Naja, den kenne ich von meiner Suche her, nur finde ich immer noch keine Stelle, an der ich das Ganze erkannt hätte.
Beiträge von FraPre
-
-
Da fällt mir ein Sketsch von Herricht und Preil ein, aber den kennen eh nur ehemalige DDR Bürger.
Dann sag mal Datum und Bahnhof, denn das würde ich schon gerne gerichtsfest klären. -
Naja, teilweise richtig, die genaue Bauform / Baureihe fehlt ja noch, ist bei der Anzahl der verschiedensten Fahrzeuge (auch international) schwer.
-
Sieht für mich nach einem Ausschnitt eines Schienenschleifzuges aus.
-
Da ja abgegeben wurde, hänge ich mal ein Bild an.
-
...... dann halte ich diese Züge für eine Konkurenz auf Augenhöhe. .....
Gruß Obstler
....aber allenfalls nur, wenn man oben sitzt!

-
Man kann sich alles schön reden. Die Testfahrten sind eh nicht relevant für einen realen Betrieb. Neu ist natürlich immer gut, aber Fernverkehr ist für mich etwas anderes. Die Fahrzeuge haben den Charme eines besseren Nahverkehrs, keine Abtrennung des Eingangsbereiches zum Fahrgastraum und eben immer das Gefühl in einem RE zu fahren.
-
-
Wieso, du musstest etwas lösen (du meinst sicher entfernen), zumindest würde ich das nicht verstehen. Auf diesem Bild war der Blick auf ein Dorf / Kleinstadt zu sehen, das Ganze von einem fahrenden Zug aus mit Blick auf die Alpen, Gleisen und einem Bahnfernsprecher. Ein typisches Rätselbild aus dem Bereich Eisenbahn.
Der einzige Knackpunkt war, dass du eigentlich nicht dran gewesen wärst. Das kommt eben mal vor, wenn gerne gesehene Neurätseleinsteller die Regeln (noch) nicht kennen und ist halb so wild. Ich hatte dich höflich darauf hingewiesen und dir mein Anrecht am Einstellen eines neuen Bildes nachträglich abgegeben. Wo also ist das Problem?So, und nun ist´s gut. Ich gebe ab!
-
Was geht denn hier ab? Ich hatte doch an dich abgegeben, Michael, nun ist das Bild weg?!
Dennoch, die Lösung des ersten Bildes, so würde ich meinen, wäre der Blick auf Teisendorf (zwischen Freilassing und Traunstein) gewesen. -
Ums "korrekter" zu machen!

Ein 711.2
Na wenn das so ist, gebe ich natürlich an dich ab

-
Gut, ich würde dann auch der Form halber an Michael abgeben.
@michael249 - kurzer Tipp, normal stellt der ein neues Rätsel ein, welcher zuletzt gelöst hat, es sei denn er gibt ausdrücklich ab.
Ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, daher für dich als vermeintlichen Ersträtseleinsteller dieser Hinweis. -
-
Das dürfte ein Bahndienstfahrzeug der BR 711 sein.
-
Zu viele Hilfestellungen - ich gebe gerne ab!
-
Also es lässt einen nicht los, und daher denke ich, dank des letzten Hinweises, dass es der BÜ am Haltepunkt Barbelroth ist.
-
Na dann den anderen viel Erfolg, ich habe jetzt genug Zeit in dies Bild investiert und gebe mich geschlagen.
-
Hat es was mit diesem Zug am 11.10.2014 zu tun? Dies ist das einzige Bild, was ich gefunden habe, auch wenn ich nicht daran glaube, dass es dieser Streckenteil ist.
https://www.facebook.com/uefda…457049542/?type=3&theater -
Hallo, ja darfst du, wenn die erlaubte Geschwindigkeit > 30 Km/h ist (also kein zu erwartender 500 Hz Magnet). Real werden die Überwachungsgeschwindigkeiten lieber um 5 Km/h unterfahren.
Wenn ich weiß, dass am Signal 90 Km/h zu erwarten sind, bremse ich vorher schon soweit runter, dass mich der GÜ am Vorsignal nicht beeinflusst, also 100 Km/h mit Sicherheitsreserve. -
Gut, für heute abend gebe ich noch einen Tip: Es ist eine Sonderfahrt der UEF gewesen
Also der Tipp hilft nun wirklich weiter! Das es die UEF sind, hatte ich ja anhand der Uniform vermutet. Seit Tagen google ich nach Sonderfahrten und den Bildern dazu, aber selbst anhand des Aufnahmedatums, wenn es stimmt, habe ich nichts passendes gefunden.