Dann denke ich mal Belgien
Beiträge von FraPre
-
-
Nach dem Wegfall dieser 2ten Befreiung, befinden sich die Loks nach der ZWB am 1000er jetzt aber automatisch im restriktiven Modus. Ich weiss nicht, ob dies der Realitaet entspricht, dass nach der FT nach ZWB am 1000er Magneten die Lok automatisch im restriktiven Modus ist -- dies ist aber bei all diesen Loks so.Wenn ich nach einer ZB am 1000 Hz Magneten zum Halten komme, muss ich die ZB ja mit der Freitaste lösen. Erhalten bleibt die 1000 Hz Beeinflussung, und da ich inzwischen ja für 15 Sekunden unter 10 Km/h war, wird die restriktive Überwachung auf 45 Km/h wirksam. Dies sollte natürlich auch entsprechend angezeigt werden.
-
Respekt, Respekt.!
Diese Katastrophe, weil es eben um Kinder ging, wäre für alle Beteiligten, wenn die Busfahrerin nicht so geistesgegenwärtig und schnell reagiert hätte, ein psychologisches Desaster gewesen. -
So, erschöpf zurück, kann ich sagen, es war wieder sehr schön. 229 147 gab nach der Aufarbeitung ihre Premiere, und bei bestem Sommerwetter strömten viele Familien mit ihren Kinder zum Fest um die ausgestellten Lokomotiven zu besichtigen.
-
http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,4238266,page=all
http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,4240306,page=allDas mit der Drehscheibe war aber selbst mir neu, aber diese sehr schönen Aufnahmen zeigen diese.
-
Helmstedt ist natürlich völlig richtig!
Der nächste Tipp wäre gewesen, dass es hier sogar mal ein richtiges Bw mit Drehscheibe gab. -
Dort gab es zwar eine Schiesserei, aber nicht in einem Krimi

-
Der Bahnhof war schon einmal Schauplatz in einem Krimi, und es gab dabei sogar eine Schießerei.
-
Natürlich, deswegen steht ja "u.a." da. Zu den Gastlokomotiven kann ich nichts sagen, aber die Homepage wurde inzwischen aktualisiert
-
Geplant sind u.a. die BR' en 261, 232 und 185.
-
Also eher nicht, wie man ja an den Signalen auch erkennen kann. Aber schön, dass sich doch wer für den Thread noch interessiert, ich dachte schon, die Luft ist raus.
Ich fahre übrigens gerade in dem Moment durch diesen Bahnhof, welcher, würde man Deutschland mittig teilen, schon nördlich liegt.Das Bild war am Tag des Einstellens direkt aufgenommen.
-
Gut, das du dieses Rätsel nicht im Bilderrätsel Thread "Wo ist das" eingestellt hast.
Mit dem Handstangengewirr tippe ich mal auf eine BR 261
-
-
Also von der direkten Bremse spricht man immer noch bei der Zusatzbremse (Lokbremse) und von der indirekten Bremse bei der Zugbremse, gesteuert über das Führerbremsventil. Mit diesem steuere ich den Druck in der angeschlossenen Hauptluftleitung und somit auch den Wagen.
In der heutigen Zeit müsste man allerdings die Begriffllichkeiten durchaus mal überprüfen, da sich technische Zusammenhänge durchaus geändert haben.
Sprach man früher ja auch von der selbsttätigen Bremse bei der indirekten, durchgehenden Bremse, und der nicht selbsttätigen, nicht durchgehenden direkten Bremse, so gibt es heute auch selbsttätige direkte Bremsen. Diese legt nämlich u.U. an, wenn die Versorgungsspannung weg ist (z.B. Auslösung eines KS) -
Naja, den Druck der einzelnen Wagen bekommst du nicht angezeigt (ausser zumindest ICE), die Anzeige des Bremszylinderdrucks stammt aber sehr wohl von der jeweils benutzen Bremse (direkt oder indirekt), lässt also sehr wohl Rückschlüsse zu.
-
Fakt ist ja, dass in echt der Zylinderdruck beim Bremsen (indirekte Bremse) nicht angezeigt wird. Nur der Druckabfall in der HLL beim Bremsen und der anstieg beim Lösen sind sichtbar.
In echt weis man also garnicht genau wann der ganze Zug wieder komplett ausgelöst hat ...Wie meinst du denn das? Natürlich gibt es eine Anzeige für den Bremszylinderdruck.
-
vR simuliert sogar die Hochabbremsung, allerdings zumindest bei der BR 112 mit 5,5 statt 8.0, da sich das Ganze auch auf die Zusatzbremse auswirken würde. Bei einer Schnellbremsung in P2 und R bekommt man über 70 Km/h diese 5,5 bar bis abnehmend 50 Km/h in die Bremszylinder.
Normal in G,P,P2 und R sind 3,7 ohne Hochabbremsung, in G & P generell.Frank
-
@Loco-Michel aha, aber damit schaltet man eigentlich nur den Führertisch aktiv, aber nicht die Fahrtrichtung.
-
......oder aber die echte 261 hat da Unterschritte?!
Die hat gar keine AFB, sondern eine V-Konstant Regelung für den Rangierbetrieb (Abdrückbetrieb), und dies auch nur im Langsamgang. Die Geschwindigkeit wird mittels des Paketschalters (rechtes Bild von Loco-Michel) vorgewählt und dann nach Aufschalten der Leistung durch den Kipptaster oberhalb der Freitaste aktiviert.
Auf dem Paketschalter sind hier, wenn auch eh nur statisch, nur die Beschleunigungswerte angegeben, die Km/h Werte fehlen.
Also die 261, dürfte man hier eh nur bis 18 Km/h mit dieser falschen AFB betreiben, wenn man es ernst nimmt. -
Was ist das denn da oberhalb der Wachsamkeits,- und PZB Freitaste? Links müsste der Kipptaster für die V- Konstant Regelung /Tempomat sein und recht der für die Fahrtrichtung.
Rechts neben den "Lichtschaltern" ist der Wählschalter für die V-Konstant Regelung bis 18 Km/h - vml. ein Dummy oder statisch.