Es dürfte in Belgien oder noch eher in Luxemburg sein. Auf dem Schild dürfte in etwa Gare & Services stehen
Beiträge von FraPre
-
-
Gut, ich würde dann wieder abgeben, wer will, darf!
-
@Zaunpfahl - Um mit dem aktuellen Rätsel mal etwas voranzukommen, was sehen wir also offensichtlich?
# eine wohl viergleisige Strecke
# mögliche Nähe eines Bahnsteiges (da die beiden innenliegenden Gleise weiter auseinander liegen, bzw. 2 zweigleisige & parallel verlaufende Strecken, wovon wohl eine -hier die im Vordergrund liegende Strecke - mit einem Bahnsteig versehen sein könnte
# tieferliegender Güterbahnhof / Werksbahnhof, welcher nicht überspannt istKönnte es sich um Düsseldorf-Hamm handeln?
-
-
Das macht keinen Spaß mit euch!
Gardelegen ist korrekt!
-
Gut, inzwischen habe ich wieder ein Bild, weiß aber partout nicht mehr, wo es entstanden ist

-
Tja, da brauche ich noch nicht wühlen, da ist aktuell nichts. Ich würde daher abgeben, wobei ja noch das Rätsel von @TSDB182 der Bestätigung bedarf (du hattest dich zwar bedankt, aber nicht gesagt, ob die Lösung zwischendurch richtig war)
-
Also das hat ganz schön Mühe gekostet!
Es handelt sich um die Verbindungskurve vom Rbf Rheine zum Abzw. Emsbrücke, als Umleitung zwischen Münster und Osnabrück.
-
Die Kurve hatte ich als erstes geprüft, aber den BÜ gibt es da so nicht, und die Strecke gibt es noch.
-
Der Streckenteil, den wir hier sehen, mündet ja nun offensichtlich bei dem Signalbegriff in eine andere Strecke (Abzweigstelle) oder in einen Bahnhof (das i.d.R. anbei stehende Vorsignal für die mögliche Ausfahrt bei einem Bahnhof kann ja durchaus später folgen) - korrekt?
Wurde die Strecke damals regelmäßig von der BR 103 befahren, hängt da ein IC / IR hinten dran? -
@trainman1 - Danke, da bleiben ja nur noch 1.000 000 Lösungen übrig

@TSDB182 - Jena Paradies - siehe aber bitte Safters Hinweis, dennoch Herzlich Willkommen im Rätsel Thread
-
Also handelt es sich um eine wirkliche Strecke, oder um eine der unzähligen Verbindungskurven in den Ballungszentren (z.B. Ruhrgebiet)? Das Hauptsignal ist ohne Vorsignal, somit vermute ich einen Abzweig.
-
Na bitte, ich würde an @trainman1 abgeben, da er mich mit seinem Hinweis in die Region geführt hat.

In der Gegend scheint aber ein ziemlicher Museumsverkehr mit diesen Loks zu herrschen, wenn man die ganzen BIlder im Netz sieht.
-
-
zum Thema vorangestellte Ziffer
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,4939377Ich gebe gerne ab an @Heros_Sami123
-
Die Baureihe ist dann die BB 22200, hier dann konkret die 22232, was die Zahl 6 davor darstellt weiß ich nicht.
Hier wäre eine mit der 5 davor, die eigentliche Loknummer ist gleich?! -
Es würden wohl auch noch die Baureihen 22200 aus der BB Serie in Frage kommen, welche auch die im Bildausschnitt zu erkennenden Merkmale aufweist. Schwierig zu sagen....
-
-
Ich bin der Meinung, dass es sich um eine Lok aus der großen und vielfältigen V100 Ost Familie handelt.
Konkret wäre es dann schwierig, die wirklich korrekte Lok zu finden. Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man zumindest die Luftleitungen, Puffer und Warnanstrich (wenn auch entgegengesetzt schraffiert) erkennt. Auch das schwankt von Lok zu Lok, Fahrzeugseite zu Fahrzeugseite, ebenso die Puffervarianten. -
143er: Laut Wikipedia sollen da noch Regionalzüge halten. Der Bahnhof sieht jetzt nicht danach aus..

Gruß
der trainman1