Na gut, noch ein Tipp, die Strecke ist ansich schon zweigleisig, nur hier, an dieser Stelle, eben nicht. Das letzte Bild markiert also in dieser Richtung wieder den Übergang in die Zweigleisigkeit.
Beiträge von FraPre
-
-
Tja, ich würde dann mal wieder abgeben, wer möchte, darf!
-
Nein, aber vielleicht täuscht ja der optische Eindruck. Stendal Salzwedel ist, wie bereits gesagt auch ESTW mit KS Signalen.
-
Nein, wir hatten uns ja schon auf 2 Bundesländer geeinigt, won welchen ich jetzt als weitere und hoffentlich letzte Hilfe Sachsen streiche.
-
Es freut mich ja, dass man mein Rätsel mal nicht nach 5 Minuten gelöste hat, aber dass es so schwer ist....?!
Das Streckenstück ist seit geraumer Zeit übrigens gut frequentiert. -
Straßenbahn Straßbourg (Alstom Citadis)?
-
Befinden wir uns womöglich in einem ehemaligen Ostblockland als Nachbar?
-
-
Leider nein.
So, nachdem ich mit Mühe noch halbwegs brauchbare Karten für das R. Mey Konzert im nächsten Jahr bekommen habe, will ich in einem Anfall von Freude mal einen Tipp (besser ein Bild) nachschieben. Wir rücken mal einige Meter vor.
-
Heute fuhren mein Kollege und ich mit dem IC von L nach M (wir wollen mal keine Namen nennen). Unterwegs hielten wir in H, wo ca 10 junge Militärkadetten/ und-innen einstiegen. Es war recht voll, so dass sich 2 zu uns uns Abteil setzten mussen.
Bis zum nächsten Halt in K unterhielten sich beide, ab K stöpselten sich dann beide an ihr Handy an, um eben mit Stöpseln leise Musik zu hören. In K stieg dann eine reifere Frau zu und fand dann wohl bei uns den vorletzten freien Platz, somit waren 5 von 6 besetzt.
Von meiner jungen Nachbarkadettin hörte ich gar nichts, von dem jungen Kadetten gaaaaanz leise Musik, ohne lokalisieren zu können was und wer, also kaum zu hören. Da sich keiner unterhielt, war es eben nur ab und an (je nach Lied) minimal im Hintergrund zu hören.
Kurz nach K "schlug" ihm die Dame erstmals mit einer Zeitung quer durchs Abteil auf die Schenke, um auf sich aufmerksam zu machen und forderte ihn auf die Musik leise zu machen. Er kam dem ganz höflich nach (ich verdrehte innerlich schon die Augen),dennoch konnte man im Hintergrund ab und an Töne hören, nur eben noch leiser als eh schon zuvor. Es dauerte so gar nicht lange da stellte die Dame die Frage ins Abteil (quasi an meinen Kollegen und mich gerichtet), ob uns das auch stört, er solle die Musik ausmachen, sie möchte das nicht hören.
Darauf hin habe ich ihr dann höflich aber direkt meine bzw. die Meinung gesagt, dass man es wohl auch übertreiben kann und wir uns keineswegs gestört fühlten, und ich das Verhalten des Kadetten und die Lautstärke absolut korrekt empfinde. Ich empfahl ihr auch, sich doch einen anderen Platz zu suchen, aber es war wohl nichts mehr frei im Wagen. Er gab dann höflich von selber wieder kleinbei, bedankte sich bei mir für die Unterstützung und machte die Musik dann wohl ganz aus.Wenn wir hier also Zugbegleitpersonale unter den Usern haben, würde mich mal die Bewertung dieser Situation interessieren. Hätten sich mein Kollege und ich uns die Fahrt über über yxz Themen in Zimmerlautstärke unterhalten, die beiden Kadetten auch parallel über ein anderes Thema, wäre es bedeutend unruhiger und lauter zugegangen und auch das hätte man in Zimmerlaustärke akzeptieren müssen, es war schliesslich kein Silent Room im iCE.
Für mich war das ein reines Aufspielen und Wichtigtuerei. -
Eine Kleinlok wie diese hier?
-
Zwischen Wiesenburg und Roßlau - nein
-
In der Ferne, wobei, so fern ist es gar nicht, sieht man ein Formsignal.
Köthen ist es nicht. -
Na das (Bnrkz) hat er doch zuerst geschrieben, worauf das Bingo fiel. Sekunden danach muss er sich falsch korrigiert haben und hat einen Bn(rz) daraus gemacht, die erste Lösung wurde aber akzeptiert.
-
Nö, die Strecke Stendal Salzwedel ist doch ESTW.
-
Nun, eines der beiden kommt der Stelle näher
-
...dabei hatte ich den Wagen so oft in den Suchergebnissen. Leider stand er am Bahnsteig und auch von der falschen Seite....
-
-
Na dann los, ich hoffe, es ist interessant genug (aber sicher wieder viel zu einfach)
-
Nach meiner Meinung ist es auf jeden Fall ein n-Wagen, also kein Halberstädter, da der Rahmen hier eindeutig darauf hinweist. Es ist nur schwer, genau diese Konstellation der Fenster zu finden, um sicherzugehen, wobei es baubedingt jeder Zeit auch von beweglichen auf feste Fenster gewechselt werden kann. Ich habe bisher auch die Einrichtung rechts unterhalb der Tür nicht wiedergefunden, aber ich würde mich sogar auf einen Steuerwagen festlegen, vml. ein Bndf.