Hallo @LennartRW,
endlich mal wieder ein Video, um sich einen Eindruck machen zu können.
Zunächst mal, optisch sieht sie wirklich nicht so schlecht aus, aber beim genauen Betrachten deines Videos habe ich dann doch einige Dinge festgestellt, welche nicht korrekt sind, bzw. die Informationen, die ich zuvor schon darüber hatte, haben sich bestätigt.
1. Die Beschriftung Hauptluftleitung & Hauptluftbehälterleitung sind an den Manometern vertauscht
2. Der Taster auf dem Seitenpult, welcher bei dir die Tonsignaleinrichtung auslöste, ist der Scheibenwaschtaster, der vordere, größere schwarze Drucktaster wäre richtig
3. Den BKW hast du leider gar nicht verwendet (oder habe ich es übersehen), jedenfalls steht der völlig falsch, würde real einen Fahrbefehl verhindern. Ob dieser nun überhaupt und wenn richtig funktioniert (z.B. alleiniges dynamisches Bremsen), kann man nun leider wieder nicht eindeutig sagen, meinen Informationen nach, aber nicht.
4. Das Meldeleuchtentableau zeigt i.d.R. gestörte oder nicht laufende Hilfsbetriebe bzw. Störungen an. FML & MTS leuchten normal nicht, wenn sie laufen oder angezogen haben. Zu sehen war ja hier nur der LM FML, dieser hätte aber bei nicht laufenden FML leuchten müssen und dies auch nur, wenn das Fahrschalterhandrad >0 steht. HIer ist es wieder umgekehr, er leuchtet, wenn die FML laufen
5. Zu deinen Erklärungen - IS = Fehlerstrom Schaltwerk (Thyristorsicherungen sind abgeschmolzen), BAT - Batterieladegerät arbeitet nicht, HLL - überdurchschnittliche Nachspeisung der HLL (kann natürlich Zugtrennung / Zwangsbremsung sein, aber auch normal beim Auffüllen der HLL nach dem Bespannen oder dem Bremsen). Bevor HLL nicht erloschen ist, wird die HLL also noch stärker nachgespeist / aufgefüllt, so dass man noch nicht losfahren sollte, da vml. auch noch nicht alle Bremsen im Wagenzug gelöst sind.
6. Die Fahrsteuerung macht den Eindruck, als ob mit jeder Fahrstufe eine bestimmte Zugkraft fest verbunden ist. Real ist dies natürlich nicht so und wurde von Vr bei der BR 143/112 wesentlich authentischer umgesetzt. Hier vermute ich, du kannst / musst du das SW von Beginn an so weit hochlaufen lassen, bis du die gewünschte Zugkraft hast?!
7. Die Scheibenwischer werden jeweils einzeln angesteuert.
So, dann noch der Hinweis, dass die PZB 90 einfach nur ein Betriebsprogramm (Softwareversion) der PZB ist, und die älteren PZB Bauformen der INDUSI somit nur verbesserte.
Die Zusatzbremse wird übrigens nicht bei Zugfahrten zum Verringern der Geschwindigkeit genutzt, hätte auch teils wenig Erfolg. Das gelobte Geräusch beim Betätigen der Zusatzbremse kommt übrigens eigentlich nur beim Lösen der Bremse ![]()
Wer hat denn die Lok schon einmal im LZB Betrieb getestet und kann was dazu sagen?