mache ich jetzt aber mal was anderes

-
Das hat nichts mit der Hitze zu tun, sondern mit der Zeit und mit den Möglichkeiten. Ich habe gestern intensiv gesucht, aber keinen Hinweis im Netz auf ein recht markanten Hinweis in deinem Bild gefunden, was mich doch überrascht hat - leider. Die Suchmaschine Google ist wohl doch nicht so gut.
Das Bild scheint dabei eine recht alltägliche Szene wiederzugeben. Daher frage ich einfach mal, ob wir uns in Rheinland Pfalz befinden?Frank
-
Das Ganze sieht bei GE leider nicht so markant aus, sonst wäre es sicher eher angesprochen worden.
Im Video dann sieht man die Details besser.Ich gebe gerne ab.
Frank
-
Ich hatte meiner letzten Antwort kurz vor deiner Antwort noch was hinzugefügt. Hier wäre nun auch der Radweg für den Radfahrer auf deinem Bild vorhanden.
Frank
-
Nun wollen wir aber mal nicht komisch werden

Ich denke es ist zwischen Bönningstedt und Hasloh
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.etwa bei Minute 6:30
-
Zwischen Schnelsen und Burgwedel.
Hatte ich in Antwort 3101 schon

-
Eigentlich wollten wir ja so kurz aufeinanderfolgende Antworten nicht, aber befindet sich der Zug denn überhaupt auf seiner Stammstrecke der A1 zwischen Eidelstedt und Neumünster?
Frank
-
Na dann ein weitere Versuch:
Mit unstimmiger Zugzielanzeige zwischen Burgwedel und Schnelsen, kurz vor Schnelsen.
Wenn es wieder nicht stimmt, muss ich leider mit dem Kreuzverhör beginnen

Frank
-
Es gäbe noch eine Stelle zwischen Bönningstedt und Burgwedel, allerdings wäre dann die Zugzielanzeige falsch, da der Zug sich bereits im Abschnitt Kaltenkirchen - Eidelstedt befände.
Es stimmen zumindest die Zweigleisigkeit, der Zaun, die Baumgruppe. Es fehlt ein eindeutiger Radweg, aber das muss nichts heissen.Das Grinsen in der letzten Antwort kann man ja eventuell auch als etwas hinterlistig betrachten, denn ansich ist die Lösung mit den Hinweisen im Bild recht begrenzt zu suchen. Eine Hürde in Form einer optischen Täuschung wäre vielleicht möglich.
Frank
-
Mit meinem "Na das ist ansich klar" war übrigens nicht meine Lösung gemeint, sondern die allgemeine Antwort von ghm16

-
Na das ist ansich klar. Ich tippe mal auf den Bereich Kaltenkirchen Süd - henstedt Ulzburg kurz vor / hinter der Brücke der L326
Ich dachte die A1 geht von Heiligenhafen nach Saarbrücken?
Frank
-
Scheinbar herrscht hier bezüglich der Bestätigung gerade Hitzestarre
Sollte es richtig sein, dann gebe ich gerne ab.Frank
-
Mist es war doch ne Straßenbahn

Ja, und hättest du das Ganze mal entsprechend verfolgt, währst du wohl auch zum Ziel gekommen.

Ich gebe aber gerne ab.
Frank
-
"In der Gegenrichtung" bezieht sich aber auf das wirklich andere Streckenende und nicht auf diese Betriebsstelle im Bild (wäre ja dann auch eine sehr kurze Strecke)

Frank
Gut, nun habe ich es, ist der Bahnhof Strausberg
http://nahverkehr-deutschland.…-bhf-strausberg-42603.jpg
Frank
-
Gut, dann würde ich Safters Feststellung auch noch einmal zur Frage aufwerten:
Handelt es sich um ein Strecken- und Gleisende oder ist das Stumpfgleis nur Bestandteil eines weiterführenden Streckennetzes (sprich nicht sichtbar ist auch ein weitergehendes Gleis vorhanden und das Stumpfgleis ist nur ein Gleis von mehreren)?
Frank
-
Gut, fassen wir mal zusammen:
1. Die Strecke liegt in Deutschland
2. Das EIU ist nicht die DB Netz AG, und es gibt ausschliesslich Personenverkehr
3. es wird SPNV angeboten, (den ich auch durchaus bei Auskünften zum SPNV der Bundesländer finden kann - also kein Museumsbetrieb)
4. Die Strecke liegt nicht in Rheinland Pfalz, Baden Würrtemberg und dem Saarland
5. Fahrzeugbestand innerhalb der letzten Jahre erneuertFrank