Beiträge von FraPre
-
-
Was denn, so schwer?
Na gut, ein kleiner Tipp, der gesuchte Ort liegt nördlich einer gedachten Linie Dresden - Frankfurt/M. -
Leider nein. Ich habe extra mal nachgeprüft, sehe dort aber solche ein Teil nicht ....
-
Großdiesellok in jedem Fall, Nordamerika nur "teilweise", besser aber erst gar nicht auf den Weg dorthin machen

-
Nein, auch nicht, wobei es im Vergleich zum Lösungsvorschlag von @marc j. langsam wärmer wird
-
-
Herzlichen Glückwunsch, hatte gar nich bemerkt, dass Moderatoren gesucht wurden.
-
Hat BING auch Satellitenbilder? Kannte ich gar nicht, na mal probieren.
So, hier noch was Leichtes!
-
Das war wirklich schwierig, da muss ich direkt was Leichtes nachschieben.
-
Den Abschnitt hatte ich nun gar nicht im Visir, obwohl das zumindest bis Arnstadt auch mal mein Revier war.
Das ist vor Arnstadt Süd und zu sehen sind die Evsig Arnstadt Hbf. -
-
Naja, da fällt mir fast nur die Strecke Heidenau - Altenberg ein, welche ja wohl auch stellenweise zweigleisig ist. Leider lässt der Datenstand und die Qualität bei GE sehr zu wünschen übrig. Da es aber doch auch recht neu aussieht, könnte das auf den Zustand nach dem Hochwasser hinweisen.
-
Also ICE4 hat für meine Begriffe keinen Beiwagen im klassischen Sinn.
Wenn ich den ICE 4 aber nun als Maßstab nehme, fällt mir vielleicht der DUEWAG GT6 46 ein -
-
Ein Triebwagen der OEG?
-
Echt schwierig, da ich nicht viele Strecken finde, welche an einem ESTW angebunden sind, keine Fahrleitung haben und zumindest stellenweise zweigleisig sind. Wegen der etwas unansehnlichen Gebäude im Vordergrund dachte ich eher noch an eine Strecke in Sachsen / Thüringen (z.B. Reichenbach - Hof), gibt es aber wohl dort so nicht.
In Hessen fand ich auch nichts, wohl aber im Süden Baden Württembergs. Befinden wir uns womöglich im Großraum Memmingen / Lindau? -
Naja, die Triebwagen habe ich alle mal betrachtet, auch ältere Modelle, finde aber diese Rahmenaussparung so nicht, ebenso die Federung, bzw. in Kombination mit beidem. Wo ich das in etwa so gefunden habe ist bei einem Triebwagen der Straßenbahn, allerdings in Polen.
Daher die Frage, ob es vielleicht ein Straßenbahnwagen ist? -
Sind wir in Deutschland, ist es eine Lokomotive?
-
BB 15000
Ein Zielfoto bräuchten wir hier ja zum Glück nicht

-
Aber eine französische Lok ist es wohl.
Wenn die SNCF 6503 "Aquitaine" also heiss ist, gibt es nun die Möglichkeit, dass es zwar eine CC 6500 ist, nur eben nicht die, oder es eine BB Lok ist, womöglich Typ BB 22200