(vorausgesetzt ich habe "NBL" richtig interpretiert)
...haste! Sprotta nein.
(vorausgesetzt ich habe "NBL" richtig interpretiert)
...haste! Sprotta nein.
Nein, bevor wir jetzt aber alle Bundesländer durchraten, es ist in den NBL.
Die Stelle wirst du dort auch nicht finden! ![]()
Würde es euch helfen, wenn ich schreibe, wo es ist?
Also in Blickrichtung kommt die Verladestrecke, dann die Einmündung in die Hauptstrecke am Beginn eines Bahnhofes. Zugfahrten aus dem Anschluß heraus sind also direkt nicht möglich.
Also mit einem schweren Zug beschleunigt man bergab, selbst mit einem normal schweren, gemischten Zug. Mit einem leeren Kohlezug / E-Wagenzug allerdings sieht das anders aus.
Also wenn es so schwer ist, will ich mal noch so viel sagen, dass der zu sehene Wagenpark in einem Anschluß mehr oder weniger gerade mit dem beladen wurde, was man dahinter auch sieht. Der Wagenpark steht im Ausziehgleis und müsste zurücksetzen, das Gleis endet auch direkt links hinter der Lok, besser noch unter der Lok (mehr sage ich dazu aber nicht) !
Das ging ja Dank @[1247]DetPhelps doch schneller als anfangs vermutet. Sein Hinweis war entscheidend, so dass ich gerne an ihn abgebe.
Wobei ich eher auf die SNCF tippe, z.B. die SNCF Class BB 67000
Für mich ist das die vordere Dachpartie mit einem zweitonigem Horn und oberem Spitzensignal eines Triebfahrzeug. Der Größe des Leuchtmittels nach zu urteilen, irgendwas osteuropäisches.
Danke, das wäre ein Ansatz. Für mich sah es wie ein Puufer aus, welcher Schatten wirft ![]()
Also mir fehlt momentan jede Vorstellungskraft, was das überhaupt sein soll. Ich habe eben schon den Laptop auf den Kopf gestellt, weil ich dachte, das Bild sei verkehrt herum ![]()
Naja, gehört ja irgendwie zur Familie der Uerdinger Bahndienstfahrzeuge, so dass @Citaro-Fan gar nicht so weit daneben lag. Ich würde daher an ihn gerne abgeben.
Dann dürfte das Video bei 0:50 überholt sein, denn da, wo der rote Transporter fast zu zügig angerauscht kommt, liegen heute bei Google Earth auch Straßenbahngleise.
Ich habe mal wieder kein Bild, gebe daher gerne ab, wer möchte, darf!
Das sollte Stadiongasse / Ecke Reichsratsstrasse mit Blick auf den Volksgarten sein, rechts der Seiteneingang des Parlaments.
Danke,
war auch erst beim 2. Anlauf der Suche (übrigens unter "Lokomotive Rußland").
Ich habe leider wieder nichts, gebe daher gerne ab, wer möchte, darf!
Hallo Benny,
ich bin ab und zu hier bei den beiden Rätselthreads unterwegs, die mich wirklich ansprechen und interessieren. Ich hatte eben mal dein Rätsel des Monats gestartet und ... mmh wie soll ich es sagen, es wirkt nicht, reizt mich nicht. Man könnte jetzt googeln, was wohl z.B. der Focus über blauäugige Menschen sagt, aber wenn ich am 01.03. das Rätsel ansehe, warte ich bis 31.03. um eine Lösung zu bekommen, zudem, interessiert mich das Thema nicht. Eine gewisse Interaktivität, wie hier in den Rätselthreads ist ja faktisch auch ausgeschlossen.
Ich befürchte, der Rätselkanal ist wenig interessant für die Allgemeinheit, auch wenn die Rätsel der Menscheit ansich durchaus interessant sein können.
Kann es jetzt nicht testen, aber lässt sich das Ganze bei Vr ausschalten (Kipptastschalter ganz nach hinten)?