Beiträge von FraPre
-
-
Hallo,
ganz einfach, die Strecke bist du am bauen, das Streckenband bei Wiki zeigt alle Anschlüsse, so viele "nicht DB" Anschlüsse gibt es nicht und die optischen Hilfen (2 gleisige Strecke, weitere
Strecke im Hintergrund und die Rangierbude samt Lampen und Absperrung) passten bei dem Anschluss zu gut. Ohne diese optischen Anhaltspunkte wäre es aber wieder fast unmöglich gewesen.
Ich gebe dann gerne ab. -
Gut, ich gebe dann ab.
-
Ist es die SCHÖMA (BR 199 105) der Berliner Parkeisenbahn?
Frank
-
Also besonders aussagekräftig ist das Ganze ja nicht, also eröffne ich mal die Gebote:
Heilbronn, Bereich Heilbronn Sülmertor an der Strecke Würzburg - Stuttgart. Die Anlagen im Vordergrund wären der Bereich der Industriebahn Heilbronn (früher Industriebahn Kleinäulein)
Frank
-
Da man das Bild ja leider nicht vergrössern kann die Frage, ob es sich im Ausschnitt um das oberste eines Spitzensignals handelt?
-
Ich gebe wieder ab.
-
Anrufen geht alles, das ist ja das, was einen zur Verzweiflung treibt!
Frank
-
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Ein Familienmitglied hat sich ein neues Handy Huawei P8 geholt. Der wirklich nette Verkäufer hat vor Ort alle Nummern vom alten Handy auf das neue Huawei überführt. Von diesem Huawei Handy kann man nun immer noch alle mit einer SMS beglücken, nur mich nicht mehr. Ich habe ein normales Nokia C5-00 mit Tasten, und beim Versenden einer SMS vom Huawei erscheint am Huawei zwar "Nachricht versendet", aber bei mir kommt nichts an, von anderen Handys schon, auch von meinem Diensthandy (Smartphone). Ich selber habe gar nichts umgestellt und daher frage ich mich (oder das Familienmitglied sich), was da los ist. Ich kann übrigens SMS an das Huawei versenden, die auch ankommen!
Frank
-
Gut, dann hätte man eben Traxx F140 AC2 schreiben müssen, aber so ist das auf dem Bild nun nicht eindeutig zuzuordnen.
Frank
-
-
Ich gebe auch ab, du kannst also gerne übernehmen, hast es ja schliesslich gelöst.
Frank
-
Also in den Bremsstellungen P & R fährt man ab 111% in der oberen Zugart, in Bremsstellung G immer in der unteren Zugart.
Frank
-
Ich habe mich per persönlicher Nachricht mal korrigiert

-
-
Hallo Peter,
da die Lok wohl recht komplex simuliert wird, ist es wie in der Realität. Die Zuart ergibt sich aus den Eingaben bei der BRA (Bremsart) und dem Einstellwert für die BRH (Bremshundertstel).
Über die Taste i ruft man real, wenn die jeweilige Position BRA oder BRH aktiv ist, eine Übersicht auf, die einem verrät, welche Werte man aus den vorhandenen Bedingungen (Reise- oder Güterzug; Klotz- oder Scheibenbremsen, Bremsstellung) bzw. welcher BRH Einstellwert für die jeweils vorhandenen BRH, eingeben muss.
Frank
-
War ja auch eher im Spaß gemeint, aber ich hatte den weißen Streifen gar nicht als retouchierten Namen gesehen. Die Proportionen wirken bei GE auch vielfach verzerrt und nicht so maßstäblich.
Bensheim hatte ich heute morgen zwar gesichtet, aber die Bilder im Internet haben es für mich nicht bestätigt, daher nach dem Versagen des Tablets die am Ende falsche Lösung per Mail an dich ( Safter).Aber egal, ich gebe also ab. Vielleicht ja an Robytoby, der zumindest meinen Start bei der GE Suche bestimmt hatte.
Frank
-
Ach so, Du hast da rum retouchiert. Ich war an der Stelle, da dort aber nichts blaues in der Art war, ich dachte an ein Freibad, habe ich den Ort ausgeschlossen.

Also Leute, welche Informationen verschleiern, retouchieren, oder manipulieren nehmen einem wirklich jedem Spaß am raten.

Ein Tablet, welches nicht funktioniert (aber nur in diesem Forum), übrigens auch. Man will Antworten von irgendwo posten, und die Antwort wird einfach nicht gesendet.
Gut, das nur mal am Rande.
Ich gebe wieder gerne ab.Frank
-
Ist das zwischen Kemptthal und Effretikon?
Frank
-
Grmpf. Wenn er es ist kotze ich^^ Dann warst du 7min schneller
Wenn er es ist, bzw. ein Wagen davon, gebe ich gerne an dich ab.
Frank