Gut, noch präziser sieht es nach südöstlich von Mirepeisset, nahe der Fabrik Toulousaine des Farines aus. Die Bildunterschrift lautete aber tatsächlich "bei Roquecourbe-Minervois"
Beiträge von FraPre
-
-
Sieht wie der Canal du Midi bei Roquecourbe-Minervois aus
-
Auf den Bahnarzt kannst du dich nicht sonderlich vorbereiten. Du solltest aber gut ausgeruht, sauber, nüchtern (Alkohol) und natürlich ohne ein allzu üppiges Frühstück vorher (Blutfettwerte) aufreten. Wenn du von Kaffee einen hohen Blutdruck bekommst, solltest du auf den auch verzichten. Du wirst sicher auch auf´s WC gehen müssen (Urinprobe), es wird ein Drogentest gemacht und eben die normalen Untersuchungen (Hörtest, Farbsehen, Sehschärfe, Beweglichkeit).
-
Wie hast du es gefunden? Die Bildersuche hat gar nichts ergeben, egal, wie man die Suchbegriffe anordnete. Es gab zahlreiche Bahnübergänge dieser Art, aber keiner war es am Ende wirklich. Bist du die Strecken auf GE abgefahren?
-
Gut, dann gebe ich mal ab.
-
-
War die Antwort nun richtig? Ich denke ja, aber muss dies ja dem Rätselsteller überlassen.
-
Der Tf ist in diesem Fall Einzelkämpfer, Teams gibt es dadurch bis auf Gespräche im Pausenraum oder bei Dienstbeginn (so er diese sucht) nicht wirklich. Es gibt aber sehr gute Betreuungskonzepte mit speziell geschulten Mitarbeitern und Angeboten zur fachkundig betreuten Aufbereitung & Nachsorge bei traumatischen Ereignissen. Alle Angebote sind für den Mitarbeiter bis auf die Erstbetreuung nach dem Ereignis auf freiwilliger Basis & diskret und vertraulich. Die Erstbetreuung sieht eine lückenlose Kette vom Melden des Ereignisses bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, und dann weiter bis zur betreuten Heimfahrt (der Dienst darf nicht fortgesetzt werden) und Übergabe an die Familie, Verwandte oder Bekannte / Vorstellen beim Durchgangsarzt vor, also ggf. auch eine Dauerbetreuung per Funk / Telefon in den ersten Minuten, bis Rettungskräfte (intern & extern) eintreffen.
Es wird schon viel für den Mitarbeiter getan, was man ihm aber nicht nehmen kann, ist das Ereignis selber und die eigene Verarbeitung. Man bietet viele Hilfs,- und Unterstützungsmöglichkeiten an, ob sie angenommen werden, liegt im Ermessen des Mitarbeiters.
-
Wer nach solch einer Situation, wie beschrieben also eindeutig ein Selbstmord, noch auf die Suche geht, dem kann man nicht mehr helfen. Die Verpflichtung zur 1. Hilfe endet hier für mich beim Absetzen des Notrufes und dem Anfordern von Hilfe.
Anders ist die Situation, wenn es eindeutig ein Unfall ist, spielende Kinder, Arbeiter am Gleis, ein PKW am BÜ,.... Das ist dann schon schlimm genug, wer aber mit offenen Armen dem Tod entgegentritt, der darf nicht erwarten, das sich der Tf mit dem eventuell noch zuckenden Rest sein Leben verpfuscht. Die Anblicke von herumhängenden Körperteilen etc. dürfte nur die wenigsten Beteiligten wirklich unbeeindruckt lassen.
Wenn es also nicht vermeidbar ist, alle erforderlichen Maßnahmen einleiten, dann Augen zu, Ohren zu... und dennoch wird es einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. -
Naja, ein echter Konkurrent müsste einen Stundentakt, zumindest einen 2 Stundentakt anbieten und dann nicht den gleichen Fehler machen, den die DB auch macht, nämlich wichtige Gebiete ausserhalb der SFS auszulassen. Auf der Strecke FFM - H - B analog oder besser parallel zur DB zu fahren, ist wohl wenig sinnvoll.
-
Ja, bevor ich ins Bett gehe, gebe ich mal wie so oft ab (ich muss echt mal ein paar Bilder aufnehmen)

-
-
Wie zur...?!
ist richtig @Heros_Sami123
Schwarz-Weiß sieht ganz nett aus und sorgt scheinbar auch dafür, dass das Rätsel schwieriger wird - so mein Eindruck, auch wenn das keinen Sinn ergibt
Die Bahsteigkantenmarkierung ist dann sicher erst neu und auch dies brückenartige Gebilde im Hintergrund, findet sich nämlich bei GE und auch bei YT nicht wieder (beide Quellen von 2013) .....
Ich hatte wegen der S-Bahn auf Gleis 3 erst auf einen Endpunkt getippt, war aber ab / bis hier am Wochenende SEV
-
Noch fahren nicht alle Züge auf der RB40 mit der BR 146, und auf der RB/RE nach Dessau/Wittenberg/Falkenberg/Leipzig, Uelzen und Niemberg bleiben vorerst ja noch Züge mit der BR 143/112/114.
Magdeburg hat also die abgetragenen Klamotten (besser die abgefahrenen Tfz) aus den ABL bekommen, aber bedientechnisch und in Fragen des Komforts wohl dennoch eine Verbesserung.
-
Das Signal steht doch korrekt, denn in einem Bahnhof gibt es kein Gegengleis. Theoretisch könnten von noch weiter links weitere Gleise zuvor einfädeln und vor der hier letzten möglichen Verbindung ins Regelgleis steht hier das Zs6, um dem Tf anzuzeigen, dass es eben ins gegengleis geht. Das Zs6 kann durchaus allein stehen und für den Fall, dass es keine mögliche Verbindung ins Regelgleis gäbe, steht heute ein entsprechendes Zs6 Formsignal.
Für die Rückführung vom Gegengleis ins Regelgleis gibt es kein spezielles Signal.
Teilweise steht bei fehlender Rückführungsmöglichkeit auch gar kein Zs6, dann erfolgt der Hinweis im Fahrplan "ohne Zs6".
-
Das dürfte auffallend stimmen
http://www.bahnbilder.de/bilde…b-abgestelltwas-32594.jpg@oebb 4010 - die echte "Farbe" hätte es dann aber auch nicht unbedingt verraten
Ich würde dann abgeben. -
Also die Farbe zu manipulieren ist schon ein starkes Stück. Bei Bahnhofsnamen diesen zu retuschieren ist klar, aber hier....
Ich habe nun schon länger gesucht und (noch) nichts passendes gefunden, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Der Bildtitel wirft auch die Frage auf, ob wir überhaupt eine Lok suchen, oder ein allgemeines Schienenfahrzeug, womöglich noch einen Sonderling.Wenn man das 1. Bild von einer ganz anderen Seite betrachtet, nämlich als Frontalansicht, könnte es eine BR 2091 sein, wobei die Krümmung der Griffstange nicht zu 100% passt.
-
Komisch, die verlinkte Seite hatte ich letztlich auch mehrmals geöffnet gehabt und durchforstet, aber dieses Bild habe ich nicht gefunden

-
Es handelt sich bei beiden Bildern (deines & mein gefundenes Bild) um das selbe Fahrzeug, wie die Fahrzeugnummer zeigt. Das grüne Farbkleid dürfte sicher älteren Datums sein.
Ich gebe gerne an @oebb 4010 ab.
-
Rechts die Gleise kommen von der ODEG Werkstatt, bzw. einem Verladegleis für Holz.
Ich gebe gerne ab.Ich kenne nur einen Bruchteil der Gleise / Strecken.