Beiträge von FraPre
-
-
Danke,
aber die Ehre gebührt dann Safter, welcher ja von Beginn an kräftig dabei war. Ich bin erst später dazugestossen und lege da keinen Wert drauf.
Man muss eben schon mal Zeit investieren, um manche Rätselnuss zu knacken, Zeit, die man nicht immer hat. Wer es rausfindet löst es eben, und es gab / gibt genug Rätsel, wo ich selber auch verzweifele und passen muss, wie aktuell im anderen Rätselthread. Aber Spaß machen die Recherchen dennoch....Insofern gebe ich gerne ab, damit es weitergehen kann.
-
-
Form des Achlagerdeckels im Zusammenhang mit den anderen Bauteilen (Primärfederung / Dämpfung), allerdings eben nicht an der ersten und letzten Achse, wo es nicht passt.
-
-
...die hatte ich gestern schon "abgefahren" auch die beiden anderen Strecken (wobei ja eine Schmalspur ist), aber dennoch, ich werde die andere Strecke nochmal besichtigen, wobei es ja nicht die Strecken sein müssen, die UEF sind ja überall anzutreffen.
-
Naja, muss ja auch nicht immer leicht sein und es gibt durchaus Anhaltspunkte.
Der Zugführer scheint ja das Emlem der UEF auf seiner Brust zu tragen (wenn ich das zumindest richtig sehe), was auf eine Sonderfahrt der UEF hinweisst, welche ja eigene Strecken haben.Frank
-
Ich hatte mir zwar auch Rumburk und Varnsdorf angesehen, aber die meisstens Übereinstimmungen hat Domažlice?!
-
Dabei war es gar nicht dein Tipp, der mir geholfen hat, sondern beim X. ten Betrachten des Bildes die Feststellung, dass da ja grundsätzlich das Zugsicherungssytem Krokodil zu sehen ist, welches ja auch u.a. in Luxemburg verwendet wird (wenn auch mit anderer Bezeichnung). Dort fand sich dann auch das Signal mit dem großen Schirm und dem "Kennlicht/ Zusatzlicht" unterhalb wieder. Wasserbillig fiel mir dann an der Grenze zuerst ein.
Den Hinweis mit dem Signal und dem Sicherungssystem hatten wohl alle übersehen und sich nur an dem Quertragwerk orientiert, welches so ja bei der SBB auch aussieht, und daher auf schweizer Bahnhöfe getippt.Wie es auch sei, ich gebe dann ab, gerne an @Taigatrommel, der ja eigentlich dran gewesen wäre (wenn er inzwischen ein Bild hat
) -
-
Dann muss ich mal eine Grundsatzfrage stellen: Ist das Ganze in Zusammenhang mit deinem Profil (Beruf) zu sehen oder eher auf der Freizeitschiene angesiedelt?
-
Ich kann zwar keinen zugtechnischen Zusammenhang herstellen, aber ich sage mal Stein-Säckingen
-
Wismar ist richtig. Der RE am Bahnsteig war wohl doch als ODEG zu identifizieren und das Ganze somit recht einfach.
-
-
Könnte ein ICE - BR 407 sein
-
Das sollte Fürstenberg/Havel sein
-
Naja, ist schon mehr als traurig. Da stehen komplette Anlagen und werden nicht zumindest regional in Betrieb genommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich gebe gerne wieder ab.
Frank
-
Hallo,
Italien bestätigte sich schon wegen der Bahnsteigbezeichnungen 1 & 2 (Form & Art).
Ich bin fast sicher, dass es der Bahnhof Elmas Aeroporto ist, dem Flughafenbahnhof von Cagliari -
Das ist ein vereinfachtes Lichtsignal, welches u.a. noch aus alten Zeiten stammen könnte,
http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,4564530,page=alloder aber heute teils beim SZB verwendet wird.
Zwischen dem Rätselbild und Safters Lösung liegen aber Jahre. Wenn man also nach einem vereinfachten Hauptsignal gesucht hat, war man quasi chancenlos

-
Gut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. Die letzten Rätsel habe ich leider alle verpasst, da es zig Updates für den FSX gab.
Zuvor aber gebe ich, einer alten Gewohnheit folgend, noch ab.