Das ist das "neue" Stück zwischen Seebad Ahlbeck und Świnoujście Centrum
Beiträge von FraPre
-
-
Meinst du die jünger Vergangenheit, also z.B. den RE München - Aulendorf - Freiburg, oder Bundesbahnzeiten? Bin leider unterwegs und kann GE auf dem Tablet nicht wirklich nutzen, frage daher etwas mehr.
-
Ist es eine im planmäßigen Nahverkehr befahrene Strecke mit Regelspur?
Vielleicht täuscht der Blickwinkel, aber ich habe mich in der Tat auch schon gefragt, ob es Regelspurgleise sind. -
Befinden wir uns womöglich in Baden Württemberg?
Die Lampenform habe ich in dieser Gegend schon mal gesehen. -
Also für dich stelle ich ja wohl noch einmal ein Bild ein!
Nun kannste selber ran! -
Hast du evtl. noch so ein ähnliches Rätsel @FraPre ?
Du meinst so eines, wo ich 4 Tage lang Tipps gebe ....?
-
Der Abstand zwischen Bahnsteig und BÜ ist seit 100 Jahren so!
Wolmirstedt ist richtig! -
-
So, 72 Stunden sind um, Zeit für einen weiteren Tipp (oder habt ihr keine Lust mehr, seit des rätselns müde?)
# Wir befinden uns in den NBL
-
So, 48 Stunden sind um, Zeit für einen weiteren Tipp
# wir befinden uns in einem mittig geteilten Deutschland nördlich einer gedachten Linie Köln - Kassel - Dresden
-
-
So, 24 Stunden sind um, Zeit für einen kleinen Tipp:
# einst endeten hier neben den weiterfahrenden Züge auch solche, und zwar aus beiden Richtungen.
-
Gemischt fahrt ihr in Düsseldorf, also Regio (S-Bahn) Leistungen und Güterzüge?
-
-
Naja, Ausrücken geht ja, nur wären die Züge an der Kreuzung Südring nicht Richtung Westen rumgekommen, da die Verbindung wegen ebenfalls einer Mamutbaustelle fehlt. Theoretisch hätte man Ausrücken müssen und über die Endstelle Sudenburg rückwärts bis hinter die geradeaus ja befahrbare Baustelle zurücksetzen müssen, um nun vorwärts in Richtung Westring abzubiegen.
Was anderes fiel mir nicht ein. -
Zur Abwechslung hätte ich mal ein Bild

-
Zu besonderen Anlässen fahren die Bahnen natürlich auch und nicht mal so selten, also einfach rechtzeitig informieren.
-
Herzlich Willkommen im Rätsel Thread, das hast du genau richtig verstanden und umgesetzt!
Ist das womöglich Bad Nauheim?
-
Zu einer besonderen Rettungsaktion kam es am Montag in Magdeburg. Durch eine Megabaustelle am Hbf eh um eine Zuführung in die westlich/südwestlichen Stadtteile abgeschnitten, brach ein Wasserrohr und kappte pünktlich zum Betriebsbeginn auch die 2. Verbindung in diese Stadtteile, so dass keine Straßenbahn aus den Betriebshöfen in diese Gebiete gelangen konnte um den Tagesdienst aufzunehmen.
Eine schnelle Reparatur war nicht abzusehen, und einzig der historische Betriebshof Sudenburg konnte neben einigen Bussen nun helfen. So wurden mit aufwändigen Rangiermanövern die dortigen, betriebsbereiten Straßenbahnzüge im behelfsmäßigen Liniendienst eingesetzt und das bis 20:00 Uhr!
http://www.mdr.de/sachsen-anha…rbruch-magdeburg-100.html
-
Tja, da haben wir auch den Grund, warum es so lange gedauert hat, obwohl ich diesen Abschnitt kenne (n müsste). In der Auflistung der GNT ertüchtigten Strecken findet sich der Bereich (nicht) mehr, fiel daher auch aus allen Betrachtungen raus. So viele Abschnitte mit GNT in den NBL blieben da nicht und haben einen verzweifeln lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…BCberwachung_Neigetechnik
https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Leipzig%E2%80%93Dresden (siehe Baustufe Punkt 3.)Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!