.....Calbe liegt an dem Flüsschen Milde. ......Calbe a. d. Milde, .
Klugscheißermodus an: Bitte nicht mit Calbe / Saale verwechseln, hier ist es Kalbe / Milde ![]()
.....Calbe liegt an dem Flüsschen Milde. ......Calbe a. d. Milde, .
Klugscheißermodus an: Bitte nicht mit Calbe / Saale verwechseln, hier ist es Kalbe / Milde ![]()
Das wird wieder ein kleines Schmuckstück und ein Stück DR Feeling fernab vom Taktverkehr und dem immer gleichen monotonen Einerlei.
Das macht keinen Spaß mit euch! Das ist neben dem Yachthafen ein Teil der alten Strecke von Magdeburg Buckau über die Hubbrücke nach Mgb. Brückfeld.
Dann wird es wohl Uhyst, Gemeinde Boxberg auf dem Gelände von Schubert Kabel und Tiefbau sein?!
Steht das Signal schon lange dort? Ist der Ort der Zweitgrösste der Gemeinde, welcher er angehört?
Wenn jetzt die finale Bestätigung nicht alsbald erfolgt, müssen wir das selber in die Hand nehmen. Such schon mal ein schönes Bild raus wunder99 , die Lösung ist auf jeden Fall korrekt.
Aber nun folgt die nächste Herausforderung, denn vielen Stoff der Ausbildung in relativ kurzer Zeit zu verinnerlichen und praktisch umzusetzen.
Genau, dieses Jahr lang gilt es alle Großprojekte auf Eis zu legen oder zu verschieben, also Hausbau, Familienplanung, etc.
Es empfiehlt sich aus Erfahrung heraus, sich von Beginn an im Team zu orgnisieren, Lerngruppen zu bilden und sich über die modernen Medien auszutauschen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! ![]()
Bestimmt 2 x auf YT blind dran vorbeigefahren, und jetzt finde ich dann auch die Kirche mit der Bildersuche, vorher komischerweise nicht.
Unter "Blaues Wunder" kenne ich nur eine Brücke.
Off Topic: Ich kenne noch "du erlebst dein blaues Wunder" 
Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen, zum Tag der Schiene an den Standort Magdeburg zu kommen.
Aber auch bundesweit bieten sich im Zeitraum 15. - 17.09.2023 zahlreiche Möglichkeiten.
Das Logo passt nicht, ist aber für 2023!
Morgen feiert der Magdeburger Hbf sein 150 jähriges Bestehen.
So, mal den Titel geändert, denn morgen startet das 2. Familienfest im Magdeburger Hafen bei den dortigen Eisenbahnfreunden.
Gott sei Dank! StrgV hat es gefunden. ![]()
![]()
![]()
Waren meine Tipps nun so schwer verständlich gewesen?
Auf GE sieht man die Gleise denke vollumfänglich und sieht auch, wohin das lange Gleis (ehemalige Strecke Gardelegen Letzlingen Haldensleben) heute führt.
Da ich jetzt selber mal zum Ende kommen möchte, und da es offensichtlich immer noch nicht ersichtlich war, habe ich meinen letzten Beitrag noch einmal bearbeitet. Ich hoffe, man sieht jetzt, was ich mehrfach versucht habe, zusagen.
Falsch, er hat geschrieben, dass er nicht fündig geworden ist, was
ist .
Wenn ich mir also selber mal die genannten Gegenden noch einmal ansehe:
Berlin - NEIN
Brandenburg - NEIN
Thüringen - NEIN
Saarland - NEIN
Mecklenburg Vorpommern - NEIN
südliches Sachsen-Anhalt - NEIN
Bei allen genannten BL musste ich ja nein sagen. Bei einem musste ich aber nein sagen, weil es die Formulierung so erforderte.
Jemand war ja mit seinen Gedankengängen zur Gegend nicht so falsch, aber so geäussert, musste ich verneinen.
Muss ja wirklich schwer sein.
Die erwähnte, nicht elektrifizierte Strecke, verläuft in der Tat gen Osten betrachtet, fast immer neben der ebenfalls erwähnten, elektrifizierten Strecke. Mal mehr, mal weniger dicht dran, lediglich ein ganz kurzes Stück vereinigen sich beide Strecken dann mal.