Wenn ich mir die Gehwegplatten ansehe - in der NBL?
Frank
Wenn ich mir die Gehwegplatten ansehe - in der NBL?
Frank
Also dann tippe ich mal auf einen Autotransportwagen der Bauart Laes Bauserie 4292 Das gelbe Rad dürfte dennoch für die Feinjustierung der oberen Ladebene sein.
Frank
Panikmache und Sensationshascherei. Das Procedure ist bei einem gestörten BÜ ganz normal, aber für ein Sommerloch eben ein geeigneter Aufmacher.
Leider ist der Zug nur beim Befahren zu sehen, dies aber in Anbetracht eines Doppelzuges mit einer Geschwindigkeit, welche am Beginn des 2. Zugteils für ein Anfahren normal ist.
Frank
Hallo Lennart,
die von dir bei der Ausfahrt München Ost als vorzeitig kommentierten 110 sind insofern korrekt, als das für das Hauptgleis bei der Ausfahrt links das Lf7 "12" zu sehen ist. Das wenig später stehende Lf6 "11" kündigt dann bereits wieder eine Herabsetzung der Streckengeschwindigkeit an.
Nach Verlassen des Weichenbereiches springt die Geschwindigkeit somit korrekt von 40 auf 120.
Frank
Wenn man also sogar die korrekte Wagennummer nennen soll, muss es sich also um eine Art Prototypen handeln!?
Frank
@143er - Ich hatte die Kilometrierung aus einem aktuellen GeH genommen und da gibt es keinen Kilometerwechsel, aber egal.
Frank
Hatte ich auch im Blick, nur würde dann die Kilometrierung nicht (mehr) stimmen. Daher wäre es zumindest interessant, woher die Aufnahme stammt (Quelle, Zeit)
Wie darf man das verstehen? Du weißt also selber nicht, wo es ist und hoffst auf Aufklärung?
Stell halt nicht so einfache Fragen!
Ich gebe daher ab.
Na da bin ich ja beruhigt, denn Erfurt wollte ich gestern Abend schon schreiben. Mich hat nur die relativ grosse Freifläche im Hintergrund mit dem einen Hochbau gestört. Aufnahmeort müsste ja ein Bahnsteigende Richtung Osten sein, mit Blick etwa Richtung Anger.
Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ist das Erfurt Hbf? Das sieht alles so neu aus und Erfurt wäre so ungefähr der einzige Bahnhof, der mir spontan einfällt, die wohl komplett neu gestaltet wurde.
Frank
Ich sag es ja, ihr fallt weder auf Täuschungsmanöver herein, noch sind meine Bilder schwer genug.
Unterhalb der Brücke war heute bei strahlendem Sonnenschein das typische Gewusel auf den zahlreichen brandenburgischen Gewässern zu beobachten - beneidenswert.
Kennst du die Gegend oder gab es ein Pendant im Netz?
Frank
@143er - Sorry, ich bin extra ans Ende der Welt gefahren, um diese schöne Aufnahme zu machen, du musst es dir also erarbeiten ![]()
Also, wo ist das?
Also das GeH zeigt alle relevanten Kilometrierungen an, sprich Geschwindigkeitswechsel, Betriebsstellen, Signalstandorte und Besonderheiten. Worauf bezieht sich also dein "nur"?
Das Heft im Bild ist allerdings nur bis 100 Km/h, also eher für Güterzüge.
Ganz einfach, zuerst den Fan Schal analysiert (was aber gar nichts bedeuten muss). Das Ergebnis war Kaiserslautern, also Rheinland Pfalz.
Bestätigt wurde das durch die bahntechnischen Beschriftungen auf dem Blockkasten. Ganz links sind die Felder von und nach Kaiserslautern, und ganz rechts sind die Felder von und nach Waldfischbach, dazwischen liegt Schopp.
Frank
Super, ich hatte erst bei der ÖBB gesucht, aber dann ja doch noch den richtigen Weg gefunden.
Ich gebe aber gerne ab.
Frank