Gut denn, @146Freak - du bist dann dran !
Beiträge von FraPre
-
-
-
Klar ist das Michendorf, die betroffene RB Linie ist die RB23, welche in dieser Zeit von Potsdam Hbf über Ferch Lienewitz und die sonst eher tote Kurve rum nach Beelitz Heilstätten fährt und wendet.
Ab 23.05.1993 hielt in Michendorf der ICE auf dem Weg von München nach Berlin Lichtenberg und zurück. Zwischen Michendorf und Berlin Zoo pendelte eine komplette IC Garnitur als Sandwich mit der BR 229 bespannt. Erst ab 03. Juli 1993 kann der ICE / Ic Verkehr dann planmäßig elektrisch nach Berlin Zoo fahren.
Für die ICE wurde der Bahnsteig in Michendorf extra via Holzkonstruktion auf die nötige Länge gebracht. -
Ich dachte, der letzte Tipp von gestern hätte es gebracht, war aber wohl nichts. Gut, dann noch einen Tipp, der gesuchte Ort hatte sogar zeitweise mal richtig hochwertigen Reisezugverkehr.
-
Nun da könnte sicher ein Kanal sein (ist aber wohl ein Fluß, die Schlaube), aber die Strecke von Frankfurt über Ziltendorf nach Wellmitz/Cottbus hat doch mindestens einen Stundentakt, ist also publikumswirksamen Verkehr gewöhnt.
Meine erwähnte Strecke, welche ja nur im Zusammenhang mit der Baustelle auf dem Bild steht, aber nicht gesucht ist, hat eigentlich keinen Reiseverkehr, und ein Kanal fliest unter der Brücke im Bild eher auch nicht.O.k., noch ein Tipp. Wir sehen ja offensichtlich 4 Gleise, die Strecke war zuvor allerdings nicht viergleisig, sondern 2 Gleise kamen von rechts, 2 Gleise von links.
-
Also das Ganze, was da zu sehen ist, beschert eher ruhigen Streckenteilen nun regelmäßigen, publikumswirksamen Verkehr.
Die Lösung dürfte sich auch auf einer der 161 Seiten finden
-
Die Leuchtmelder sind für den LZB Betrieb relevant und signalisieren
V40 - LZB Vorsichtsauftrag
E40 Blinklicht - LZB Gegengleis Fahrauftrag
E40 Standlicht - LZB Ersatzauftrag -
-
Also das man Ostdeutschland immer mit rechts in Verbindung bringen muss
Wenn ich von der anderen Seite komme stehen diese Masten übrigens links
-
Hallo,
heute kommt vom rbb eine weitere Folge der Reihe "Berlin mit der S/U Bahn erkunden" Heute geht es mit der U2 von Pankow nach Ruhleben.
rbb
22:45 Uhr - 00:15 Uhr -
Aha, gut, dann habe ich da wohl falsch gedacht bzw. bin mit den Bildern von Travemünde Hafen & Strand durcheinander gekommen.
Egal, hier ein neues Bild. Wo befindet sich diese Baustelle? -
Ich hätte zwar auch wieder aktuelle Bilder, gebe aber gerne ab!
-
Fies war nicht das erste Bild, sondern die darauf zu sehende Unterführung. Das Bild mit dem maroden Bahnsteig hatte ich mit was auch immer für einen Suchbegriff ziemlich schnell mal gesichtet, aber sofort ausgeschlossen, denn da es sich um einen Kopfbahnhof handelt, was soll da eine Unterführung? Es müsste doch vielmehr einen Querbahnsteig am Ende geben!?
-
Nicht so ungeduldig, ein bisschen Zeit musst du uns schon geben! Ist das Lübeck-Travemünde Hafen ?
-
... Gleis 2 und 3 sind also nicht mehr zwingend in Betrieb. Der Bahnsteig, zu dem diese Unterführung führt, existiert aber noch.
Also die Vergitterung ist natürlich zu sehen. Vielmehr grübele ich gerade über den anderen Tipp nach, denn die Unterführung führt dem Hinweis nach zu den Gleisen 2 & 3 die ja deinem Tipp nach nicht mehr zwingend in Betrieb sind. Wenn der Bahnsteig, zu dem diese Unterführung führt, noch in Betrieb ist, müsste es aber ja Gleis 2 oder 3 sein
Ich würde verstehen, wenn es Gleis 1 wäre, welches womöglich ohne Unterführung erreichbar wäre.... -
Die Zeit, die man teils investieren muss, ist wirklich nicht zu unterschätzen, aber es macht ja auch mal Spaß!
-
Wie schafft Safter das nur immer, welchen Fehler habe ich wieder übersehen?
Elsnigk stimmt natürlich!
-
nicht wirklich, aber wärmer als Neubrandenburg
-
-
Nein, wir entfernen uns im Moment eher davon.