So, zurück aus der Ferne mit einem schönen Schnappschuss, aufgenommen bei 0,5 Km/h, aber wo?
Beiträge von FraPre
-
-
Diesmal habe ich sogar selber ein neues Bild, was leichtes, aber erst heute Nachmittag. Und erst muss der Rätselgeber offiziell abnicken.

-
-
-
wusst ich net

Du hast mich damit ja auch nur an den Rand des Wahnsinns getrieben, also schwamm drüber

-
Mal ehrlich, war ein Unterschied zwischen der S3/6 und der BR 18 mit den ersten 2 Bildern eindeutig zu erkennen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_S_3/6 -
-
Ist es ein deutsches Fahrzeug?
-
Wie keine BR (Baureihe)? Es ist doch nach einer Lok gefragt - oder?
-
Wie gesagt, so viele mögliche Hersteller und Farbnuancen:
BR 18 ?
-
Schwierig, da die Qualität ja durchaus von Anbieter zu Anbieter schwankt. Ich habe nun 4 Produzenten durch und bin irgendwie bei der BR 39 gelandet. Hier stimmen zumindest die beiden teils erkennbaren Luftbehälter.
Frank
-
Also hier in Magdeburg hat es mächtig gewittert, gestürmt und geregnet und tut es noch, aber das war wohl nur die Vorhut, denn da kommt gerade was ziemlich rotes auf uns zu:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/sachsenanhaltindex.html
Frank
-
Hatte ich auch schon gedacht, aber er schreibt es ja so, als wäre es das Original und es gäbe sie auch im Modell

-
Als erster Schritt, ist das eine BR 35?
-
Ist das Kloster Marienthal?
-
Ich meine das Hakenkreuz im Bild! Sicher keine Absicht von dir, aber auch nicht schön.
Übrigens finde ich im Netz nicht mal jetzt, wo ich den Ort mit eingeben kann, ein Bild zu dem Mosaik an der Hauswand - komisch.
Frank
-
Komisch, Bad Ems West hatte ich mir auch angesehen. Muss ich nochmal bei GE prüfen, wie es da aussieht.
Zum neuen Bild - es ist sicher keine Absicht, aber das Bild hätte ich mir so gespart.
Frank
-
Gut, für die Lösung ist das Leininger Land dann sicher falsch (ist ja nicht so groß), aber Grünstadt ist meines Wissens nach aber dennoch das Zentrum des Leininger Landes.
Frank
-
Ich tippe auf das Leininger Land und dem Weg von dort zum Gymnasium. Bei GE Bilder aus dem Zeitraum 2006 - 2010 habe ich nun alle Strecken eigentlich durch und keine Lust mehr.
Mit allen möglichen und unmöglichen Suchbegriffen und Suchmaschinen ist es mir auch nicht gelungen, das Mosaik zuzuorden.Bei 40° mache ich jetzt aber mal was anderes

-
Das hat nichts mit der Hitze zu tun, sondern mit der Zeit und mit den Möglichkeiten. Ich habe gestern intensiv gesucht, aber keinen Hinweis im Netz auf ein recht markanten Hinweis in deinem Bild gefunden, was mich doch überrascht hat - leider. Die Suchmaschine Google ist wohl doch nicht so gut.
Das Bild scheint dabei eine recht alltägliche Szene wiederzugeben. Daher frage ich einfach mal, ob wir uns in Rheinland Pfalz befinden?Frank