Ich gebe dann gerne mal ab ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
-
Das wir uns im Bereich der ehemaligen DB befinden ist klar, und da der Suchbegriff Formhauptsignal nichts brachte, musste es die Kombination Inselbahnsteige ohne Tunnel bringen - hat sie auch.
Ich gebe dann wieder ab.
-
-
-
Den Gleisabschluss möchte ich nicht austesten!
http://manitoucafe.com/pikes-peak-highway17.jpgIch gebe dann ab
-
Das ist das Ende der Pike's Peak Cog Railway auf dem Pike's Peak (Colorado Springs)
-
Da hat Safter wieder zugeschlagen, ich hatte es jetzt auch raus, leider zu spät, die Loknummer war zu aussagekräftig.
http://www.google.de/imgres?im…I_Iu417-eyAIVBo4sCh3OzARu -
Na geht doch

Da es schon einen Interessenten gibt, gebe ich mal ab.
-
Damit wir mal irgendwie vorankommen, werfe ich mal Ludwigshafen in den Raum, auch wenn ich den Schornstein nicht bestätigt finde, allerdings ist GE ausnahmsweise mal ein 3/4 Jahr aktueller als wie das Bild.
-
Ich würde dann abgeben

-
Da ich Hohenfurch mit seinen Bierkästen zum Zustieg mal als Betriebsstelle ausschliesse, würde ich sagen zwischen Schongau und Kinsau, sollten die Bierkästen für die Ernennung zur Betriebsstelle reichen, dann zwischen Kinsau und Hohenfurch. Im Hintergrund dürfte man den Sender Hohenpeißenberg sehen.
-
Ich wage mal einen Schuß ins fast Blaue (etwas denke ich mir natürlich dabei)
Befinden wir uns auf der Strecke Landsberg - Schongau in der Nähe von Hohenfurch?
-
....kann man z.B. im Bilderrätsel-Thread die falsche Antwort schreiben, wenn die richtige Lösung gegeben wurde, die eigene ändern und beanspruchen, zuerst darauf gekommen zu sein.
Das haben andere und ich aber nicht nötig, zumal wir von einer freien Bearbeitungszeit von vielleicht 3-5 Minuten sprechen.
-
Gut, zurück zum Thema.
Nach den ersten Fahrten gestern frage ich mich, ob die PZB überhaupt nutzbar ist, denn ich kann machen was ich will, ich bekomme an jedem wirksamen 1000 Hz Magneten eine Zwangsbremsung. -
Kursbuchstrecke 920 DR
Bundesland: DDR
Verlauf (Abschnitt): gesamter Streckenverlauf. Berlin - Angermünde - Paswalk - Stralsund
Streckenlänge: ca.240 Km
Vorgeschlagener Zeitraum: Mitte der 80 Jahre
Rollmaterial: BR 106, BR 110, BR 118, BR 120, BR 132, BR 131, BR 03, BR 211/242, BR 250, BR 243
In RW bereits vorhandenes Rollmaterial: BR132, BR 143, BR 250, ???
Sonstige Anmerkungen:
Berlin - Stralsund auch gerne zur aktuellen Zeit 2015Kursbuchstrecke 731 / 700 DR
Verlauf (Abschnitt): gesamter Streckenverlauf Helmstedt - Magdeburg - Brandenburg - Berlin (Ost & West) oder erst ab Magdeburg und nur via SAR Richtung BLO/ BHF
Streckenlänge: ca.180/140 Km
Vorgeschlagener Zeitraum: Mitte der 80 Jahre
Rollmaterial: BR 106, BR 110, BR 118, BR 132, BR 211/242, BR 250, BR 243
In RW bereits vorhandenes Rollmaterial: BR132, BR 143, BR 250, ???
Sonstige Anmerkungen:Kursbuchstrecke 560 / 630 DR
Verlauf (Abschnitt): gesamter Streckenverlauf Saalfeld - Probstzella - Lauscha - Sonneberg
Streckenlänge: ca. 70 Km
Vorgeschlagener Zeitraum: Anfang der 80 Jahre
Rollmaterial: BR 106, BR 110, BR 118, BR 119, BR 132, BR 95
In RW bereits vorhandenes Rollmaterial: BR132, ???
Sonstige Anmerkungen: -
Hallo Prelli als ich mir die 155 gekauft hatte war mein erster Eindruck das ist doch eine vR Lok.
Lass das bloß Maik nicht hören. Ich glaube Maik hatte den Sound beigesteuert, der Rest an der Lok ist genauso haarsträubend umgesetzt, wie bei anderen Loks. Fahren und Bremsen kann man mit ihr, aber wie, mit realen Funktionen hat das nichts zu tun.
Die dynamische Bremse wurde komplett falsch programmier, die Fahrsteuerung auch, von den kleinen Fehlern ganz zu schweigen. Hier hätte man sich bezüglich der Schaltwerkssteuerung mal an Vr orientieren können (BR 112), dort passt es. Also bitte die BR 155 nicht in den Himmel loben. -
Naja, die wenigstens User hier werden eh beurteilen können, ob ein System / eine Lok real umgesetzt ist oder nicht. Bleibt also ein gefühlter Eindruck, teils basierend auf Erfahrungen von anderen Loks oder dem, was andere sagen. Fehler werden als solche nicht erkannt oder Realität als Fehler vermutet, das Gleiche umgekehrt.
Im TS fehlen eh wesentliche Dinge, um vieles beurteilen zu können. Ein echtes Fahrgefühl, besonders das "Fühlen" kann man nicht simulieren. Rein bedientechnisch ist die 261 eben anders, aber durch die mangelhafte PZB und die offensichtlich fehlende vorwärts / rückwärts Fahrmöglichkeit von einem Pult aus beim Rangierdienst, ist sie in der Tat nur mangelhaft einzustufen, auch wenn manches wirklich durchaus akzeptabel umgesetzt ist.
-
Mmh, jetzt habe ich schon das 2. Rätsel verpasst, geht ja scheinbar wieder etwas zügiger voran in diesem Thread

-
Nirgends passiert mir das übrigens öfters, als hier, besonders mit dem Tablet.
Was mich hier etwas stört, jede Korrektur des Beitrages wird von Beginn an als Korrektur angezeigt. Sieht man einen Fehler nach dem "Veröffentlichen" (was manchmal wirklich erst dann auffällt), hat man sofort eine Korrektur stehen, in anderen Foren sind die ersten 5 Minuten frei!