Naja, man sieht vorne am ersten Wagen ein Gleis rechts. Für mich kam der Zug aus der Ecke bzw. vom Gegengleis (welches es ja im Bahnhof nicht gibt). Das durchgehende Hauptgleis sieht man ja links weiter um die Ecke gehen. Aber egal, ist es nicht und gut.
Es ist aber eine zweigleisige Strecke in Niedersachsen, Hessen oder Baden Württemberg?
Beiträge von FraPre
-
-
-
Nun, ab Minute 37:30, war die erste Stelle, die wirklich vielversprechend aussah und bei 4 Jahren Zeitunterschied..... Aber wenn eben nicht, sehe ich mir den weiteren Verlauf dieser Strecke noch an, passe bei Fehlanzeige aber, muss auch mal was anderes erledigen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Dann wohl die Verbindungskurve von VOR Frankfurt /Main Stadium rum nach Frankfurt Niederrad
-
Auch wenns ne Ost V100 ist, muss sie sich nicht nur im Osten herumtreiben
...das ist schon klar, aber gerade solche Verbindungskurven sind schwierig zu lokalisieren.
Nächster Versuch befinden wir uns in Frankfurt/Main? -
Mit Ohrenschützern ganz i.O.
Häh, was haste gesagt?
Ist das womöglich die Verbindungskurve aus Richtung Süden kommend nach Stralsund Rügendamm?
-
Das erste Bild habe ich aber allein durch Faktenlage gelöst, darauf möchte ich Wert legen!
Das letzte Bild dann per Rückwärtssuche (war zu verlockend). Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf! -
Neustadt bei Coburg. Die Lok fährt gerade Lz nach Sonneberg

-
Gut, dann hätten wir dein erstes Rätsel ja geknackt und somit herzlich Willkommen in den beiden Rätsel Threads.
Nächstes Mal den Kilometerstein nicht nachbearbeiten und die Zugzielanzeige besser ausradieren. Ist zwar nett gemeint, aber es soll ja nicht zu einfach sein, es gab auch so gute Anhaltspunkte.Ich würde dann mal abgeben, wer möchte, darf!
-
Das Rätsel von @RE 4828 müsste Dörfles Esbach sein
-
macht nichts , lass stehen, das lösen wir nebenbei mit

Das "reguläre" Bild ist zwischen St. Moritz und Tirano kurz hinter Monteratsch. Sollte das richtig sein, gebe ich ab an @RE 4828
-
.. sieht das nicht eher wie Schweiz aus?
-
Nun, du hast einen mit dem Bild ganz schön in die Irre geführt, denn vielleicht nicht nur ich habe einen gigantischen Bahnhofsnamen gesucht. Das ist ja aber nur die
Ankündigung Chatelârd-Chamonix der Chemin de fer Martigny–Châtelard, welche neben dem Bahnsteig beginnt. Am Ende war es Aigle, welcher mir zuerst wegen des roten Daches auffiel (also ganz in der Nähe), darauf habe ich eine Führerstandsmitfahrt gesucht, welches es aber nur von Brig nach Lausanne gab, aber die hat dann gereicht. Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf! -
-
Will keiner?
Gut, dann löse ich mal auf, das ist Abzweig Selmig zwischen Hamm und Nordbögge.Ich gebe dann der Form halber ab an @Stefanix19
-
Tja, habe momentan keine Bilder, daher gebe ich gerne wieder ab, wer möchte darf!
-
Also wenn ich richtig lese, gehört der Wagen zur Dampfzug -Betriebs - Gemeinschaft e.V., und das Bild sieht mir wie Altengrabow aus
-
Tja, den so doch recht kurzen Lösungsweg hast du ja quasi selber vorgegeben
Rate mal, wie!Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!