Ich kann es leider nicht auf GE überprüfen (unterwegs), aber dann fällt mir der Abschnitt zwischen Abzw. Leckwitz und Niederau ein, also die alte Strecke Leipzig - Dresden in diesem Bereich. Heute fahren die Fernzüge ja über die neue Querverbindung und dann auf der Berliner Strecke weiter nach Dresden Neustadt/Hbf.
Beiträge von FraPre
-
-
Ab dem folgenden Fahrplanjahr verkehrten dort (meines Wissens nach) keine Fernzüge mehr.
Du kannst das hier gerne überprüfen
http://www.bahnstatistik.de/Streckenkarte.htmAlso 2010/2011 fuhr noch ein Entlastungs IC freitags von Kassel über Nordhausen nach .... Im Großbereich um Leinefelde / Heiligenstadt gibt es durchaus einige Stellen, welche allerdings bei YT mit Stand 2015 nicht immer 100% passen, aber dennoch vielversprechend sind. Es finden sich auch Freileitungsmaste dieser Bauform dort.
-
Es ist wohl nicht zufällig im Bereich Berlin, sagen wir mal Richtung Grünau, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die alte Güterstrecke zum Flughafen so aussah und elektrifiziert war. Diesbezüglich (Strecke) findet sich zumindest das Datum Februar 2010.
Wenn man das Abholzen in Erwägung zieht, gibt es auch eine fast passende Stelle vor Chemnitz aus Richtung Riese.
-
Das war bestimmt ein warmer Februar, dass die offensichtlich ja zu sehenden Laubbäume schon so schön grün sind!
-
Befinden wir uns auf der Strecke Freital - Reichenbach? Die Balise dürfte der GNT zuzuordnen sein.
-
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Das dürfte der Tunnel Auerswalde sein (Strecke Chemnitz - Wechselburg)
-
Die Gegenrichtung Bebra - Erfurt habe ich erkundet, diese aber nicht! -
Mal ein Schuß ins Blaue - Zwickau?
-
... also, wo stand die liebe Ludmilla,
Im Regen!
-
Ist eben optisch eine Täuschung über die Lage, daher auch zu viele Hilfestellungen.
Zu viele für mich... ich gebe daher ab, wer möchte, darf! -
Also das hätte ich nicht gedacht, das es so schwierig ist (war). Wenn ich richtig liege, täuscht das eine absolut landliche Idylle vor, liegt aber dennoch mitten in der Stadt
Das sollte der Bahnübergang in Ennepetal "An der Kehr" sein, die Brücke führt über die Ennepe. -
Liegt die Stelle auf der Wiehltalbahn?
-
Das ist ja wirklich schwierig, denn romatische Nebenstrecken mit viel Wald, Felsen etc. gibt es viele. Die Schienen sehen nicht ganz so befahren aus. Ist es also eine nicht regelmäßig befahrene Strecke, womöglich im Westerwald / Hundsrück / Eifel ?
-
-
Sollte ein anderer Bildausschnitt benötigt werden. Einfach melden.
..in Anbetracht der Beteiligung beantwortet sich die Frage doch selber

-
Videos bei YT sagen aber bezüglich dieser letzten Aussage teils etwas anderes aus.
-
Möchte keiner das Rätsel lösen????
Möchten schon, aber noch habe ich nichts exakt Passendes gefunden.
Ich tendiere so in Richtung Tenderlok (T3 o.ä.) bzw. á la V36 -
Das ist der Bahnhof Elm
-
Hallo,
mit dem Suchbegriff Fahrordnung ÖBB findest du auf Google zahlreiche Artikel, Pdf und Forenbeiträge.