Danke, ich gebe aber gerne wieder ab, wer möchte, darf!
Beiträge von FraPre
-
-
War aber erst durch die letzte Bildkorrektur erahnbar, sonst bliebe man auf der Strecke....
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Akkumulator-Kleinlok Ka 4013
-
Gut, ich gebe dann gerne ab. Wer möchte, darf!
-
-
Ich sags ja, wenn ich schon mal ein Rätsel einstelle...... Ich hätte es wohl besser bei dem Nebelbild belassen.
Schönebeck/E. ist natürlich richtig.
-
Das ist relativ, vermeintlich schwierige Rätsel werden binnen Sekunden gelöst, vermeintlich leichte Rätsel bringen einen zum Wahnsinn

-
Nein, ich hatte ja quasi Clemens Vermutung, vielleicht auch hunderte Kilometer danaben zu liegen, bestätigt. 4 gleisig ist er ja nur zwischen Glasower Damm und Schönefeld

Gut, hier mal ein Signal später.... der Nebel ist wie von Geisterhand weg
-
Durch den Nebel könnte ich natürlich auch hunderte Kilometer daneben liegen...

Tja, durch den Nebel bin ich mir auch nicht sicher, aber ich denke du hast mit obiger Aussage recht!
Aber schön, das es doch wer ernst nimmt, das Bild ist ja fast etwas provozierend.Mal sehen, vielleicht stelle ich ja noch ein Bild ein, welches nur Sekunden später, aber mit fast ohne Nebel entstanden ist.
-
Danke,
ich würde dann abgeben, Fahrzeugbilder habe ich nicht so.
-
Wie kommst du darauf? Nein!
So, was für Fortgeschrittene

-
Die Farbe scheint also ein wichtiger Lösungsansatz zu sein.
Das Gefährt sieht recht ordentlich aus, steht es in einem Museum oder fährt es als Museumsfahrzeug noch?Gut, sie fährt nicht mehr, und die Farbe hätte in der Tat Bedeutung gehabt:
Es ist die dänische MX 132
-
Ich war da einfach schon mal

Bild stelle ich erst heute Nachmittag ein.
-
Du musst schon etwas Geduld haben, manchmal muss man einfach auch mal arbeiten!
Das ist Gößnitz
-
Na so einfach auch nicht, das war knallharte Recherche & Analyse, aber nach dem Disaster mit der Emslandstrecke beim letzten Rätsel (diese beginnt nämlich laut Wiki erst ab Rheine und somit war ich nur auf falschen Gleisen unterwegs), war das für die Psyche absolut erforderlich.

Ich gebe aber ab, habe nichts. Es gibt übrigens auch noch einen "Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es?" Rätselthread!
-
Wieso bin ich doof? Also diese Jugend heutzutage

-
Mir fehlt zwar leider der Vergleich bei GE, aber das sieht nach Georgsheil aus
-
Hallo,
was ist denn das für ein Spaßfahrzeug? Da passt ja gar nichts zusammen!
Im PZB Betrieb fehlt erstmal der Leuchtmelder B, welcher dir die Bereitschaft der LZB signalisiert, dennoch wirst du aufgenommen. Leider ist deine Menüleiste unten im Bild, aber ich meine weder eine Vsoll, noch eine Vziel zu sehen (Vsoll sieht man am Ende in der Großaufnahme bei 0 stehen). Du kannst also gar nicht wissen, wieviel Km/h du LZB geführt im Moment fahren darfst, noch was dich am Ende der Zielentfernung erwartet.
Das LZB Ende Verfahren fehlt, auch wird das Ende nicht durch die Zielentfernung angezeigt, hier also falsch dargestellt.
Im Weichenbereich bist du noch bei 1000 Meter Zielentfernung, dann schaltet der Rechner um auf PZB Betrieb, und es kommt am Vorsignal zur Zwangsbremsung.Also alles völlig unstimmig, wobei ich von einem Fehler beim Fahrzeug ausgehe, da, wie gesagt, der Leuchtmelder B fehlt und die LZB so erst gar nicht funktionieren dürfte.
-
Ach fährt da doch noch DB Regio? Ich dachte die fahren nur noch die S-Bahn Hannover.
Es fahren aber nach deiner Aussage nur "Reisezüge", keine Güterzüge!?