Da fällt mir aktuell eigentlich nur der Abschnitt zwischen Emden Engerhafe und Norddeich ein.
Beiträge von FraPre
-
-
Also entweder hat keiner Lust sich am Suchen zu beteiligen, oder es geht den Leuten wie mir, dass man mit den vorhandene Informationen nichts passendes findet. Inzwischen lande ich, egal welche Kombinationen ich bei den Suchbegriffen setze, immer bei den gleichen Bildern.
Wenn das Bild aus dem Jahr 2008 ist, es heute dort anders aussieht, hat man bei GE schon fast keine Chance, auch so kann man nur vermuten, dass es vielleicht in Nordeutschland ist. Das EFH sieht für mich etwas nüchtern aus, fast wie ein Ferienhaus, aber alles hat keine verwertbaren Ergebnisse gebracht.
-
Ich geb gerne an Trainman ab. Es hätte übrigens auch Leipzig sein können.
-
-
Gewusst nicht, mit den vorhandenen Anhaltspunkten recherchiert.
Ich gebe dann gerne ab, wer will darf!
-
Das sollte in Ungersheim (Frankreich) das Écomusée d'Alsace sein.
-
Was heisst hier einfach, wir quälen uns seit dem letzten Jahr damit rum.
Hast du nach dem alkoholischen Getränk gesucht, oder was war jetzt ausschlaggebend? Zerbst ist natürlich richtig, wobei die Formsignale inzwischen verschwunden sind, und Zerbst von einem einstigen IR Bahnhof zu einem Haltepunkt geschrumpft ist.Aber schön, dass du auch mal wieder mitmachst!
-
Hallo,
heute 20:15 Uhr - 21:45 Uhr im rbb:
Berlin mit der S-Bahn erfahren - S1 von Wannsee nach Oranienburg
-
Der Bahnhof ist Bestandteil eines europäischen Korridors, welcher gerade stellenweise modernisiert und ausgebaut wird. Eine Städtepartnerschaft existiert u.a. nach Rußland und erinnert einen an ein bekanntes alkoholisches Getränk.
-
Hallo,
ich wünsche auch allen Lesern & Mitgliedern ein gesundes, aber vor allem friedliches Jahr 2016.
Nein, Köthen ist es auch nicht und wie gesagt, das Bild stammt von 2012, inzwischen sieht es hier auch anders aus.
Ich habe gerade mal selber gegoogelt und bei GE gesucht, da ist es noch so zu finden, wie auf dem Bild

-
Nein, geographisch betrachtet im Osten Deutschlands, genauer in Mitteldeutschland
-
Also, das Aufnahmedatum ist schon etwas her, wie die Bilddaten verraten, heute sieht es deutlich anders aus.
-
Ein Punkt wurde noch gar nicht angesprochen, nämlich die Familienfreundlichkeit.
Du musst dir schon im Klaren darüber sein, dass du im Güterverkehr als Lokführer ein "Trucker auf Schienen bist". Die Intensität hängt vom jeweiligen EVU ab, aber Übernachtungen sind an der Tagesordnungen und das zu allen Zeiten und auch mit unterschiedlicher Länge. Tagesübernachtungen sind dabei oft wegen der tagesüblichen Geräusche problematisch, ebenso kann es bei privaten EVU oft mehrere Übernachtungen in Folge geben, sprich du bist mehrere Tage von zu Hause weg.
Beim Nahverkehr wird es dieses fast nicht geben, beim Fernverkehr betrifft es wenige Dienste, dafür sind die Wochenenden und Feiertage hier mehr belastet.
Wochenenden, Feiertage - wenn andere frei haben, geht der Lokführer zur Arbeit, die Familie bleibt allein zurück. Sicher kann man auch vieles regeln, besondere Anlässe etc, aber im Prinzip sollte man mit vielen Abstrichen rechnen.Nachtschichten und die unregelmäßigen Wechseldienste belasten den Körper mit den Jahren schon, die unregelmäßigen Mahlzeiten, der ewige Wechsel im Arbeitsrythmus gegen die innere Uhr, das schlaucht und nicht wenige Leute werden mit dem Alter krank.
Das mit dem Rauchverbot ist wohl eher im Personenverkehr der Fall, im Güterverkehr wäre mir ein grundsätzliches Verbot neu.
-
-
Wenn keiner will, dann krame ich noch einmal in der Fotokiste.
-
Vielleicht stimmt die Spurweite nicht

-
Doppeltraktion mit der BR 155 ist grundsätzlich nicht möglich, wenn es um die DB Schenker geht. Die ganz wenigen privaten Lok´s würde ich mit Ausnahme der MEG auch ausschliessen. Bei der MEG bin ich nicht mehr sicher, da diese wohl sogar mit der BR 143 zusammen laufen und gesteuert werden können, egal in welcher Art & Weise (zumindest meine ich das mal gesehen zu haben).
Sonst sind 2 Loks einfach nur Zuglok mit Vorspann und mit 2 Tf besetzt. -
Da hätt ich auch noch ein kleinen kulturellen Beitrag, und es wird sich so vielerorts zwischen Nachbarn und Freunden auch wieder abspielen, also ein Lied, wie aus dem Leben gegriffen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Baureihen Lizenz für die 146.0 ist übrigens gleichzusetzen mit der der BR 185.0, die der 146.1 mit der der BR 185.1
Was würdest du denn wissen wollen?
-
Naja Ketzin als Tipp wäre wohl übertrieben gewesen, aber es war schon etwas knifflig, denn natürlich wurden die Suchbegriffe Autotransportwagen, Autoauslieferung, Autozüge etc. verwendet, aber so direkt kam kein konkreter Hinweis.
Ich gebe dann gerne ab.