Das ging ja Dank @[1247]DetPhelps doch schneller als anfangs vermutet. Sein Hinweis war entscheidend, so dass ich gerne an ihn abgebe.
Beiträge von FraPre
-
-
Wobei ich eher auf die SNCF tippe, z.B. die SNCF Class BB 67000
-
Für mich ist das die vordere Dachpartie mit einem zweitonigem Horn und oberem Spitzensignal eines Triebfahrzeug. Der Größe des Leuchtmittels nach zu urteilen, irgendwas osteuropäisches.
Danke, das wäre ein Ansatz. Für mich sah es wie ein Puufer aus, welcher Schatten wirft

-
Also mir fehlt momentan jede Vorstellungskraft, was das überhaupt sein soll. Ich habe eben schon den Laptop auf den Kopf gestellt, weil ich dachte, das Bild sei verkehrt herum

-
Naja, gehört ja irgendwie zur Familie der Uerdinger Bahndienstfahrzeuge, so dass @Citaro-Fan gar nicht so weit daneben lag. Ich würde daher an ihn gerne abgeben.
-
-
Dann dürfte das Video bei 0:50 überholt sein, denn da, wo der rote Transporter fast zu zügig angerauscht kommt, liegen heute bei Google Earth auch Straßenbahngleise.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe mal wieder kein Bild, gebe daher gerne ab, wer möchte, darf!
-
Das sollte Stadiongasse / Ecke Reichsratsstrasse mit Blick auf den Volksgarten sein, rechts der Seiteneingang des Parlaments.
-
Danke,
war auch erst beim 2. Anlauf der Suche (übrigens unter "Lokomotive Rußland").
Ich habe leider wieder nichts, gebe daher gerne ab, wer möchte, darf! -
-
Hallo Benny,
ich bin ab und zu hier bei den beiden Rätselthreads unterwegs, die mich wirklich ansprechen und interessieren. Ich hatte eben mal dein Rätsel des Monats gestartet und ... mmh wie soll ich es sagen, es wirkt nicht, reizt mich nicht. Man könnte jetzt googeln, was wohl z.B. der Focus über blauäugige Menschen sagt, aber wenn ich am 01.03. das Rätsel ansehe, warte ich bis 31.03. um eine Lösung zu bekommen, zudem, interessiert mich das Thema nicht. Eine gewisse Interaktivität, wie hier in den Rätselthreads ist ja faktisch auch ausgeschlossen.
Ich befürchte, der Rätselkanal ist wenig interessant für die Allgemeinheit, auch wenn die Rätsel der Menscheit ansich durchaus interessant sein können.
-
-
Kann es jetzt nicht testen, aber lässt sich das Ganze bei Vr ausschalten (Kipptastschalter ganz nach hinten)?
-
Ich habe wie üblich kein Bild und gebe gerne ab, wer will, darf!
-
Es dürfte eine IORE der schwedischen Erzbahnverkehrsgesellschaft LKAB Malmtrafik AB sein
z.B.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405726 -
Bahnhof Bundenthal-Rumbach
http://abload.de/img/felsenland_rumbach02ciu04.jpg
(Übrigens sehr heimtückischer Fotostandpunkt von dir)

-
Gut, dann frage ich mal mangels eines Datums. Würden wir dieses Bild heute (noch) so aufnehmen können, liegt die Strecke in Baden Württemberg?
-
Hallo @Safter, ich bin in der Tat auf Dienstreise und tue mich mit dem "Behelfs PC" schwer, zudem kann ich nur in den Pausen kurz und uneffektiv suchen, bzw. heute am späteren Abend, dann allerdings nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
-

(warum finde ich diese Daten nicht, wenn ich suche) -
... sieht irgendwie aus, wie das Gehäuse eines Aussenspiegels