Zu besonderen Anlässen fahren die Bahnen natürlich auch und nicht mal so selten, also einfach rechtzeitig informieren.
Beiträge von FraPre
-
-
Herzlich Willkommen im Rätsel Thread, das hast du genau richtig verstanden und umgesetzt!
Ist das womöglich Bad Nauheim?
-
Zu einer besonderen Rettungsaktion kam es am Montag in Magdeburg. Durch eine Megabaustelle am Hbf eh um eine Zuführung in die westlich/südwestlichen Stadtteile abgeschnitten, brach ein Wasserrohr und kappte pünktlich zum Betriebsbeginn auch die 2. Verbindung in diese Stadtteile, so dass keine Straßenbahn aus den Betriebshöfen in diese Gebiete gelangen konnte um den Tagesdienst aufzunehmen.
Eine schnelle Reparatur war nicht abzusehen, und einzig der historische Betriebshof Sudenburg konnte neben einigen Bussen nun helfen. So wurden mit aufwändigen Rangiermanövern die dortigen, betriebsbereiten Straßenbahnzüge im behelfsmäßigen Liniendienst eingesetzt und das bis 20:00 Uhr!
http://www.mdr.de/sachsen-anha…rbruch-magdeburg-100.html
-
Tja, da haben wir auch den Grund, warum es so lange gedauert hat, obwohl ich diesen Abschnitt kenne (n müsste). In der Auflistung der GNT ertüchtigten Strecken findet sich der Bereich (nicht) mehr, fiel daher auch aus allen Betrachtungen raus. So viele Abschnitte mit GNT in den NBL blieben da nicht und haben einen verzweifeln lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…BCberwachung_Neigetechnik
https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Leipzig%E2%80%93Dresden (siehe Baustufe Punkt 3.)Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Ich kann es leider nicht auf GE überprüfen (unterwegs), aber dann fällt mir der Abschnitt zwischen Abzw. Leckwitz und Niederau ein, also die alte Strecke Leipzig - Dresden in diesem Bereich. Heute fahren die Fernzüge ja über die neue Querverbindung und dann auf der Berliner Strecke weiter nach Dresden Neustadt/Hbf.
-
Ab dem folgenden Fahrplanjahr verkehrten dort (meines Wissens nach) keine Fernzüge mehr.
Du kannst das hier gerne überprüfen
http://www.bahnstatistik.de/Streckenkarte.htmAlso 2010/2011 fuhr noch ein Entlastungs IC freitags von Kassel über Nordhausen nach .... Im Großbereich um Leinefelde / Heiligenstadt gibt es durchaus einige Stellen, welche allerdings bei YT mit Stand 2015 nicht immer 100% passen, aber dennoch vielversprechend sind. Es finden sich auch Freileitungsmaste dieser Bauform dort.
-
Es ist wohl nicht zufällig im Bereich Berlin, sagen wir mal Richtung Grünau, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die alte Güterstrecke zum Flughafen so aussah und elektrifiziert war. Diesbezüglich (Strecke) findet sich zumindest das Datum Februar 2010.
Wenn man das Abholzen in Erwägung zieht, gibt es auch eine fast passende Stelle vor Chemnitz aus Richtung Riese.
-
Das war bestimmt ein warmer Februar, dass die offensichtlich ja zu sehenden Laubbäume schon so schön grün sind!
-
Befinden wir uns auf der Strecke Freital - Reichenbach? Die Balise dürfte der GNT zuzuordnen sein.
-
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Das dürfte der Tunnel Auerswalde sein (Strecke Chemnitz - Wechselburg)
-
Die Gegenrichtung Bebra - Erfurt habe ich erkundet, diese aber nicht! -
Mal ein Schuß ins Blaue - Zwickau?
-
... also, wo stand die liebe Ludmilla,
Im Regen!
-
Ist eben optisch eine Täuschung über die Lage, daher auch zu viele Hilfestellungen.
Zu viele für mich... ich gebe daher ab, wer möchte, darf! -
Also das hätte ich nicht gedacht, das es so schwierig ist (war). Wenn ich richtig liege, täuscht das eine absolut landliche Idylle vor, liegt aber dennoch mitten in der Stadt
Das sollte der Bahnübergang in Ennepetal "An der Kehr" sein, die Brücke führt über die Ennepe. -
Liegt die Stelle auf der Wiehltalbahn?
-
Das ist ja wirklich schwierig, denn romatische Nebenstrecken mit viel Wald, Felsen etc. gibt es viele. Die Schienen sehen nicht ganz so befahren aus. Ist es also eine nicht regelmäßig befahrene Strecke, womöglich im Westerwald / Hundsrück / Eifel ?
-
-
Sollte ein anderer Bildausschnitt benötigt werden. Einfach melden.
..in Anbetracht der Beteiligung beantwortet sich die Frage doch selber