Von Hauptbahn hatte ich so auch nicht gesprochen, und der Weg sieht vielversprechend aus.
Beiträge von FraPre
-
-
Viel früher startete im gesuchten Ort auch eine Kreisbahn.
-
Der nächste Tipp. Das hinten zu sehene Ausfahrsignal ändert sein Signalbild nur selten, befürchte ich, und dann leuchtet auch nur ein Ra 12 für eine umsetzende Lok auf. Das Mehrabschnittsignal im Vordergrund hat das Glück, dass es auch einen Fahrweg nach links, in eine belebtere Welt freigeben kann.
-
Es hängt wohl wieder ein bisschen. Dann will ich mal den ersten Tipp geben. Der Bahnhof hat seine Glanzzeiten längst hinter sich, wirkt heute eher trostlos. Die rechts zu sehende, Strecke war mal Teil einer größeren Verbindung.
-
-
wie/wo kann ich bei der BR 363/365 die Bremsart ( P & G ) und bei der BR 363 für die PZB die Zugart einstellen ( oder fährt die V60 aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 60km/h immer in der unteren Zugart )?
Real betrachtet, gibt es einen G/P Wechsel. Bei der BR 363 war anfangs eine I 60 M mit Schreibstreifen verbaut, wobei nur die untere Zugart eingestellt werden konnte. Die Lokomotiven wurden dann Schritt für Schritt auf das System PZB 90 und elektronischem Registriergerät umgestellt, wobein es aber bei der unteren Zugart blieb, meine ich (muss ich mal nachfragen, war seit 2002 nicht mehr drauf).
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

-
Lass mal noch laufen, ein schönes Bild mit gutem Informationsgehalt, und man fände die Bestätigung letztlich über YouTube.
-
Was für ein Zufall. von der Strecke habe ich gerade erst einen Buchfahrplan bei Ebay aus dem Jahr 1988 ersteigert, was aber für die Lösungssuche hier aber natürlich nicht von Bedeutung war.
-
Regio Magdeburg hat selber auch die 425 modernisiert und vor einigen Jahren schon in Betrieb genommen. Die Publikumsfahrt führte mit Schnittchen vom Hbf nach Schönebeck und zurück.
Mag sein, dass aktuell auch modernisierte Züge aus anderen Teilen hier sind, aus Hannover kommen die alten, nicht modernisierten Fahrzeuge, von Innen gut auch an den orangen Türbereichen erkennbar.
-
Torsten Naumburg war mal. Es ist so, wie ich geschrieben habe, trotz der alten Fahrzeuge aus Hannover als Verstärkung, muss der 425 recht oft durch einen lokbespannten Zug ersetzt werden.
-
Ich bin im Urlaub und hätte daher eh Nix gehabt

Dann mach halt Bilder im Urlaub!

-
Eigentlich müsste es ja auch mit dem Fahrplaneintrag "Bksig ohne Zs6" gehen, im TS natürlich schwierig.
... aber nicht in diesem Fall und an dieser Stelle.
-
gelöscht
-
Kann möglich sein, Blut jedenfalls nicht.
-
Ja, weil die Blut- und Urinproben erstmal analysiert und untersucht werden müssen. Ob es dann wirklich 14 Tage sind, möchte ich aber bezweifeln.
-
Damit es hier mal zum Ende kommt, löse ich erstmal auf, stelle aber vorerst kein neues Bild ein. Da es in letzter Zeit keine Aktivitäten oder Reaktionen hier gab, scheint das Interesse gerade bei 0 zu liegen, vielleicht Zeit für eine Pause.
Hoffentlich kommt damit irgendwann der Spaß und die Lust am rätseln zurück.
Wenn natürlich jemand meint, dann den Startschuss geben zu wollen, darf er das gerne tun.
Das aktuelle Bild sollte den Bahnübergang Schönau (Uder) zeigen.
-
Ja, die fahren als Ersatz, da die 425 ja vermehrt schad sind.
-
Das Bild zeigt Schönberg/Vogtland. Es ist aus dem Jahr 1994 und zeigt somit mit Sicherheit noch die Reichsbahnsignalisierung für den einstigen "signalisierten Falschfahrbetrieb", sprich den Ersatz des Befehls durch Signal Zs 8 für die Beauftragung und Zs 1 für die Einfahrt. In dem Falle dürfte ein Vorsignal gestanden haben, natürlich auf "Halt erwarten" festgelegt.
Einzeln stehende Vorsignaltafeln gab es meines Wissens nach nur bei Bauzuständen.