Danke, da ich natürlich wieder mal kein Bild habe, gebe ich gerne ab. Wer möchte, darf, z.B. @[1247]DetPhelps , der es ja sogar auf den Punkt gebracht hatte.
Beiträge von FraPre
-
-
Danke, leider nicht jedes Rätsel, was aber auch gut so ist.
Ganz einfach, Bildersuche im Internet, erst PKP, dann CD und fertig (zum Glück)
Ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Leider sind Führerstandsbilder dieser Altbau E-Loks sehr rar.
Von der E77 habe ich eine Führerstandsmitfahrt gefunden, welche dieses Bild nicht zeigt.Die E44 (vielleicht sogar die Vorserienlok) zeigt ähnliche Züge im Führerstand. Ist es die?
-
Sieht nach einem Schaltkasten mit Überstromrelais / Unterspannung aus. Mal ein Schuss ins Blaue
E71
-
-
Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, aber noch der Hinweis, dass z.B. die BR 155 eine Aufforderungssifa hat, sprich erst wenn ich aufgefordert werde, muss ich einen der Sifa Taster bedienen, voher kann ich loslassen oder treten, alles ohne Wirkung.
-
Ich habe mich lange von dem blauen EL Signal am Bahnsteig 1 täuschen lassen und dachte, die abgehende Strecke ist eine nicht elektrifizierte Strecke. Also keine Ahnung, was das Signal bedeutet.
Ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Das sollte Ede-Wageningen sein.
Rechts gehts nach Amersfoort und der Lösungsschlüssel war die Tankstellenkette Total - ELAN mit ihrem grün/blauen Erscheinungsbild, die relativ begrenzt in Holland zu finden ist. -
Ich denke das ist das Kieswerk Sachsendorf.
Na endlich, ich dachte es zieht sich bis Weihnachten. Sachsendorf ist richtig

@MasterDune - leider nicht
-
Also Sachsen ist es auch nicht, bleibt also nach meiner Rechnung nur ein Bundesland übrig.
-
Nachdem wir NBL nun geklärt haben, es Mecklenburg nicht ist, bleibt ja nicht so viel übrig. Dennoch verrate ich mal noch, Berlin/Brandenburg und Thüringen sind es auch nicht.
-
Also irgendwie fehlt mir der Bezug? Worauf beziehen sich deine Worte?
-
(vorausgesetzt ich habe "NBL" richtig interpretiert)

...haste! Sprotta nein.
-
Nein, bevor wir jetzt aber alle Bundesländer durchraten, es ist in den NBL.
-
Die Stelle wirst du dort auch nicht finden!

-
Würde es euch helfen, wenn ich schreibe, wo es ist?
Also in Blickrichtung kommt die Verladestrecke, dann die Einmündung in die Hauptstrecke am Beginn eines Bahnhofes. Zugfahrten aus dem Anschluß heraus sind also direkt nicht möglich. -
Also mit einem schweren Zug beschleunigt man bergab, selbst mit einem normal schweren, gemischten Zug. Mit einem leeren Kohlezug / E-Wagenzug allerdings sieht das anders aus.
-
Also wenn es so schwer ist, will ich mal noch so viel sagen, dass der zu sehene Wagenpark in einem Anschluß mehr oder weniger gerade mit dem beladen wurde, was man dahinter auch sieht. Der Wagenpark steht im Ausziehgleis und müsste zurücksetzen, das Gleis endet auch direkt links hinter der Lok, besser noch unter der Lok (mehr sage ich dazu aber nicht) !
-