Innsbruck Hbf? Zumindest finden sich die Bahnsteigform und der Treppenabgang dieser Art. Bahnsteigbeleuchtung könnte auch passen.
Könnte der ICE 209 sein.
Beiträge von FraPre
-
-
Sollen wir da jetzt rausfinden, was es für ein Fahrzeug ist, oder wo es ist? Für letzteren Fall ist es der falsche Thread.
-
-
-
Ich gebe liebend gerne an @Stroganoff ab, denn ich hatte Wittenberg auch nicht auf dem Radar, die Strecke im Schnellflug überflogen und die Stelle nie als Stadtbereich angesehen. Somit war die Strecke bereits abgehakt, und nur durch die Nachfrage von @Stroganoff bin ich dann für einen genaueren Blick zurückgekehrt.
-
Von der Aufnahmebrücke (Hüfnerstraße) sieht man garantiert die nächste Brücke mit der Bundesstraße drüber.
Allerdings ist es auch von mir nur ein Lösungsvorschlag. -
@TSDB182
B187 Bei Lutherstadt Wittenberg (ich find echt keine Stelle an der dieses bild passen könnte, auch nicht mit ner Führerstandsmitfahrt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei Minute 25:44 -
...und dabei hatte ich meine Worte in Antwort 5845 extra so bewusst gewählt (sonst würde ich so nicht schreiben)...
-
Es ist nur eine These, aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass @Stroganoff die Stelle findet.
-
Ich glaube eher von der Brücke kann man durchaus auf eine Bundesstraße blicken, welche kurz darauf die Strecke überquert.

-
Also den weißen Turm "Stromhäuschen" (oder wie man den nennt), sehe ich immer noch nicht, daher habe ich die Stelle auch nie wahrgenommen. In dem Lösungsvorschlag von Citaro-Fan sehe ich einen solchen Turm deutlich (nur passten da andere Dinge nicht).
Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
-
Ist die Stelle auf GE so überhaupt dargestellt und erkennbar, also Hauptmerkmale Straße, 2 gleisig (oder ist es noch / schon ein Bahnhof) ? Wir wissen leider nicht, von wann das Bild ist, zudem gibt es auf GE Bereiche von 2006.
Ich habe eigentlich alle 2 gleisigen Strecken in dem Gebiet durch. -
Das macht eben die jahrzehntelange Erfahrung!

Dennoch würde ich mich freuen, wenn du dein Rätselbild mal komplett zeigst, da ich die gezeigte Stelle nicht wirklich sehe.Ich würde dann abgeben, wer möchte, darf!
-
Dann frage ich mal, ob wir uns im Allgäu befinden?
-
Als ich habe 2 mehr oder weniger aktuelle Sonderlackierungen gefunden, leider aber teils nur 1 Bild mit schlechter Perspektive. Eine wirklich passende Stelle habe ich dabei (noch) nicht wirklich gefunden. Der weiße Rahmen am Fenster sieht auch wirklich fast handgemahlt aus.
http://www.bahnbilder.de/bilde…lackierung-fuer-40249.jpg
http://www.bahnbilder.de/1200/…34075-5-bnrdzf-955180.jpg -
Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
Na wenn die Nummer (und somit die Region) stimmt, muss es Germersheim Mitte sein
-
Die Fahrleitung sieht ja noch arg neu aus.
Inwieweit der Bahnsteig da etwas verrät, weißt wohl nur du.
Ich interpretiere die Fahrzeugnummer als 628 458, aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
-